• Mit deinem Handy kannst du ingame telefonien, im Forum surfen oder auf die Lifeinvader App zugreifen.

    1 Handy

    Dein Handy kannst du ingame mit der Taste P raus holen und wieder einstecken.


    2 Funktionen

    2.1 Taxi

    Wenn du auf das Taxi-Symbol klickst, erhältst du eine Liste mit allen Spielern, die gerade den Taxi-Job ausführen.

    Neben dem Namen des Spielers, siehst du noch den Preis, den dieser Spieler verlangt.

    Wenn du dich für einen Taxifahrer entschieden hast, klickst du auf diesen drauf und rufst ihn an.

    Nun kannst du dich mit dem Spieler verständigen und ihm ggf. deinen Standort senden.



    2.2 Lexikon

    Wenn du auf das Fragezeichen-Symbol klickst, öffnet sich die Lexikon App.

    Im Lexikon stehen viele Informationen und Hilfestellungen rund um Vio-V.


    Du schließt die App mit einem Klick auf den Home Button.



    2.3 Telefon

    Wenn du auf das Telefon-Symbol klickst, öffnet sich ein Ziffernblock.

    Du kannst hier nun eine Nummer eingeben, jemanden anrufen, jemanden einspeichern oder deine Anrufliste nach schauen.

    Wenn du jemanden anrufen möchtest, musst du die Nummer wählen und auf das grüne "Telefon-Symbol" klicken.

    Der Anruf wird nun gestartet, wenn du mit der anderen Person verbunden bist, kannst du ihr auch deinen Standort schicken.


    2.4 Telefonbuch

    Wenn du auf das Telefonbuch-Symbol klickst, öffnen sich deine eingespeicherten Kontakte.

    Hier ist auch noch automatisch die offizielle Leitstelle der Polizei und die Lifeinvader Hotline abgespeichert.

    Neue Kontakte fügst du über das Telefon-Symbol hinzu.

    Das Telefonbuch ermöglicht es dir, vorhandene Kontakte auch wieder zu löschen.


    2.5 Nachrichten

    Wenn du auf das Zeitungs-Symbol klickst, öffnet sich die Nachrichten App. Diese wird von den Mitarbeitern der Lifeinvader immer auf dem aktuellen Stand gehalten.

    Hier kannst du die aktuellen Serverpreise sehen, dir Berichte durch lesen oder dich über kommende Events informieren.


    Du schließt die App mit einem Klick auf den Home Button.


Teilen