Tankstelle

  • Die Tankstelle, oder auch Gasstation genannt, bietet die Möglichkeit euer Fahrzeug zu betanken.

    1 Tankstelle

    Die Tankstelle (Gasstation) ist eine Anlage, an der Kraftfahrzeuge mit Kraftstoff versorgt werden können. asji4nf7.png

    Neben dem betanken von Fahrzeugen kann man an diesen ebenfalls Treibstoffkanister und Snacks erwerben.

    Der Benzinpreis ändert sich täglich nach jeden Serverrestart.


    1.1 Tanken von Kraftfahrzeugen

    Um dein Fahrzeug mit Tankinhalt zu befüllen, musst du lediglich zu einer Zapfsäule fahren.

    Sobald du dich in der Nähe einer Zapfsäule befindest, erscheint automatisch ein GUI.

    In diesem GUI kannst du nun dein Fahrzeug voll, oder auch nur bis zu einem gewissen Punkt betanken.

    Sollte das Fahrzeug erfolgreich betank worden sein, so werden dir die Kosten vom Bargeld abgezogen.


    1.2 Tanken von Wasserfahrzeugen und Flugfahrzeugen

    Wasser und Flugfahrzeuge können nicht wie "normale" Kraftfahrzeuge betankt werden.

    Um diese zu betanken, müsst ihr euch zunächst erstmal zu einer passenden Tankstelle begeben.

    Dort angekommen, müsst ihr nun euer Fahrzeug in die Nähe des Tankstellensymbols bewegen.

    Solltet ihr dies erfolgreich geschafft haben, öffnet sich nun ein GUI zum betanken von Fahrzeugen.

    Dort könnt ihr wie oben schon erwähnt euer Fahrzeug voll, oder auch nur bis zu einem gewissen Punkt betanken.

    Sollte das Fahrzeug erfolgreich betank worden sein, so werden euch ebenfalls die Kosten vom Bargeld abgezogen.


    Tankstellen (Land/Wasser/Luft) sind durch folgendes Symbol auf der Karte gekennzeichnet: yjo6gy8o.png


    Tankstelle (Land) Tankstelle (Wasser) Tankstelle (Luft)




    ===Tankstellen-Shop===

    Die meisten Tankstellen haben neben einen Geldautomaten (ATM) auch einen begehbaren Shop.

    In diesem Tank-Shop könnt ihr folgende Dinge erwerben:

    • Schokoriegel
    • Treibstoffkanister
    • Reparaturkit

    Neben dem Tanken und der Möglichkeit die Shops zu betreten, könnt ihr diese auch überfallen.

    Mehr dazu könnt ihr im folgenden Beitrag erfahren [Ladenüberfall].


    Tankstellen-Shops sind wie normale Shops durch folgendes Symbol auf der Karte gekennzeichnet: k24mtn74.png


    Tankstellen-Shop Außenansicht Tankstellen-Shop Innenansicht
    Kaufmenü



Teilen