Spiel startet nicht (Failed to apply fixed saved game)

  • Wenn diese Meldung erscheint, so konnte RageMP deine GTA5.exe nicht finden.

    1 Spiel startet nicht (Failed to apply fixed saved game)

    Wenn diese Meldung erscheint, so konnte RageMP deine GTA5.exe nicht finden.

    Um dies zu beheben musst du deinen RageMP Launcher und auf Settings navigieren.

    Gebe anschließend unter "Game Path" den Pfad zu deiner GTA5.exe ein, wie z.B. C:\Program Files\Rockstar Games\GTA5.exe

    Solltest du jene nicht finden, so kannst du nach der Datei bei deinem Assistenten neben dem Windows-Icon in der Taskleiste suchen,

    Rechtsklick auf die Anwendung machen und Dateipfad öffnen oder Dateipfad öffnen, je nach Version, auswählen.


    Nun kannst nun deine Einstellungen speichern, den RageMP Launcher schließen und den Launcher neu starten.


    Die Meldung erscheint wieder?

    Drücke nun die "Windows-Taste" + "R" und gebe in das folgende Fenster regedit ein.

    Gehe dort auf "HKEY_CURRENT_USER" -> "Software" -> "Rockstar Games".

    Sollte es dort eine Datei geben mit dem Namen "InstallFolder", so mache einen Doppelklick auf jene und ändere den Pfad zu deinem korrekten Pfad der GTA5.exe.


    Wenn es dort diese Datei nicht gibt, so navigiere zurück an den Anfang, oder gebe erneut regedit ein.

    Gehe dort nun auf "HKEY_LOCAL_MACHINE -> SOFTWARE -> "Wow6432Node" -> "Rockstar Games" -> "Grand Theft Auto V".

    An diesem Ort sollte es nun die Datei "InstallFolder" geben und hier kannst du deinen Pfad nun ändern.


    Starte nun deinen RageMP-Launcher neu. Alles sollte funktionieren.

Teilen