Umgang mit Cheats

  • Als "Cheat" bezeichnet man einen Eingriff, meist zugunsten des Spielers, ins aktive Spielgeschehen.
    Dies erfolgt entweder durch das Spiel selbst oder durch externe Programme von Drittanbietern.

    1 Umgang mit Cheats

    Jegliche Form des cheating ist, laut Serverregel 1.3.2, auf VioV strengstens untersagt!

    Sollten Teammitglieder mitbekommen, dass jemand Cheats verwendet, so wird dieser Sachverhalt geprüft und dementsprechende Konsequenzen gezogen.

    Die Konsequenzen können hier sehr weitreichend sein:

    • Temporärer Spielausschluss - Timebann
    • Permanenter Spielausschluss - Permanenter Bann

    Die Prüfung des jeweiligen Sachverhaltes erfolgt mit Hilfe sogenannter "Logs"!

    1.1 Logs

    Auf VioV werden diverse Aktionen geloggt.

    Diese "vermerkten" Dinge können bei unklaren Angelegenheiten bzw. Streitigkeiten herangezogen werden, um bei der Klärung zu helfen.

    Beispielsweise gibt es folgende Logs:

    • Damagelogs
    • Inventarlogs

    Neben den hier aufgeführten Punkten verfügt VioV auch über weitere Logeinträge.

    Diese werden an dieser Stelle aber nicht öffentlich zur Schau gestellt.

    1.2 Cheats von anderen Spielern

    Fällt es dir auf, dass andere Spieler offensichtlich cheaten, so bist auch du durch Serverregel 1.3.2 dazu verpflichtet, dies zu melden.

    Die einfachste und beste Möglichkeit diese Tat weiterzuleiten bietet das Ticketsystem.

    Neben dem Ticketsystem stehen dir aber auch noch folgende Möglichkeiten zur Verfügung:

    • Einen Admin direkt InGame, ohne das alle Spieler etwas davon mitbekommen, zu informieren
    • Einen Admin direkt per TeamSpeak³ informieren

    1.3 Ticketsystem

    Das Ticketsystem bietet dir die Möglichkeit Bugs zu melden, aber auch Fragen rund um das Spielgeschehen zu stellen.

    Deine geöffneten Tickets werden vom VioV-Team ab dem Rang Ticketsupporter so schnell wie möglich beantwortet.

    Um eine schnelle Beantwortung deines Tickets hervorzubringen, ist es empfehlenswert das Ticket klar, sachlich, aber auch ausführlich zu schreiben.

    Je genauer und höflicher dein Ticket gestellt wurde, desto schneller erhältst du eine Rückmeldung.

    Damit Teammitglieder gleich wissen, um welche Frage/Bug es sich handelt solltest du einen aussagekräftigen Titel verwenden.

    So kann sich das Teammitglied mit dem jeweiligen Know-How direkt deinem Ticket widmen.

    1.3.1 Aufrufen des Ticketsystems

    Um in das Ticketsystem zu gelangen gibt es zwei Möglichkeiten:

    • Ingame: Über die Taste F1
    • Forum: Neben den Reitern: "Startseite | Forum | Mitglieder" findest du den Punkt "Ticketsystem"


    Bild

Teilen