Schrottplatz

  • Der Schrottplatz ist deine Anlaufstelle, wenn du dein Fahrzeug verschrotten möchtest.

    1 Schrottplatz

    Der Schrottplatz liegt in der Grand-Senora-Wüste südöstlich von Sandy Shores. Im hinteren Bereich des Recycling Centers befindet sich ein Kran mit entsprechender Kralle zur Aufnahme der Fahrzeuge. Dort hat man die Möglichkeit sein eigenes Fahrzeug an den Server zu verkaufen bzw. verschrotten zu lassen.



    1.1 Fahrzeug verschrotten

    Wenn du dich entscheidest dein Fahrzeug an den Server zu verkaufen, so musst du dich mit dem Fahrzeug nach Sandy Shores bzw. in die Grand-Senora-Wüste begeben.

    Im hinteren Bereich des Recycling Centers befindet sich der Kran. Dort ist ein Marker platziert wo du dein Fahrzeug abstellst. Anschließend erhältst du die Meldung, um den entsprechenden Befehl /sellvehicle [Fahrzeug-ID] einzugeben.

    Bei Booten, Flugzeugen und Helikoptern reicht es aus, den Befehl im jeweiligen Fahrzeug auszuführen, da es teilweise unmöglich sein könnte, damit zum Schrottplatz gelangen zu können.



    1.2 Restwert des Fahrzeuges

    Bei Verkauf des Fahrzeuges beim Schrottplatz erhältst du 25% des Neuwagenpreises.

    Dies wäre anhand des Tailgaters ein Restwert von $19.050 (25%), bei einem Neuwagenpreis von $76.200 (100%). Somit entsteht ein Verlust von $57.150 (75%).


    Aber Achtung: Importfahrzeuge besitzen keinen Restwert der ausgeschüttet werden kann!


    1.3 Alternative zum Schrottplatz

    Die bessere Alternative zum Schrottplatz wäre der Verkauf an einen anderen Spieler. Dies ist möglich mit dem Befehl /sellto [Name des Spielers] [Preis].

    Dabei kannst du als Verkäufer deinen eigenen Verkaufspreis bestimmen. Wenn der Käufer diesen Preis akzeptiert, kommt es zum Verkauf deines Fahrzeuges.

Teilen