Umgestürzte Bäume

  • Umgestürzte Bäume können die Straßen von San Andreas blockieren und müssen vom LSFD aus wem Weg geräumt werden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    1 Umgestürzte Bäume

    Bei hohen Windgeschwindigkeiten, vermehrt bei starkem Unwetter, kann es zum Sturz des einen oder anderen Baumes irgendwo in San Andreas kommen.

    Liegt ein Baum erstmal im Weg, muss er vom LSFD zerkleinert und aus dem Weg geräumt werden.


    1.1 Sturz

    Damit Bäume umstürzen können, müssen Windgeschwindigkeiten von mehr als 6 m/s erreicht werden. Je höher die Windgeschwindigkeiten sind, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass ein Baum umstürzt.

    Der Ort des Geschehens ist zufällig. Überall in San Andreas ist es möglich, dass ein Baum umstürzt und im Zuge dessen eventuell den Weg blockiert.


    1.2 Räumung

    1.2.1 Vorbereitung

    Ist ein Baum umgestürzt, geht bei den Einsatzkräften des LSFD die Information über das Einsatzstichwort sowie den Einsatzort in Form einer Leitstellenmeldung ein.

    Der Einsatz kann nur von Mitgliedern des LSFD im aktiven Feuerwehrdienst abgearbeitet werden.


    Zu der persönlichen Axt, welche jeder im Feuerwehrdienst standardmäßig bei sich trägt sobald er ein Feuerwehrfahrzeug (Caracara, Flatbed, Novak, Firetruck oder Gerätewagen) betreten hat, wird immer ein Abschleppwagen bzw. Tieflader (Flatbed) sowie ein Gabelstapler (Forklift) benötigt.

    Der Gabelstapler kann auf dem Tieflader transportiert werden, indem er mit E darauf geparkt wird, während man im Gabelstapler auf der Ladefläche steht.


    1.2.2 Durchführung

    Sobald die Einsatzstelle erreicht wird, muss zunächst der dort liegende Baumstamm von den Einsatzkräften mit Äxten in mehrere Stücke zerteilt werden. Sobald die Axt in die Hand genommen wird, erscheinen über dem Baum einige rote Markierungen.

    An diesen Stellen muss nun die Axt so oft eingesetzt werden, bis die jeweiligen Markierungen grün leuchten. Für jede erledigte Stelle erhält der Spieler einen kleinen Geldbetrag. Wenn alle Stellen entsprechend bearbeitet wurden, ist der Baum in seinen Einzelstücken fertig zum Abtransport.


    An dieser Stelle kommt der Gabelstapler ins Spiel, mit welchem zunächst die Einzelstücke auf den Tieflader geladen werden müssen. Dazu fährt man mit dem Gabelstapler zu den einzelnen roten Markierungen.

    Sobald eine dieser Markierungen grün leuchtet, kann ein einzelnes Stück des Stammes mit E aufgeladen werden.

    Anschließend muss damit zum Tieflader gefahren werden, wo das Umladen auch wieder mit E möglich ist, sobald die Markierung des Tiefladers rot leuchtet.

    Auf einem Tieflader können maximal 12 Stücke eines Holzstammes aufgeladen werden.


    Wenn alles aufgeladen wurde, gilt es die Stämme beim Abgabepunkt in Paleto Bay abzugeben.

    Pro abgegebenen Holzstamm erhält der Fahrer $300 und die Fraktionskasse $200.

    Der Einsatz ist mit der Abgabe der Baumstämme in der Leitstelle als erledigt markiert.



    Abgabepunkt (Karte) Abgabepunkt (Grafik)

Teilen