• Hanf ist eine von zwei Möglichkeiten, mit dem Drogensystem auf Vio V Geld zu machen.

    1 Hanf

    Der Zentralpunkt des Hanf An- und Verkaufes ist die Weedfarm am Hanf-Icon in Grapeseed.

    1.1 Nutzen

    Der essentielle Gedanke des Hanfanbaus beschäftigt sich mit dem Ertrag, welcher dieses Vorhaben mit sich bringt. Einen sozialen Nutzen (Konsum) kann Hanf allerdings nicht vorweisen.

    1.2 Beschaffung

    Beim Hanf-Icon in Grapeseed könnt ihr täglich max. 5 Hanf-Stecklinge bei einem NPC kaufen. Der Preis für diese Stecklinge variiert und wird täglich neu generiert.

    Darüber hinaus ist der Erwerb von Hanf-Stecklingen oftmals bei Gangs, welche diese als Belohnung durch das Gangwar-System erhalten, möglich.

    1.3 Anbau

    Zum Anbauen der Hanf-Stecklinge muss man lediglich im Inventar auf sein Hanf klicken, danach schließt sich das Inventar und man sieht seinen Steckling an jener Position wo man hinguckt.

    Sobald der Steckling grün umrandet ist, kann der Steckling mit E angepflanzt werden.

    Zu beachten ist, dass man seine Stecklinge nur auf geradem Boden pflanzen kann. An Abhängen oder zu steilem Boden ist das Anpflanzen nicht möglich.

    Es ist nicht möglich, seine Hanf-Stecklinge direkt nebeneinander zu pflanzen.

    Nach 18 Stunden kann man seine Hanf-Stecklinge ernten. Pro voll ausgewachsenen Steckling erhält man 10g Hanf.

    Wenn man seinen Steckling früher erntet und dieser noch keine 9 Stunden gewachsen ist, hat man die Chance seinen Steckling zurück zu bekommen.

    Sollte der Steckling seit über 9 Stunden angepflanzt sein, erhält man je nach Wachstumsgrad Hanf. (Beispiel bei 60% = 6g Hanf)

    Zu beachten ist, dass jeder eure Hanf-Stecklinge abernten kann! Achtet also darauf, dass ihr eure Stecklinge versteckt anpflanzt oder dort, wo niemand danach sucht.

    Allerdings müssen eure Hanf-Stecklinge ebenso unter freiem Himmel platziert sein!

    1.4 Verkauf

    Beim Hanf Icon in Grapeseed befindet sich im Keller ein NPC, der euch euer geerntetes Hanf abkauft.

    Der Hanf-Preis variiert und wird täglich neu generiert.


    Hanfsteckling Hanf
    CSCX6oU.png OAuMMVn.png

Teilen