• Hanf ist eine von zwei Möglichkeiten, mit dem Drogensystem auf Vio V Geld zu machen.

    1 Hanf

    Der Zentralpunkt des Hanf An- und Verkaufes ist die Weedfarm am Hanf-Icon in Grapeseed.

    1.1 Nutzen

    Der essentielle Gedanke des Hanfanbaus beschäftigt sich mit dem Ertrag, welcher dieses Vorhaben mit sich bringt. Einen sozialen Nutzen (Konsum) kann Hanf allerdings nicht vorweisen.

    1.2 Beschaffung

    Beim Hanf-Icon in Grapeseed könnt ihr täglich max. 5 Hanf-Stecklinge bei einem NPC kaufen. Der Preis für diese Stecklinge variiert und wird täglich neu generiert.

    1.3 Anbau

    Zum Anbauen der Hanf-Stecklinge muss man lediglich im Inventar auf sein Hanf klicken, danach schließt sich das Inventar und man sieht seinen Steckling an jener Position wo man hinguckt.

    Sobald der Steckling grün umrandet ist, kann der Steckling mit E angepflanzt werden.

    Zu beachten ist, dass man seine Stecklinge nur auf geradem Boden pflanzen kann. An Abhängen oder zu steilem Boden ist das Anpflanzen nicht möglich.

    Es ist nicht möglich, seine Hanf-Stecklinge direkt nebeneinander zu pflanzen, da hier die Gefahr besteht, dass ihr beim Anpflanzen einen anderen Steckling erntet. (Da das Anpflanzen und Ernten beides mit E funktioniert)

    Außerdem kann ein Steckling beim Abernten abbrechen, dieser Steckling ist dann verloren.

    Nach 24 Stunden kann man seine Hanf-Stecklinge ernten. Pro voll ausgewachsenen Steckling erhält man 10g Hanf.

    Wenn man seinen Steckling früher erntet und dieser noch keine 12 Stunden gewachsen ist, hat man die Chance seinen Steckling zurück zu bekommen.

    Sollte der Steckling seit über 12 Stunden angepflanzt sein, erhält man je nach Wachstumsgrad Hanf. (Beispiel bei 60% = 6g Hanf)

    Zu beachten ist, dass jeder eure Hanf-Stecklinge abernten kann! Achtet also darauf, dass ihr eure Stecklinge versteckt anpflanzt oder dort, wo niemand danach sucht.

    1.4 Verkauf

    Beim Hanf Icon in Grapeseed befindet sich im Keller ein NPC, der euch euer geerntetes Hanf abkauft.

    Der Hanf-Preis variiert und wird täglich neu generiert.


    Hanfsteckling Hanf
    OEEaiAn.jpg 0TZXWFT.jpg

Teilen