Gefängnisausbruch

  • Der Gefängnisausbruch ist eine Aktion die es einer Gang alleine oder in einem Bündnis mit maximal drei Gruppen ermöglicht, sich Zutritt zum Staatsgefängnis zu verschaffen.

    1 Gefängnisausbruch

    1.1 Standort

    Der Gefängnisausbruch wird am Staatsgefängnis gestartet welches mit einer Handschelle auf der Karte gekennzeichnet ist.

    1.2 Voraussetzung zum Start

    Um einen Gefängnisausbruch zu starten, müssen folgende Kriterien erfüllt sein:

    • Der letzte Gefängnisausbruch ist länger als 360 Minuten her
    • Man befindet sich in einer Gang (Diese Aktion kann eine Gang alleine oder im Bündnis mit bis zu zwei Bündnispartnern (insgesamt 3 Gruppen) starten)
    • Mindestens 10 Staatsfraktionisten (LSPDund LSSD) sind onduty (Police Academy Mitglieder sind ausgeschlossen). Dabei zählt ein Onduty Cop als 1 Cop, ein Onduty Kadett als 0,5 Cops und ein Offduty Cop als 0,5 Cops.

    Folgende Items werden benötigt:

    1.3 Durchführung

    Um den Ausbruch zu starten, muss eine Person die Haftbombe an die Tür der Gefängnisverwaltung anbringen. Nachdem das getan ist, beginnt nun ein Timer von 90 Sekunden. Ist dieser abgelaufen und die Explosion ist erfolgt, erhält man Zugang zum Sanitätsbereich. Zu beachten ist, dass, sobald die Sprengung der Haftbombe erfolgt, die Leitstelle über den Ausbruchversuch informiert wird. Im Sanitätsbereich angekommen muss nun ein Zahlencode für das Sicherheitsschloss gefunden werden. Hinweise hierfür kann man in der Krankenstation und im oberen Stockwerk finden.


    Nachdem der korrekte Code eingegeben wurde erhält man Zutritt zur Sicherheitszentrale. Hier befindet sich das Hauptterminal und die Waffenkammer. Um den Häftlingen nun die Türen zu öffnen muss man eine Schadsoftware auf dem PC im Büro installieren wodurch ein Minispiel gestartet wird. Ist das geschafft öffnen sich sämtliche Türen im Gefängnis und die Gefangenen können die Flucht antreten. Zusätzlich besteht nun die Möglichkeit die Waffenkammer zu leeren. Hierfür benötigt man eine Keycard. Im Inneren können Aktionstaschen aufgenommen und die erbeutete D-Munition zum Ganghaus gebracht werden. Natürlich ist während der ganzen Aktion mit starker Präsenz der Staatsfraktionisten des LSPD und LSSD zu rechnen.



    Gefängnisverwaltungstür an welche die Haftbombe angebracht werden muss
    Display für den Sicherheitscode
    Hauptterminal
    Waffenkammer

Teilen