Kunstraub

  • Der Kunstraub ist eine Aktion, welche von bis zu zwei Gruppierungen gestartet werden kann.

    1 Kunstraub

    Bei dem Kunstraub können bis zu zwei Gruppierungen, wovon mindestens eine Level 2 sein muss, eines der beiden Kunsthäuser ausrauben.

    1.1 Start durch die Squads/Gangs

    Um einen Kunstraub starten zu können müssen folgende Kriterien erfüllt sein:

    • Ein Squad startet alleine oder zwei Squads befinden sich in einem Bündnis
    • In einem Bündnisfall ist mindestens einer der beiden Squads Level 2 - Gangs haben keine Bündnismöglichkeit
    • Es müssen mindestens 6 Gruppierungsmitglieder der Gruppierung(en) INSGESAMT online sein
    • Die Aktion darf nicht auf Cooldown sein
    • Mindestens 8 Polizisten müssen onduty sein, dabei zählt ein Onduty Cop als 1 Cop, ein Offduty Cop als 0,25 und ein Kadett der Police Academy als 0,75.

    Für den Start des Kunstraubs müssen sich beide Gruppierungen an eine der beiden Kirchen, welcher mit einem Kreuz auf der Karte gekennzeichnet sind, befinden.

    Hier angelangt kann die Aktion durch ein Mitglied der Gruppierung mit Level 2 mittels Bedrohung des Pfarrers, ähnlich wie bei einem Shoprob (Ladenüberfall), gestartet werden. Während der Aktion droppen hauptsächlich markiertes Geld und Trophäen, Schmuck und Kunst, welche letztendlich als Gold im Lager landen. Am Ende der Aktion droppen noch einmal fünf Säcke, welche jeweils eine Perle beinhalten. Um diese Säcke zu transportieren ist ein Beladen der Gruppierungsfahrzeuge, ähnlich wie bei einem Matstruck, notwendig.

    Um das erhaltene markierte Geld in Bargeld umwandeln zu können, muss es gewaschen werden. Weitere Informationen zu der Geldwäsche sind im Beitrag Gruppenallgemeines einzusehen.

    Nachdem ein Kunstraub durchgeführt wurde, kann das Geschäft von der ausführenden Gruppe frühstens nach 45 Minuten und von anderen Gruppen frühstens nach 8 Minuten wieder ausgeraubt werden.


    1.2 Aufhalten durch die Cops

    Bei Start der Aktion bekommen die Cops eine Meldung und können über die Leitstelle ihre Einsatzkräfte zuweisen. Sollten die Staatsfraktionisten die Aktion erfolgreich aufhalten, so gibt es pro Perle $2.500, pro Gold $250 und pro markiertem Geldschein 50% des Geldes.

    1.3 Markierung des Aktionsradius

    Damit sichergestellt werden kann, dass die Beteiligten bei der Aktion nicht von anderen gestört werden, gibt es einen Aktionsradius, welcher sich über 500 Meter erstreckt. Unbefugte Personen sollten diesen Bereich meiden. Sollte man sich in diesem Gebiet befinden, während gerade eine Aktion in diesem Gebiet stattfindet, so erscheint auf der Karte bzw. Minimap eine rote pulsierende Markierung. Sollte ein Kunstraub gestartet werden, so bleibt diese Markierung bei dieser Aktion 15 Minuten lang erhalten. Da diese Zeitspanne nur pauschal festgelegt wurde, heißt es aber nicht, dass die Aktion automatisch in dem Moment als beendet gilt.

    1.4 Position der Kirchen


    Los Santos (Pacific Bluffs) Zancudo (Great Chaparral)

Teilen