Accountsicherheit

  • Deine Sicherheit ist uns wichtig! Aus diesem Grund kannst du die Sicherheitsstufe deines Accounts selbst erhöhen.

    1 Accountsicherheit

    Der Account jedes Spielers startet bei Sicherheitsstufe 0. Auf dieser Sicherheitsstufe ist weder deine E-Mail Adresse bestätigt, noch erhältst Du eine Meldung bei der Anmeldung von einem anderen Computer.


    Sofern dein Account auf Sicherheitsstufe 0 ist, erhältst du bei jedem Login eine Info im Chat, dass du diese erhöhen sollst.


    Wir empfehlen ausdrücklich, jeden Account auf Sicherheitsstufe 2 aufzuwerten!

    Die Sicherheitseinstellungen für deinen Account lassen sich über das Übersichtsmenü unter dem Punkt "Einstellungen & Sicherheit" sowie auch durch einen Hotkey standardmäßig über F3 aufrufen.


    1.1 Sicherheitsstufe 1

    Um deinen Account auf Sicherheitsstufe 1 zu bringen, musst du lediglich deine E-Mail Adresse verifizieren.


    Prüfe bitte, ob die oben angegebene E-Mail Adresse korrekt ist. Wenn dies der Fall ist, klicke bitte auf die unten stehende Warnung, welche dich darauf hinweist, dass du die E-Mail Adresse bestätigen musst.


    Solltest du keine E-Mail erhalten haben, prüfe bitte, ob die E-Mail vielleicht im Junk/Spam Ordner gelandet ist.


    Nachdem du die E-Mail Adresse bestätigt hast, ist nur noch ein Reconnect nötig und dein Account befindet sich auf Sicherheitsstufe 1!


    1.2 Sicherheitsstufe 2

    Um deinen Account auf die derzeit höchste Sicherheitsstufe zu bringen, musst du den Verbindungsmanager aktivieren.


    Nach der Eingabe deines Passwortes kontrolliert der Verbindungsmanager, ob der Computer, von welchem du dich versuchst anzumelden, bereits bestätigt wurde. Ist dies der Fall, wirst du sofort eingeloggt.


    Ist der Computer noch nicht bestätigt, so wird die Anmeldung unterbrochen und du erhältst an deine E-Mail Adresse eine E-Mail mit einem Link. Wenn du diesen Link aufrufst, dann wird der Computer bestätigt und du kannst dich nun, nach Eingabe des Passwortes, einloggen.


    Solltest du keine E-Mail erhalten haben, prüfe bitte, ob die E-Mail vielleicht im Junk/Spam Ordner gelandet ist.


    1.3 Anmeldung an neuem Standort

    Solltest du dich an einem "neuen", von uns noch nicht erfassten Standort in deinen VioV-Account anmelden, so musst du zunächst deine Identität verifizieren. Dazu erhältst du eine Mail mit einem zufällig generierten Code in dein hinterlegtes Postfach. Diese Zahlenkombination muss nun nur noch InGame eingegeben werden und deinem Spielspaß auf VioV steht nichts mehr im Wege.

Teilen