Keybindmanager

  • Der Keybindmanager ist ein Einstellungsmenü in dem serverseitige Funktionsbindungen entfernt, erstellt oder verlegt werden können.
    Im Binder gibt es ebenso die Möglichkeit sogenannte Makros auf eine bestimmte Taste zu legen.

    1 Der Keybindmanager

    Der Keybindmanager lässt sich mit der Taste F5 standardmäßig öffnen.

    In dem Menü ist das Tastaturfeld zu sehen, welches genutzt werden kann, um bestimmte Funktionen bestimmten Tasten zuzuordnen.


    Funktionen können eingestellt, entfernt oder verlegt werden, in dem man einfach auf die bestimmte Taste klickt und dort die dazugehörigen Einstellungen vornimmt.


    Folgende Funktionsbindungen lassen sich einstellen:


    FunktionErläuterung
    Als Beifahrer einsteigen
    Animation stoppen
    AnimationenÖffnet eine Übersicht aller Animationen
    Animationsrad
    Gruppenmenü
    Handy
    Interaktion
    Interaktionsmenü
    Inventar
    KartenzoomSchaltet die Minimap um
    LimitTempolimiter bei Fahrzeugen
    PolizeifunkÄnderung des Status für das Leitstellensystem
    SchulterwechselSchulterwechsel während des Schusswaffengebrauches
    Screenshot
    Settings
    SirenensoundAktiviert / Deaktiviert die Sirene bei Einsatzfahrzeugen
    Spielerliste
    Tastaturbelegung
    Voice
    VoiceChat Range ändern
    Wegpunkte
    Zuteilung Ammu-NationEintragung zur Anmeldung eines Ammunation Raubes (Gangs)
    Zuteilung BankEintragung zur Anmeldung eines Bankraubes (Gangs)


    2 Einstellungen zurücksetzen

    Sollte man seine Tastatur wieder auf die Standardeinstellungen zurücksetzen wollen, so hat man immer noch die Möglichkeit auf das Reset-Symbol in der oberen rechten Ecke zu klicken.


    3 Das Hinzufügen von Makros

    Das Hinzufügen von sogenannten Makros ist über den Keybindmanager kinderleicht.


    Schritt 1: Klicke auf eine Taste, welche du belegen möchtest.

    Schritt 2: Gehe nun ganz unten auf "Makros".

    Schritt 3: Gebe in die Beschreibung einen Titel für deine Einstellung ein.

    Schritt 4: Gebe nun den Befehl ein, welcher ausgeführt werden soll, wenn die Taste gedrückt wird.

    Schritt 5: Nun musst du diese Einstellung nur noch speichern und dein Makro sollte funktionsfähig sein.


Teilen