F.I.B. Raub

  • Der F.I.B. Raub ist eine illegale Aktion, die von einem Bündnis aus zwei Gangs oder einer Gang und einem Squad zusammen gestartet werden kann.

    1 F.I.B. Raub

    Der F.I.B. Raub bietet Gangs und Squads die Möglichkeit einen Raubüberfall auf den FIB Tower zu starten.


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    Um einen F.I.B. Raub erfolgreich zu starten müssen sich 2 Parteien miteinander verbünden - entweder 2 Gangs oder eine Gang mit einem Squad (Level 3). Ein reines Squadbündnis ist hierbei nicht möglich. Das Bündnis muss mindestens aus insgesamt 6 Kriminellen bestehen.


    Folgende Kriterien müssen ebenfalls erfüllt sein:


    • jede der beiden Parteien besitzt jeweils eine KeyCard

    • 10 Polizisten sind onduty (Police Academy Mitglieder zählen nicht dazu). Dabei zählt ein Onduty Cop als 1 Cop, ein Onduty Kadett als 0,5 Cops und ein Offduty Cop als 0,25 Cops.


    1.1 Ablauf

    Um einen F.I.B. Raub zu starten, müssen zwei Leute aus zwei unterschiedlichen illegalen Gruppierungen mit einer KeyCard in den FIB Keller gehen, um dort das Sicherheitssystem zu deaktivieren. Um dies zu schaffen müssen beide Parteien innerhalb von 60 Sekunden die Keycard in einen separaten Schalter stecken. Sollte das Bündnis der beiden illegalen Gruppierungen zu stark sein, kann der Raub nicht gestartet werden. Nachdem das Sicherheitssystem deaktiviert wurde, musst du mit dem Fahrstuhl, der sich im Erdgeschoss befindet, nach oben fahren. Ab diesem Zeitpunkt haben die ausraubenden Bündnispartner 12 Minuten Zeit im FIB Tower alle 4 Schränke auszurauben und den FIB Tower zu verlassen. Sobald du oben bist, musst du aus dem Aufzug raus laufen und nach rechts, bis nach hinten durch. Dort befinden sich die Schränke. Die Schränke kannst du mit einer Haftbombe nacheinander öffnen. Sobald ein Schrank geöffnet wurde, bricht das Feuer aus und die Tasche liegt vor dem Schrank.


    Zeitgleich bekommen die Polizei und das F.I.B über ihre Leitstelle eine Meldung, dass ein Raubüberfall auf den FIB Tower gestartet worden ist und werden versuchen, diesen aufzuhalten. Hierbei können durch die Leitstelle 4 Staatsfraktionisten mehr zugewiesen werden, als Bündnismitglieder online sind. Um aus dem FIB Tower zu flüchten, kannst du den Aufzug benutzen, mit dem du hoch gefahren bist oder du nimmst den hinteren Aufzug und flüchtest durch die FIB Garage. Um nun EXP für die Aktion sowie die Beute selbst zu erlangen, muss der User seine Aktionstasche erfolgreich an der Base seiner Gruppierungabgeben.


    Der FIB Tower benötigt 1½ Stunden Zeit, um sich vom Raubüberfall wieder zu erholen.


    1.2 Beute

    Die Menge der Ausbeute hängt von den teilnehmenden Bündnispartnern und der Anzahl der zugewiesenen Staatsfraktionisten ab.

    Gegenstand Bezeichnung
    32.png D-Munition
    tWw9yZV.png Assault SMG
    FDQKYr4.png Advanced Rifle
    64.png Markiertes Geld
    85gCeMD.png
    Gruppenmedaille (selten)


    1.3 Standort

    Außenansicht Kartenansicht Schränke




    1.4 Markierung des Aktionsradius

    Damit sichergestellt werden kann, dass die Beteiligten bei der Aktion nicht von anderen gestört werden, gibt es einen Aktionsradius, welcher sich über 500 Meter erstreckt. Unbefugte Personen sollten diesen Bereich meiden. Sollte man sich in diesem Gebiet befinden, während gerade eine Aktion in diesem Gebiet stattfindet, so erscheint auf der Karte bzw. Minimap eine rote pulsierende Markierung. Sollte ein F.I.B.-Raub gestartet werden, so bleibt diese Markierung bei dieser Aktion 30 Minuten lang erhalten. Da diese Zeitspanne nur pauschal festgelegt wurde, heißt es aber nicht, dass die Aktion automatisch in dem Moment als beendet gilt.

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