Gruppenallgemeines

  • Alle relevanten Informationen zu dem Gruppensystem der Gangs und Squads

    1 Allgemeines

    Die Gruppierungen (Gangs/Squads) stellen das Gegenstück zu dem Los Santos Police Department und Los Santos County Sheriff´s Department dar und verbringen ihre Zeit mit illegalen Aktivitäten. Begegnet ihr einem Gruppenmitglied auf offener Straße oder an seiner Base, ist Vorsicht geboten. Solltet ihr Interesse haben einer Gruppe beizutreten, könnt ihr diese Ingame oder im Forum mit einer Bewerbung von euch überzeugen. Auf Vio-V gibt es potenzielle Gangs mit jeweils eigenen Strukturen und Spezialisierungen.

    1.1 Gruppenmenü

    Das Gruppenmenü könnt ihr über das Übersichtsmenü unter dem Punkt "Fraktion", über /group oder über F4 aufrufen.



    Name Grafik Beschreibung
    Übersicht Gruppenskin anziehen = Wechselt die Kleidung des Charakters in den Gruppenskin
    Aktionstasche anziehen = Gewährt eine sichtbare und "füllbare" Aktionstasche
    Fahrzeuge respawnen = Respawned die Gruppenfahrzeuge
    Fortschritt = Zeigt den aktuellen Erfahrungsfortschritt bis zum nächstmöglichen Gruppenlevel an
    Mitglieder
    Pfeil nach oben = Befördert ein Mitglied
    Pfeil nach unten = Degradiert ein Mitglied
    X = Wirft ein Mitglied aus der Gruppierung bzw. man kann sie selbst dort verlassen
    Personen-Symbol = Hierüber kann ein neues Mitglied eingeladen werden
    Kassen-Symbol = Hier kann Geld durch die Gruppierungskasse an Mitglieder ausgezahlt werden
    Verwaltung
    Gelbe Box = Diese Box ist mit der Farbe der Gruppe gefüllt. Hierüber kann eine Änderung der Farbe durchgeführt werden.
    "Krasse Gangster" = In diesem Feld ist der Name der Gruppe hinterlegt, welcher sich mit dem Stift-Symbol ändern lässt.
    "Hier könnte deine Werbung stehen" = Beschreibung der Gruppe, lässt sich über den Stift ändern
    Boostverwaltung = Die Verwaltung von Boosts, welche der Gruppierung Vorteile verschaffen
    Fahrzeugverwaltung = Hierüber können Fahrzeuge gelöscht werden
    Rechteverwaltung = Die Verwaltung der Mitgliederrechte
    Ranghierarchie = Einstellungsmöglichkeiten zu Rangnamen, Payday, Leaderbefugnisse
    Diplomatie = Möglichkeiten zur Schließung eines Bündnisses mit anderen Gruppierungen oder zur Erklärung eines Krieges
    Gruppenskin ändern = Ändert den Gruppenskin auf den, der aktuell getragen wird (m/w)
    Crafting = Öffnet das Craftingmenü
    Gruppenshop = Der Shop, der dazu dient, ausschließlich Mitglieder der Gruppe mit Items zu versorgen, gegen eine kleine einstellbare Gebühr. (Darunter zählen Items wie: Munition, Westen und Metallteile)
    Gruppenhaus wechseln = Hierüber kann ein neues Ganghaus gewählt werden. Freie Häuser sind grün markiert, rote sind belegt.
    Gruppierung löschen = Die Gruppe löschen

    Verwaltung Unterpunkt
    "Boostverwaltung"
    Die Boosts sind unter Punkt 1.3 näher erklärt.
    Verwaltung Unterpunkt
    "Crafting"
    Hier können C Munition, Metallteile, Haftbomben hergestellt und markiertes Geld gewaschen werden.
    Des weiteren gibt es die Möglichkeit eine Steinspitzhacke zur Eisenspitzhacke aufzuwerten.
    Die Kapazität des Craftinglagers beträgt 600. Nur mit einer Berechtigung kann man
    auf das Craftingmenü zugreifen.
    Lager Logs öffnen = Anzeige der Bestandsveränderungen im Lager
    Hier können Items aus dem Lager in das eigene Inventar oder aus dem Eigenen ins Lager verschoben werden, vorausgesetzt man hat die entsprechenden Rechte.
    Nicht verschiebbare Items werden ausgegraut dargestellt.
    Gruppenzuweisung Hier können die Mitglieder einer illegalen Gruppierung einer ausgewählten Aktion zugewiesen werden.

    1.2 Crafting

    Jeder, der die Berechtigung für das Craftingsystem bekommen hat, kann dieses Benutzen, um Gegenstände herzustellen. Ziehe hierfür einfach die geforderten Materialien in eines der vier Craftingfelder, wenn die bereitgestellten Materialien ausreichen, startet der Timer, der die Gesamtdauer anzeigt. Während des Craftens muss das Fenster nicht permanent geöffnet sein, du kannst also währendessen Aktionen durchführen und später wiederkommen und deine Gegenstände abholen.

    1.3 Boosts

    Gruppen können nun trotz erreichtem max. LVL weiter EXP sammeln, um damit verschiedene Boosts zu erwerben. Die Boosts sind stackbar und die Reihenfolgen, in der Ihr sie freischaltet, spielt keine Rolle. Ihr könnt also erst den Boost Lagerhaltung II erwerben und danach Lagerhaltung I.

    Wenn eure Boosts auslaufen, müsst ihr keine Angst um eure Gegenstände im Lager bzw. Membern in der Fraktion haben. Diese bleiben bestehen, jedoch ist euer Lager/Fraktion zeitweise "Überfüllt".

    Ihr müsst dann erst X Lagerplatz freimachen, bevor Ihr weitere Gegenstände einlagern könnt.


    Name Beschreibung Laufzeit Kosten
    Notfallkommunikation Jedes Mitglied eurer Gang erhält die Möglichkeit über den Befehl /sos Unterstützung anzufordern. 30 Tage 1 Gruppenmedaille
    Reparatur Fahrzeuge werden beim Respawnen automatisch repariert. 10 Tage 1 Gruppenmedaille
    Lagerhaltung I Das Gruppenlager wird um 1000 vergrößert. 15 Tage 200 EXP
    Lagerhaltung II Das Gruppenlager wird um 3000 vergrößert. 30 Tage 700 EXP
    Familie I Man erhält einen weiteren Memberslot. 15 Tage 200 EXP
    Familie II Man erhält zwei weitere Memberslots.
    15 Tage 500 EXP
    Verbogene Gitter Reduziert die Knastzeit von allen Mitgliedern um 50% 15 Tage 400 EXP
    Kriegsstatus Während eines Gangkrieges ist das Limit für Metallteilbestellungen 2.000 pro Lieferung 7 Tage /
    Kriegsgewinner Als Gewinner eines Krieges werden für 24 Std. folgende Vorteile aktiviert: Reduzierung der Gruppencooldowns (-10 %), EXP Boost (+100 %), Erhöhung der Beute bei GW-Gebieten (+15 %) 1 Tag /
    Automatische Wäsche Gruppenfahrzeuge sind nach dem Respawn gewaschen 10 Tage 500 EXP
    Handwerksmeister Craftingzeit um 50% verkürzen 15 Tage 2 Gruppenmedaillen
    Signalkennung Fraktionsmitglieder im Umkreis von 150m werden auf der Karte angezeigt 15 Tage 2 Gruppenmedaillen

    1.4 Erfahrung pro Aktion

    Aktion Erfahrung Kommentar
    Ammunation-Raub 5 Basis XP + 3 XP pro zugewiesenen Cop -
    Bankraub 15 Basis XP + 1 XP pro eingetragenen Gangmitglied + 3 XP pro zugewiesenen Cop + 5 XP wenn mehr SWAT-Mitglieder als Gangmitglieder online sind
    Gangshop Einnehmen: 3 XP
    Verteidigen: -
    Füllen: -
    -
    Gangwar Angriff / Verteidigung 3 EXP -
    Geldautomatenraub 1 XP pro Automaten wenn keine Cops zugewiesen, 2 XP pro Automaten wenn Cops zugewiesen -
    Humane Labs Raub 15 XP pro erhaltener Tasche -
    Tresorraub 5 Basis XP + 1XP pro eingetragenem Squadmitglied + 3 XP pro zugewiesenen Cop -
    Kunstraub 10 Basis XP + 3 XP pro zugewiesenen Cop -
    Waffentruck (Gang)1 Paket = 1 XP -
    Waffentruck (Squad) 1 Paket = 1 XP -
    F.I.B. Raub 15 Basis XP + 1 XP pro Räuber (auch Bündnis) + 1 XP pro zugewiesenen Cop -
    Shoprob 1 XP pro Kasse wenn keine Cops zugewiesen, 2 XP wenn Cops zugewiesen-
    Ganggebietshop Erfolgreiches Ausrauben, variierende Menge an XP -
    Asservatentruck
    1 Paket = ca. 4-5 XP
    -
    Munitionstransport 1 Paket = ca. 4 XP -
    Geldtransport $1.000 = 1 XP Beispiel: 7.030$ = 7 XP
    Beispiel: 7.951$ = 7 XP
    Beispiel: 8.300$ = 8 XP

    1.5 Gruppenlevel

    Level Freischaltb. Cont. Max. Mitgl. Max. Ränge Max. Lagerkap. Max. Fahrzeuge Exp für LVLup*
    1 - Squad Ladenüberfall;
    Squadfabriken;
    Tresorraub;
    Aktionen mit Gangs als Bündnispartner;
    Überfall auf einen Asservatentruck;
    Überfall auf einen Versorgungstruck
    8 4 4.000 3 20
    2 - Squad Kunstraub;
    Angriff auf einen Geldtransport
    12 5 6.000 5 2500
    3 - Squad/GangFIB-Raub (mit Gang als Bündnispartner);
    Waffentruck;
    Ammunation Raub
    15 6 8.000 7 5000
    4 - Gang Gangshop;
    Kronzeuge;
    Gangwar;
    Matstruck;
    Bankraub;
    F.I.B. Raub;
    Humane Labs Raub
    24 8 11.000 8 8000
    5 - Gang 32 9 13.000 12 14000
    6 - Gang Beschleunigtes Crafting (20 % schneller)
    40 10 15.000 18 25000


    *Ein Levelup muss durch den jeweiligen Leader In-Game per Knopfdruck im /group Fenster Ausgeführt werden. Nach einem Levelup werden die Exp wieder auf Null gesetzt.

    1.6 Farbcodes

    Farbe RGB HEX
    sP9PQsL.png rgb(0, 0, 0) #000000
    jpmLQEf.png
    rgb(35, 40, 43)
    #23282b
    AsyHREp.jpg rgb(60, 65, 68)
    #404040
    AITgK2Y.jpg rgb(80, 90, 95)
    #708090
    9I8U9QO.jpg rgb(112, 128, 144)
    #a0a0a0
    6mLcBM0.jpg rgb(255, 255, 255)
    #ffffff
    AsfKgwP.jpg rgb(70, 69, 49)
    #464531
    ZfL8kpq.png rgb(40, 52, 36)
    #283424
    DowGYSL.jpg rgb(1, 66, 37)
    #004225
    9pH61Pc.jpg rgb(0, 114, 67)
    #007243
    CALZxOl.jpg rgb(23, 128, 93)
    #17805d
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    #00bb2d
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    #00ff00
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    #89ac76
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    #8fbc8f
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    #888800
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    #bdb76b
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    #D2691E
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    #384c70
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