Gangwar

  • Das Gangwar-System ermöglicht es Gangmitgliedern sich gegenseitig um Bezirke zu bekämpfen. Diese Bezirke können der Gang stundenweise Vorteile und Produkte verschaffen.

    1 Gangwar-System

    Das Gangwar-System ist ein System, welches den Gangmitgliedern auf Vio die Möglichkeit gibt, sich gegenseitig um Bezirke zu bekämpfen. Diese Bezirke können der Gang stundenweise Vorteile und Produkte verschaffen.

    1.1 Gebiete angreifen

    Ein Gang-Gebiet kann von einer feindlichen Gang angegriffen werden. Um dies zu tun, muss sich ein Mitglied der angreifenden Gang im Gebiet aufhalten und den Gangwar über das Interaktionsmenü (X-Taste) starten.

    Je mehr Mitglieder einer Gang sich in diesem bestimmten Gebiet befinden, desto schneller wird dieses eingenommen.

    Die Bedingungen für einen Angriff sind mindestens 5 Spieler der gegnerischen Gang, oder 100 Spieler online auf dem Server.

    Es können maximal immer so viele Personen angreifen, wie gerade Verteidiger online sind.


    1.2 Gebiete verteidigen

    Sollte ein Gang-Gebiet einer Gang angegriffen werden, so wird diese Gang durch eine Text-Meldung aufmerksam gemacht.

    Außerdem fängt das umkämpfte Gebiet an zu blinken.


    In der Text-Meldung steht die Anzahl der angreifenden Spieler, sowie der Befehl /deff [Nummer]. Die Nummer steht für das Gebiet, welches angegriffen wird.

    Nach der Eingabe des Commands öffnet sich ein Fenster, in dem man Leute dem Gebiet zuteilen kann. Nur die zugeteilten Spieler dürfen zur Verteidigung kommen. Spieler die nicht eingetragen sind, werden beim Betreten des Gebietes vom Server gekickt. Eingetragene Spieler die getötet wurden, oder die Serververbindung verloren haben, können nicht noch einmal an dem Gebiet teilnehmen. Einsehbar sind die Teilnehmer in einem speziellen "Y-Menü". Dieses Menü ist nur sichtbar, wenn man im Gebiet steht.

    Die verteidigende Gang muss die angreifende Gang pushen, ansonsten verlieren sie das Gebiet mit der Zeit/durch die Ticks.

    Sollte die verteidigende Gang die Angreifer vernichten, so kann das Gebiet erst nach 6 Stunden erneut angegriffen werden.

    1.3 Gebiete neutralisieren


    Sollte eine Gang mehr als 18 Gangwargebiete besitzen, kann das FIB Gebiete neutralisieren. Der Angriff erfolgt gemäß den Faktoren des bereits bekannten GW-Systems, auch hier kann also nur in gleicher Anzahl gegeneinander gekämpft werden. Das FIB kann maximal zwei Gebiete gleichzeitig neutralisieren. Gebiete, welche durch das FIB neutralisiert wurden, können von Gangs, ohne Gegenwehr eingenommen werden, sobald diese wieder angreifbar sind. Eine Ausnahme bildet hier die Gang, welcher das Gebiet zuvor gehörte. Hier kann das FIB den gegnerischen Angriff abwenden und das Gebiet verteidigen. Auch hier läuft das System äquivalent zu den Gebietsverteidigungen der Gangs. Der Cooldown eines Angriffs auf FIB-Gebiete liegt zwischen 3 und 6 Stunden. Diesen Cooldown können alle Gangs, bis auf die vorherigen Gebietbesitzer, einsehen. Das FIB kann die Gebiete zwar ohne Cooldown angreifen, jedoch muss das Gebiet mindestens drei Stunden im Besitz der Gang sein, bevor es neutralisiert werden kann.

    Sollte das FIB ein Gebiet erfolgreich neutralisieren, wird dieses dafür entlohnt.

    Zunächst erhält die Staatsfraktionskasse eine einmalige Prämie von $12.500. Des Weiteren erhält die Staatsfraktionskasse pro Stunde, in welcher das neutralisierte Gebiet gehalten wird, $2.000.

    Sinn dieser Ergänzung ist eine Erhöhung der Schwierigkeit für erfolgreiche Gangs.


    1.4 Vorteile/Produkte


    Bezirk Gebiet Item Pro Stunde
    Bezirk 1 Island Weed Farm Hanf 28
    Island Resort Villa Hanf 32


    Bezirk Gebiet Item Pro Stunde
    Bezirk 2 Factory Schwarzpulver 6
    Factory Upper Schwarzpulver 3
    Factory East Kaliumnitrat 15
    Factory North Kaliumnitrat 12
    Oilfields Kaliumnitrat 9


    Bezirk Gebiet Item Pro Stunde
    Bezirk 3 Pissgebiet Metallteile 80
    Old Motel Metallteile 75
    Drug Storage Metallteile 100


    Bezirk Gebiet Item Pro Stunde
    Bezirk 4 Baustelle Metallteile 95
    Dignity Village Metallteile 80
    Bayview Lodge Metallteile 75


    Bezirk Gebiet Item Pro Stunde
    Bezirk 5 Redneck Village Markiertes Geld 1.000
    Holzfäller Markiertes Geld 1.250


    Bezirk Gebiet Item Pro Stunde
    Bezirk 6 Pacific Bluffs Aceton 10
    Pier Benzol 10
    Kortz Center 40%tiges Methylamin 5


    Bezirk Gebiet Item Pro Stunde
    Bezirk 7 Radio Station Bargeld 375
    Vinewood Bowl Bargeld 600


    Bezirk Gebiet Item Pro Stunde
    Bezirk 8 Damm Bargeld638
    Government Facility Bargeld 713
    ElectricityBargeld 338
    Davis Quartz Gold 3


    Bezirk Gebiet Item Pro Stunde
    Bezirk 9 Grove Str. Hanf-Steckling 5
    Drug KitchenHanf-Steckling 5


    1.5 Belohnungen

    Folgende Belohnungen treten in Kraft, sofern folgende Bedingungen erfüllt werden:

    1 Gebiet im Besitz 2 Gebiete im Besitz 3 Gebiete im Besitz 4 Gebiete im Besitz 5 Gebiete im Besitz
    Bezirke mit 2 Gebieten * 1* 1,2 - - -
    Bezirke mit 3 Gebieten * 1 * 1 * 1,3 - -
    Bezirke mit 4 Gebieten * 1 * 1 * 1 * 1,4 -
    Bezirke mit 5 Gebieten * 1 * 1 * 1 * 1,4 * 1,5


    1.6 Gang Dealer

    In insgesamt fünf Ganggebieten gibt es je einen Gangdealer (NPC) mit einem Geldkoffer, welcher von einer feindlichen Gang oder einem Squad ausgeraubt werden kann.


    Um einen solchen Dealer auszurauben, muss eine feindliche Gang oder ein Squad den Koffer des jeweiligen Dealers anschießen, wonach stückweise die Beute aufgesammelt werden kann. Hierfür wird eine Aktionstasche benötigt.

    Hierbei erhält die Gang, der das Ganggebiet gehört, eine Meldung. Die Ganggebiet haltende Gang muss nun versuchen, diesen Koffer zu verteidigen und somit ihre Pflicht gegenüber dem Dealer erfüllen. Sollte die verteidigende Gang es nicht schaffen, den ausraubenden Spieler zu töten und den Koffer somit zu verteidigen, kann sie nach und nach das Vertrauen des Dealers verlieren.


    Das Vertrauen des Dealers wird auf Vio-V "Einfluss" genannt.

    Ein hoher Einfluss bedeutet, dass der Dealer sehr zufrieden mit der verteidigenden Gang ist und diese es regelmäßig schafft, sein Eigentum zu verteidigen. Ein niedriger bis sehr niedriger Einfluss bedeutet jedoch, dass die verteidigende Gang es mehrmals nicht geschafft hat, sein Eigentum zu verteidigen und somit das Vertrauen des Dealers zu halten. Bei einem sehr niedrigen Einfluss kann es sein, dass der Dealer kein Vertrauen mehr in die Gang besitzt und das komplette Ganggebiet inklusive Dealer auf eine andere Gang umgeschrieben wird. Hierbei ist relevant, welche Gang den Dealer zuletzt erfolgreich ausgeraubt hat.

    Jeder Dealer besitzt einen Cooldown von einer Stunde.


    Der Dealer kann nicht ausgeraubt werden, wenn das Gebiet gerade angegriffen wird, ebenfalls kann das Gebiet nicht angegriffen werden, wenn ein Überfall auf den Dealer stattfindet.


    Sollte es einer Gang gelingen, den Angriff auf den Dealer zu verteidigen, erhält sie 1 Stunde lang den doppelten Ertrag des Ganggebietes.

    Sollte eine Gang es jedoch nicht schaffen, dem Angriff stand zu halten, erhält sie 1 Stunde lang nur die Hälfte des Ertrags des Ganggebietes.


    In folgenden Gebieten können Dealer der Gangs ausgeraubt werden:

    • Drug Kitchen
    • Factory
    • Drug Storage
    • Redneck Village
    • Kortz Center

    1.6.1 Beute

    Sollte der Koffer von der angreifenden Gruppierung vollständig ausgeraubt werden, so wird beim letzten Spawnen der Beute ein zusätzlicher Bonus zum Aufsammeln generiert, welcher aus den Gegenständen besteht, die es auch als Belohnung für das Halten des Gebietes gibt. Beispielsweise erhält man eine kleine Menge Schwarzpulver, wenn man den Dealer im Gebiet "Factory" erfolgreich ausgeraubt hat.

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