Fischgrund & Fischernetz

  • Fischgründe sind Orte, an denen man ein Fischernetz auswerfen kann, um verschiedene Fischarten, Muscheln und Krabben zu fischen.

    1 Allgemein

    Die Fischgründe und die Fischernetze wurden mit der Version 0.2.1b ins Spiel eingefügt, und ermöglichen das Fischen mit Netzen auf dem Meer und dem Alamo-See.
    Zum Fischen benötigt man ein Wasserfahrzeug (Jetski oder Boot) oder den Wasserhelikopter Seasparrow und ein Fischernetz.


    Wasserfahrzeuge kann man entweder am Usain's Boats Jachthafen erwerben, der Wasserhelikopter Seasparrow ist bei Elitas Travel erhältlich oder ihr mietet euch am Carflex der San-Chianski Berglandschaft ein Jetski.

    Des Weiteren benötigt man noch pro Fischgrund ein Fischernetz, welches man beim Angel-Job durch Angeln oder auf dem Marktplatz erwerben kann.

    Außerdem muss man mindestens Angel-Level 2 besitzen, um ein Fischernetz auslegen zu können.



    Fischernetz
    fEuxKWx.png

    1.1 Fischen

    Wenn man das benötigte Equipment hat, kann man mit seinem Wasserfahrzeug zu einem der 25 verschiedenen Fischgründe fahren. Diese findet man unter dem unten gezeigten Fischgrund-Icon. Dort könnt ihr in naher Umgebung das Fischernetz auslegen.
    Ihr legt das Fischernetz aus, indem ihr mit I euer Inventar öffnet, und dort auf das Fischernetz klickt. Nun läuft ein Countdown runter, danach seht ihr eine kleine Runde Boje - dies ist euer Netz. Außerdem bekommt ihr einen Marker auf der Map angezeigt, so wisst ihr immer wo das Netz liegt. An eurem ausgelegten Netz bekommt ihr auch den Auslastungs- und Beschädigungsgrad angezeigt. Pro Fischgrund kann dabei nur ein Fischernetz ausgelegt werden. Fischernetze können nicht von anderen Spielern geplündert werden.


    Fischgrund
    Ausgelegtes Fischernetz

    1.2 Netz reparieren

    Ihr solltet regelmäßig kontrollieren, wie ausgelastet und wie beschädigt euer Netz ist. Wenn ihr nah genug an die kleine Boje ranfahrt, könnt ihr die Auslastung und die Beschädigung sehen.
    Gegebenenfalls müsst ihr euer Netz mit einem Reparatur-Kit (das gleiche wie für Autos) reparieren. Dazu müsst ihr mit eurem Wasserfahrzeug an euer Netz heranfahren und mit X das Interaktionsmenü öffnen.
    Dort wählt ihr dann das "Schraubenschlüssel"-Symbol aus. Nun wird das Netz repariert, dazu müsst ihr das Reparatur-Kit im Inventar haben. Das Kit wird euch durch das Reparieren abgezogen.

    Sollte ein Fischernetz gerissen sein, so wird es automatisch nach 10 Tagen entfernt.


    Reparatur-Kit
    uYygVIa.png

    1.3 Netz einholen

    Wenn euer Netz zu 100% gefüllt ist, könnt ihr es ganz einfach einholen, indem ihr wieder mit X das Interaktionsmenü öffnet, nun aber das "Ring"-Symbol auswählt. Euer Netz wird eingeholt.
    Durch das Einholen von Netzen könnt ihr die verschiedenen Fischarten, Muscheln, Krabben sowie Angel XP erhalten.

    Generell könnt ihr euer Netz erst einholen, wenn es mindestens zu 50% fertig ist.


    verschiedene Fischarten (mehr dazu im Lexikonbeitrag "Angeln")
    75.png80.png85.png89.png
    Muschel 4ctaybA.png
    Krabbe bUYTypZ.png

    1.4 Verkaufen

    Wenn ihr euer Netz eingeholt habt, dann könnt ihr die erhaltene Ausbeute wie gewohnt an den NPC beim Angel-Job verkaufen. Wo ihr diesen findet könnt ihr im Beitrag "Angeln" nachlesen.

Teilen