Entwicklungsplan - 1. Quartal 2023

Aktuell sind keine Streaming-Partner online.

Entwicklungsplan für das 1. Quartal 2023

Wie bereits letztes Jahr angekündigt, starten wir auch in diesem Jahr mit dem Entwicklungsplan. Was euch die nächsten drei Monate erwartet, erfahrt ihr in diesem Beitrag. Wir haben aus den letzten Entwicklungsplänen gelernt und erneut einige interne Abläufe angepasst, um euch somit einen reibungslosen Ablauf zu garantieren.


Du willst wissen, was wir gerade entwickeln und welchen Fortschritt wir machen? Dann schaue am besten auf folgender Webseite vorbei: devlog.vio-v.com. Hier kannst du Live unseren Entwicklungsfortschritt aktueller Projekte verfolgen.




Die neue Mine.

Euer Finger schmerzt auch schon vom ständigen klicken in der Mine? Dann haben wir gute Nachrichten! Mit unserem neuen Minensystem habt ihr die Möglichkeit, unterschiedlichste Steine mithilfe einer Spitzhacke oder einem Presslufthammer abzubauen. Hierbei müsst ihr eure Finger nicht mehr wund klicken und erhalten zusätzlich noch ein optisches Feedback, wann eine Erzquelle erschöpft ist. Erzquellen sind in ganz Los Santos und Umgebung zu finden. Sie lassen sich in 3 verschiedene Größen unterscheiden. Aber Achtung! Einige Quellen haben eine höhere Wahrscheinlichkeit auf Gold & Kaliumnitrat.
Ein geschultes Auge ist also hilfreich!




Das Los Santos Fire Department.

Endlich ist es soweit! In Zukunft müssen sich die Bewohner von Los Santos bei schlechtem Wetter in Acht nehmen. Es kann bei hohen Windgeschwindigkeiten zu großflächigen Waldbränden kommen, aber auch umges... AHHH! Zudem darf sich das L.S.F.D. nach einer langen Konzeptionierungsphase über eine neue Leitstelle freuen. Hierbei ist die Besonderheit, dass sich jeder selbstständig bei Einsätzen zuweisen kann. So bleibt das L.S.F.D. auch bei wenigen Einsatzkräften vollständig im Außendienst besetzt. Außerdem dürfen sich unsere Helfer in Rot auf einige kleine Quality of Life Changes freuen, die die Arbeit noch einfacher gestaltet.




Testphase: Spielerliste.

Mit unserer neuen Spielerliste (Y-Menü) habt ihr nicht nur die Möglichkeit, Freunde hinzuzufügen - euch werden ebenfalls nur noch die wichtigsten Informationen angezeigt. Ein Mitglied einer Gang sieht so z.B. nur noch seine eigene Gruppierung sowie die Kategorie der Bürger (Weazel News & Zivilisten).

Die nachfolgende Erklärung bezieht sich auf folgendes Design. (Ansicht Gruppierung)

Das Design ist ein Entwurf und stellt keine finale Version dar!

Folgendes wird sich mit der Testphase ändern:
Ihr habt über unser Handy die Möglichkeit, Freunde hinzuzufügen und zu entfernen. Eine Freundschaftsanfrage muss von beiden Parteien bestätigt werden. Erst nach Bestätigung erscheint der Freund im Y-Menü und es wird der Onlinestatus angezeigt.

Benutzer sehen nur noch die Bereiche, welche für sie relevant sind. Zusammengefasst trifft also folgende Auflistung zu:
Gruppierungen: Eigene Gruppe, Zivilisten, Weazel News
Fraktionen: Alle Fraktionen, Zivilisten, Weazel News
Weazel News: Alle Fraktionen, Zivilisten

Benutzer haben die Möglichkeit, mit dem /state Befehl sich die aktuelle Anzahl der OnDuty-Cops (Berechnung nach FairPlay System) anzeigen zu lassen.




Wo bleiben meine Kunden?

"Immer wenn ich Taxi fahre, sind keine Kunden da - das nervt!" Damit unseren Taxifahrern nicht mehr langweilig wird, erweitern wir unser Taxisystem. Sollte also eine längere Zeit kein Auftrag bei euch eingehen, so erhaltet ihr von der Taxizentrale einen Auftrag, welchen ihr schnellstmöglich bearbeitet müsst. Ich meine: Wer will schon eine schlechte Bewertung oder kein Trinkgeld?




Soziale Kontakte sind wichtig!
Um das Leben im Norden von Los Santos mehr zu beleben, hat das Government beschlossen, die Infrastruktur zu erweitern. Hierunter zählt eine Waschanlage, eine Tuninggaragen, Kleidungsshops, weitere Jobs, Bankraub und weitere Ammunations. Ihr habt noch Ideen? Dann reicht sie noch heute bei eurem Government Vertreter ein!




Das ist ein Bankraub!

Ahh... Ehh... war doch nur ein Geldautomat. Es wurde sich oft gewünscht und nun ist es soweit. Nach dem Konzept, welches durch das Government ausgearbeitet wurde, könnt ihr demnächst Bankautomaten in ganz Los Santos und Umgebung ausrauben. Hierbei liegt der Fokus auf einer kriminellen Aktion, welche primär für Zivilisten spielbar wird. Alle weiteren Informationen rund um den Geldautomatenaufbruch findet ihr im folgenden Konzept.




Sonstige Punkte

Folgende Punkte, welche jedoch variabel sind, stehen ebenfalls im Entwicklungsplan:
- Geldfluss vereinheitlichen
- Neues Design Leitstelle Cops
- Dispatch System



Umfrage Entwicklungsplan - 1. Quartal 2023

Der neue Entwicklungsplan für das erste Quartal 2023 ist fertiggestellt. Es warten erneut viele Neuerungen und Anpassungen auf euch! Gebt euer Feedback zum neuen Entwicklungsplan ab, damit wir ihn weiter optimieren können.

Für ein ausführliches Feedback bitten wir euch die Kommentarfunktion unter dem Beitrag zu verwenden.
Die Umfrage dauert ca. 1-3 Minuten.
  • Gültig bis:

Dieser Entwicklungsplan wurde mit Unterstützung vom Governemnt 4. Quartal 2022 ausgearbeitet.

Über den Autor

Kommentare 5

  • Was passiert den mit den Sachen die noch fehlen aus dem letzten Jahr? Wie z.b. der Rest Vom Gangs Squads Update. Damit davon nicht nur ein Krümel umgesetzt ist sonder auch der Rest der versprochen wurde?


    Mit freundlichen Grüßen

    • Offene Punkte aus dem Gang-/ Squadupdate werden parallel zum neuen Entwicklungsplan umgesetzt.

    • Wann?

  • Neuerungen find ich nice, ausser das minen system sollte so bleiben 😓 gibt halt echt nurnoch faule säcke🤣🙏🏽

  • Zum Thema: Das Los Santos Fire Department.
    es wurde jetzt nicht explizit gesagt aber ich denke das es auch zu umgestürzten Bäumen kommen kann. Wenn dies so ist wäre es eine Gelegenheit das auch Straßen durch drauf allen von Bäumen oder andern dingen kaputt gehen und somit ein neues Job Straßenbau mit eingearbeitet werden könnte. Wäre das überhaupt umsetzbar Straßen zu beschädigen und dann durch eine Job zu reparieren? Dafür wäre ein Feedback gut das in der Richtung ein Vorschlag kommen könnte.

    Auch der Anstieg von Flüssen bei viel Regen sollte drüber nachgedacht werden.



    Zum Thema: Soziale Kontakte sind wichtig!

    es sollte auch wie schon öfters gefordert einen Weiteren Markplatz geben.