Danke für das Jahr 2021

Aktuell sind keine Streaming-Partner online.

Hallo zusammen,


mein letzter Beitrag zum Jahreswechsel ist tatsächlich schon wieder 365 Tage her, weshalb ich gerne wieder einige Worte zu diesem Jahr mit euch teilen möchte.


In diesem Jahr hat sich einiges verändert, vieles zum positiven und ein paar Dinge aber leider auch zum negativen.

Ich möchte mich in meinem Text für das Jahr 2021 jedoch mehr auf die positiven Dinge konzentrieren.


Eines hat sich dieses Jahr leider immer noch nicht geändert… dass auch dieses Jahr unser Communitytreffen Corona bedingt wieder nicht stattfinden konnte.

Wir werden sehen, wie sich die Lage entwickelt und mit einigen Monaten Vorlauf einen neuen Termin finden und bekannt geben. Von Versprechungen sollte man in diesen Zeiten Abstand nehmen, da wir als Organisation kein Einfluss auf die Regelungen nehmen können. Selbstverständlich sind weiterhin alle eure erworbenen Tickets gültig und wir freuen uns jetzt schon auf die erneute Aufnahme der Planung, wenn die staatlichen Regelungen gelockert werden.


Aber weg von den Dingen, auf die wir keinen Einfluss haben..


Worauf wir sehr viel Einfluss haben ist der Content und das Spielerlebnis auf unserem Server.

Hier haben wir auf den letzten Metern im alten Jahr einen Entwicklungsplan erstellt, welcher speziell auf die Breite der Spielerschaft abzielt.

Selbstverständlich kommen nicht ausschließlich Neuerungen und Änderungen, welche im Entwicklungsplan aufgeführt sind. Es werden auch weitere Updatepunkte mit eingewebt, welche zum Beispiel durch die letzte Communitybesprechung oder eure fleißigen Vorschläge an uns vorgetragen werden.

Wir haben uns euer Feedback zu Herzen genommen, lieber häufigere kleinere Anpassungen als größere Anpassungen mit einer längeren Wartezeit zu realisieren und bereiten uns auf mindestens monatliche Updates vor.


Durch die bis im Februar im Entwicklungsplan enthaltenen Anpassungen erwarten wir uns eine große Auswirkung auf die breite Spielerbasis. Nicht nur um Stammspieler mit neuem Content zu versorgen, sondern auch neuen Spieler einen besseren Start in Vio-V zu ermöglichen.

In der Vergangenheit haben wir ca. 17.000 Spieler durch die Schwierigkeit der Tutorial Quest "Theoretische Prüfung" verloren. Hierzu werden wir die Auswertung unserer bestehenden Daten weiter voran bringen um solche Stolpersteine früher zu identifizieren und in eine Lösung zu überführen.


Die Communitybesprechung am 27.12.2021 hat uns ebenfalls einige neue Einblicke in eure Wünsche und Probleme ermöglicht und wir möchten diese gerne in regelmäßigen Abständen zu einem festen Bestandteil von Vio-V machen. Da durch verschiedene Arbeitszeiten und co nicht jeder an der Besprechung teilnehmen konnte, planen wir den Channel zukünftig während der gesamten Communitybesprechung frei zugänglich für euch zu machen. Außerdem wird es nach jeder Communitybesprechung ein Protokoll geben, welches es euch ermöglicht, alle besprochenen Themen nachzulesen. Wir sind dankbar für euer Feedback und möchten euch dazu ermutigen, auch weiterhin konstruktive Kritik zu äußern und Vio-V somit stetig mit zu verbessern.


Ein besonderes Dankeschön möchte ich in diesem Jahr an all die Teammitglieder, die durch meine meist sehr kurzfristigen Einfälle etwas mehr Arbeit hatten, richten.


Auch für die nächsten Jahre stellen wir uns klar gegen ein Pay-to-Win System.

Auch wenn andere Server hiermit größere Erfolge vermelden, halte ich es ganz persönlich für kein moralischen Weg. Auf Vio-V stand der Besitz von Fahrzeugen, Häuser usw. schon immer für Leistung und Können und nicht für die höchsten finanziellen Mittel.


Ich bedanke mich für über 20.000.000 Spielstunden im Jahr 2021 und habe schon einige Überraschungen für das neue Jahr geplant.


In diesem Sinne wünsche ich euch von Herzen einen guten Rutsch ins neue Jahr und bleibt gesund!


Gruß

F.