2020

Hallo zusammen,


wie in meiner letzten Neujahresansprache angekündigt, wurden 2020 einige Systeme grundlegend überarbeitet und die Spielmechanik weiter vertieft.

So konnten wir aus einem zuvor recht stumpfen Tanksystem ein komplexes Unternehmenssystem mit Erweiterungen und eigenen Mitarbeiterrechten schaffen.


Wir haben das Farmsystem um die Helferquests erweitert und planen 2021 an einem ingame Kreditsystem, um die Notwendigkeit von Genehmigungs Tickets zu reduzieren und den Ablauf dieser Funktion so gut es geht zu automatisieren. Wir möchten die Fehler- und Risikoquote für Kredite so niedrig wie möglich halten und hoffen, mit diesem wichtigen Aspekt das Spielerlebnis einiger zu erhalten.


Für das Jahr 2021 haben wir uns vorgenommen, Spielmechaniken und neue Features weiter zu vertiefen, um euch ein längeres Spielerlebnis schaffen zu können. Von einfachen "A to B" Jobs haben wir uns durch die Einführung des Farmer Jobs 2019 entfernt. Seither arbeiten wir an der Planung und Umsetzung neuer, innovativer Jobs und freuen uns auf zukünftige neue Möglichkeiten auf dem Arbeitsmarkt.

Neben der Vertiefung einzelner Spielmechaniken möchten wir außerdem Systeme miteinander verknüpfen (Tankstellen und Unternehmen) und somit fast unendliche Möglichkeiten für euren Weg auf Vio-V bieten.


Aktuell ist der Einsatz der D Munition leider nicht zufriedenstellend, weshalb wir auch in diesem Punkt einige Änderungen geplant haben. Neben einigen Möglichkeiten, D Munition "craftbar" zu machen, möchten wir auch hier Systeme miteinander verknüpfen und ggf private Unternehmen heranziehen, welche für die Herstellung und/oder den Vertrieb von D Munition relevant werden.


Im Jahr 2021 steht außerdem der Wechsel auf RAGE 1.1 ganz oben auf unserer Prioritätenliste. Da diese RAGE Version leider noch nicht stabil, und somit sehr Fehleranfällig ist, stellt der Umzug eine der größeren Herausforderungen für uns dar.

RAGE 1.1 öffnet uns einige neue Türen. Die neue Synchro ermöglicht es uns, einige Themen abzuarbeiten, welche wir schon lange geplant haben. Von neuen Taktiken im Kampf (Q Funktion und Hitbox) bis hin zum Ausbau des Voice Systems könnt ihr euch auf neue Funktionen freuen, welche es so noch nie auf Vio-V gab.


Eines unserer großen Ziele 2021 ist die Erhöhung der Freizeitaktivitäten, gerade im Zusammenhang mit der neuen Insel "Cayo Perico Island".

Geplant sind einige fraktionsunabhängige Freizeitaktivitäten, um eine große Palette unserer Spielerschaft bedienen zu können. Neben neuen Möglichkeiten, private Unternehmen zu gründen, wollen wir einige Spielfunktionen implementieren, welche ihr wahrscheinlich schon aus dem ein oder anderen Spiel kennt.


2020 ist unser Control Panel an den Start gegangen, welches sich schon als alltägliches Tool etabliert hat.

2021 planen wir, viele ingame Funktionen in das Control Panel mit einzubinden, um das Leiten von Fraktionen, Gangs, Squads und Unternehmen so einfach wie möglich für euch zu gestalten.

Neben der Einbindung von ingame Funktionen planen wir natürlich auch einige neue Funktionen, Bestenlisten und Möglichkeiten.


Natürlich hat sich auch in der Entwicklung dieses Jahr einiges getan.

Unser Development Team ist zum jetzigen Stand das Beste in der Geschichte von Vio-V. Wir haben es geschafft, eine Bandbreite von Know-How für uns zu gewinnen, was sich in der Anzahl und der Qualität unserer letzten Updates gespiegelt hat.


Wie bereits aufgefallen, gehen wir auch weiterhin konstant gegen Spieler vor, die unsere Regeln nicht beachten.

Im Bereich Anti Cheat haben wir uns von der Feststellung der Nutzung von Fremdprogrammen bis hin zur Sanktion deutlich verbessert und legen auch hier 2021 einen großen Fokus auf die Verbesserung des Anti Cheats.


Die Erhaltung und Verbesserung der Qualität in vielen Bereichen ist und war für uns immer sehr bedeutend, um euch somit einen reibungslosen Ablauf auf Vio-V zu garantieren. Auch im Jahr 2021 wollen wir unsere Qualitätsstandards erneut erhöhen, Fehler schneller anpacken und Entscheidungswege verkürzen.


Auch dieses Jahr möchten wir uns für eure besonders geleisteten Dienste bedanken. Da wir leider nicht jeden Spieler nennen können, brechen wir es auf folgende runter:


Wir bedanken uns bei folgenden Staatsfraktionsleadern für die ausgezeichnete Führung ihrer Fraktionen:

Außerdem bedanken wir uns bei folgenden Gangleitern, welche ihre Freizeit für die Klärung und Schlichtung von Angelegenheiten anderer Gangs genutzt haben:

Unseren Dank möchten wir durch einen Rucksack Code zum Ausdruck bringen.


Da uns in unserer letzten Neujahresansprache leider kultstar verloren gegangen ist, erhält er dieses Jahr eine Ehrennennung.


2020 neigt sich dem Ende zu und wir blicken auf ein ereignisreiches aber auch unglaublich anstrengendes Jahr zurück. Wir hoffen, dass ihr auch 2021 gesund bleibt und weiterhin an der Mitgestaltung von Vio-V teilnehmt.

Wir sind dankbar für eure Unterstützung und könnten uns keine einzigartigere Community vorstellen.


Bis bald und einen guten Rutsch in das neue Jahr!


F.