Danke für ein tolles Jahr 2019

Hallo Zusammen,


alle Jahre wieder schreibe ich einen Beitrag und überlege mir, was ich in Anbetracht des Jahreswechsels in Form eines kurzen Textes schreiben möchte.


Dieses Jahr fällt es mir relativ leicht, da wir sehr viele Ziele erreicht haben und unseren Server, zusammen mit euch, großartig weiterentwickeln konnten.

Wir haben von neuen Jobs über Fraktionen bis hin zu Freizeitaktivitäten einmal das komplette Spielerlebnis überarbeitet und spürbar mit Leben gefüllt. Wir sind erstaunt und sehr glücklich, wie positiv die Updates der letzten Versionen bei euch angekommen sind. Dies ist sowohl Bestätigung, dass wir auf dem richtigen Weg sind, aber, mindestens genauso wichtig, Motivation, auch weiter an neuen Funktionen, großartigen Überarbeitungen und dem schnellen Beheben von Fehlern treu zu bleiben.


Für das neue Jahr haben wir uns wie immer Einiges vorgenommen und werden unsere Ansprüche, wie auch in der Vergangenheit, von Update zu Update erhöhen, um die Qualität unseres Servers nicht nur auf dem selben Niveau zu halten, sondern auch gemeinsam mit euch weiter zu wachsen und unser Spielerlebnis zu perfektionieren.

Dies ist selbstverständlich nicht nur durch das Einfügen von Neuerungen gegeben - ein wesentlicher Bestandteil wird auch die Überarbeitung bestehender Funktionen sein. (z.B Ähnlich zum FIB Raub).


Bereits seit Beginn von Vio-V werden wir immer wieder gefragt, wann das nächste Update kommt oder ob es gar einen Zeitplan für die Veröffentlichung gibt. Wir möchten euch hiermit mitteilen, dass wir dies bewusst nicht eingefügt haben.

Uns ist wichtig, dass Updates erst dann auf unseren Server aufgespielt werden, wenn diese, soweit erkennbar, frei von Fehlern sind. Wir möchten nicht zu den Servern werden, welche "alle 72h ein Update" versprechen und schlussendlich nur minimale Veränderungen einspielen werden.

Uns ist wichtig, euch mit einem Update ein deutlich anderes, erweitertes Spielerlebnis bieten zu können. Dies ist nicht immer innerhalb von kürzester Zeit möglich, allerdings arbeiten wir daran, zukünftig zügiger zur Veröffentlichung zu gelangen.


Neben der Säule unseres Funktionsumfangs trägt zum Erfolg und Spaß auf Vio-V zum großen Teil auch die Spielerschaft bei.

Wir freuen uns über jede Person, welche ihr Wissen an neue bzw. unerfahrenere Spieler weitergibt. Zeitgleich sind wir bereits seit Einführung von Vio-V stetig dabei, unsere Dokumentation (Lexikon) weiter zu entwickeln und up to date zu halten.

Für mich ist es keine Selbstverständlichkeit, dass wir unseren Spielern eine solche Dokumentation bieten können. Aus diesem Grund möchte ich sehr gerne unseren Top-Lexikon Autoren Razkanor , Viper und Arthur meinen Dank aussprechen und mich mit 475 Credits on top bedanken.


Da Mitglieder des Lexikon Teams über ein sehr breit gefächertes Wissen über Vio-V verfügen, werden wir auch im neuen Jahr bei der Auswahl neuer Ticketsupporter verstärkt auf Mitglieder des Lexikon Teams zurückgreifen.

Es ist uns wichtig, Spieler, welche sich positiv auf unserem Server engagieren, zu unterstützen - sei es Hilfe für neue Spieler Ingame, im Forum oder auch im Discord.


Außerdem ist die Sanktionierung von Spielern, welche sich nicht konform unseres Regelwerkes verhalten, elementar. Wir werden daher im kommenden Jahr die Verknüpfung aller Sanktionen und Verwarnungen überarbeiten und optimieren, sodass ein Fehlverhalten, egal ob Ingame, Forum oder im TS³ global zu einer Bestrafung führt.


Wir können in diesem Beitrag leider nicht alle Spieler nennen, welche 2019 einen besonderen Dienst für uns geleistet haben, allerdings möchten wir ein Paar hier auflisten:


Auch das Serverteam hat 2019 für ein einzigartiges Spielerlebnis für jeden gesorgt und eine unglaubliche Arbeit vollbracht. Ein großes Danke geht hier an jedes einzelne Mitglied. Besonders danken möchte ich:


  • Zaxon - Für großartige Arbeit im Bereich Mapping und zeitgleich die Führung der Support Teams
  • Bastilo - Eine unschlagbare Aktivität im Bereich Support Lead
  • ToshT - Der wohl fleißigste Mitstreiter wenn es um die Auswertung von Videos und unseren Logs geht
  • feris - Für die Umstrukturierung im Bereich Test Team & Marketing Team, so wie auch die langjährige Mitarbeit in der Entwicklung
  • sheby - Dafür, dass du dafür sorgst - jegliche Dinge in die Umsetzung zu bringen, welche sonst auf der Strecke geblieben wären. (Gangleitung, Instagram, Ansprechperson der Community etc..)


Auch in 2020 sind wir über jede Unterstützung dankbar. Wenn du eine Idee hast, welche unser Spielerlebnis verbessern würde, kannst du HIER einen Vorschlag schreiben.

Falls dir ein Fehler in Vio-V bekannt ist, kannst du dieses HIER melden.

Wir wollen die Kommunikation zwischen der Community und dem Serverteam so einfach und angenehm wie möglich gestalten, weshalb wir euch bitten würden, oben genannte Forumkategorien bei jeglichen Anregungen zu nutzen.


Persönlich freue ich mich wahnsinnig auf das neue Jahr und würde mir wünschen, dass wir auch in Zukunft so viel Spaß miteinander erleben können.

Jetzt aber Schluss mit dem Roman - das nächste Update wird nicht von allein fertig ;-)


Bis bald und euch allen einen guten Start ins neue Jahr!!


Gruß

F.