User helfen Usern: Wir möchten uns bedanken

Eventuell ist es dem ein oder anderen Spieler schon aufgefallen, dass im Forum seit geraumer Zeit zwei weitere Trophäen für eine Auszeichnung bestehen.

Diese besitzen den Namen "User helfen Usern Ikone" und "User helfen Usern Legende".

Mit dem heutigen Tag werden diese Trophäen Verwendung finden, denn wir haben vor, euch für Engagement nun endlich auch zu belohnen,

denn mit Sicherheit ist gegenseitige Hilfe in der Community keine Selbstverständlichkeit!


Jeden Monat möchten wir ab sofort diejenigen Spieler auszeichnen, welche im Discord und im Forum ihren Mitspielern vielmals geholfen haben.

Dafür werden jeden Monat neu für 30 Tage die zwei Trophäen im Forum vergeben, sodass man deutlich im Forum seinen eigenen Wert für die Community darstellen kann.

Mit den beiden Trophäen werden monatlich auch Credits vergeben:

  • "User helfen Usern Ikone": 50 Credits
  • "User helfen Usern Legende": 75 Credits

Hierbei ist es auch möglich in mehrfach in Folge einen der beiden Auszeichnungen zu erlangen, solange die Leistungen beibehalten werden.


Sehr wichtig bei diesen Leistungen ist jedoch aber neben der Quantität vor allem die Qualität des Inhaltes.

Wir verbitten uns also, Antworten ohne konkreten Inhalt nur aufgrund der angebrachten Quantität in den Support-Bereichen vorzufinden.

Es ist nicht Sinn der Sache, sich diese Belohnungen mit übertriebener Aktivtät zu erspielen, denn wir möchten diejenigen Leistungen belohnen,

die nach wie vor andere Spieler weiterbringen und dazu eventuell noch mehr zum Zusammenhalt und der gegenseitigen Hilfeleistung in der Community animieren.


Wer aktuell welche Auszeichnungen besitzt, könnt ihr hier neben anderen Trophäen einsehen.

Zu Beginn eines neuen Monats werden wir jedoch auch noch öffentlich auf die neuen Träger der Trophäen hinweisen.


Für den Monat März erhalten die Auszeichnungen, sowie die Credits noch nachträglich:

Beide erhalten ihre Credits, sowie die Trophäe im Forum in Kürze.
Für den vergangenen Monat möchten wir uns bei beiden Usern auch noch mal recht herzlich bedanken.


Wir hoffen sehr, dass euch dieses kleine Dankeschön unsererseits dazu animiert weiterhin angeregt in der Community einen Teil beizutragen, wenn nicht sogar noch mehr.

Auch würden wir uns wünschen, wie bereits erwähnt, dass sich andere, bisher eher ruhige Spieler, durch diese Belohnungen animiert sehen, auch mehr am Geschehen teilzunehmen und mit den anderen Spielern zu agieren.

    Über den Autor

    "quand le vin est tiré, il faut le boire" ~Ludwig XIV