Vio-V im Wandel: Spielspaß muss Selbstverständlichkeit sein

Guten Abend werte Community,


im Moment gibt es viele Spieler, welche sich leider nicht angemessen verhalten, also beabsichtigt aggressiv auf ihre Mitspieler zugehen.

Dies bleibt uns natürlich keineswegs verborgen, ignorieren werden wir diese Taten auch selbstverständlich auf keinen Fall!


Mit dem neuen Update ist es an uns Änderungen einzubringen, die diese Spannungen unter den Spielern fundamental lösen und auch mit Blick in die Zukunft neue Konflikte maßgeblich verhindern.

Ein Lösungsansatz, welchen wir mit dem neuen Update einbringen, ist die finale Phase des Bewertungs-Systemes, welches bereits seit dem Fischer-Update fleißig eure eingegeben Daten sammelt und diese ab sofort auch anhand verschiedener Variablen abgleicht und somit verarbeitet.

Als Resultat daraus entstehen für bewertete Spieler entweder Vorteile, aber auch Nachteile, welche stark in das Spielgeschehen eingreifen können.

Bevor es hierbei zu Gedanken bezüglich der Manipulation oder gar "Verschwörungen" gegen einzelne Personen kommt, möchten wir euch jedoch darauf hinweisen,

dass eine entscheidene Variable bei diesem System immer die menschliche Verarbeitung bleiben wird.

Genau aus diesem Grund wird es nahezu unmöglich sein, gewollt mithilfe unseres Systemes einem anderen User zu schaden,

im Gegenteil werden jene Handlungen sogar zu eigenen Nachteilen führen, weshalb auch der Versuch unterlassen werden sollte.


Eine weitere Änderung, von welcher ihr vielleicht schon erfahren habt, sind die Blitzer an zentralen Standorten in Los Santos.

Jene Blitzer agieren unabhängig von den Staatsfraktionen und deren Einnahmen werden auch nicht an jene ausgezahlt werden.

Die Aufgaben der Blitzer bestehen darin, mehrfaches Missachten der allgemeinen Straßenverkehrsordnung, welche an diesen Orten angebracht wäre,

um das Leben anderer User nicht unnötig zu gefährden, zu sanktionieren - somit auch finanziell schmerzhaft.


Abgesehen von diesen Änderungen, brachte das neue Update auch weitere Details zur Optimierung der Arbeit des Adminteams mit sich,

womit wir, das Team von Vio-V, in Zukunft hoffentlich ein noch enspannteres Spielerlebnis sichern können.


In diesem Sinne wünsche ich euch im Namen des gesamten Vio-V Teames noch einen angenehmen Tag und hoffe auf eine Besserung der Lage mit dem neuen Update der Versionsnummer 0.2.5b. Weitere Informationen findet ihr im Changelog.


Mit freundlichen Grüßen


Schnizzar/ Blizzar

i.A. des Vio-V Teames

    Über den Autor

    "quand le vin est tiré, il faut le boire" ~Ludwig XIV