Beiträge von Forces

    Liebe Vio-V Community,


    nur noch wenige Tage bis zu unserem lang ersehnten Vio-V Communitytreffen!

    Wir hoffen, dass ihr genauso aufgeregt seid wie wir, endlich die Gesichter hinter den Bildschirmen kennenzulernen und gemeinsam eine tolle Zeit zu verbringen.


    Als kleines Update möchten wir euch daran erinnern, dass es einen Shuttle-Bus vom Erfurter Hauptbahnhof zum Veranstaltungsort geben wird. Ihr müsst euch also keine Sorgen machen, wie ihr dorthin kommt – wir haben alles für euch organisiert, damit ihr euch voll und ganz auf das Treffen konzentrieren könnt.


    Wir freuen uns darauf, euch alle am Samstag den 18.05.2024 zu sehen und gemeinsam einen unvergesslichen Abend zu erleben! Bis bald!



    Gruß

    F.

    Wir haben die Fehlermeldungen unserer API verbessert, um es für die Nutzer einfacher zu machen, den Ursprung ihres Fehlers festzustellen.


    Anwenderfehler:

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    • invalid_request : unsupported_response_type

    Hotfix 4.03.1.6


    Quality of Life Changes

    • Unternehmen:
      • Unternehmensquests mit dem Trucker-Job, müssen nun über das Unternehmensfenster angenommen und nicht markiert werden.
      • Bei Unternehmensquests mit dem Trucker-Job, wird nun ein Fortschrittsbalken angezeigt.
    • Season Pass:
      • Die neue Season hat begonnen und geht vom 1. April bis 30. Juni 2024.
      • Es wurden diverse Belohnung hinzugefügt und abgeändert.
      • Die Fahrzeuge Terminus sowie Arus M-V sind ab sofort im Season Pass erhältlich.
      • Erfahrungspunkte für den Season Pass wurden überarbeitet:
      • Weitere Anpassungen werden in den nächsten Tagen folgen....


    Bugfixes

    Liebe Vio-V Community,


    wir freuen uns, euch herzlich zum dritten Vio-V Communitytreffen in Erfurt einzuladen! Nach einem Jahr voller virtueller Abenteuer, ist es endlich an der Zeit, sich auch im realen Leben kennenzulernen und gemeinsam einen unvergesslichen Abend zu verbringen.


    Lasst uns gemeinsam feiern, essen und trinken, während wir uns über unsere Lieblingsspiele und die neuesten Gaming-Trends austauschen. Wir haben für euch ein leckeres BBQ vorbereitet und die nicht-alkoholischen Getränke gehen aufs Haus.


    Und für diejenigen unter euch, die es gerne etwas feuchtfröhlicher mögen, haben wir Wertmarken für Bier, Shots und Longdrinks vorbereitet. Aber lasst uns sicherstellen, dass wir in der Lage sind, am nächsten Tag wieder zu spielen!


    Als besonderes Highlight bekommt jeder Teilnehmer eine exklusive Forum-Trophäe für das Vio-V Communitytreffen '24 - also verpasst nicht die Chance, eure Sammlung zu erweitern.


    Datum: Samstag, 18.05.2023
    Zeit: 17:00 - 23:30 Uhr
    Ort: Nähe Erfurt


    Wir freuen uns auf euch und einen Abend voller Gaming, Lachen und Spaß. Bitte denkt daran, dass unser Ziel darin besteht, die Kostendeckung zu erreichen und vor allem zusammen eine großartige Zeit zu haben!


    Also zögert nicht, schnappt euch eure Freunde und besorgt euch eure Eintrittskarten, um bei unserem Vio-V Communitytreffen dabei zu sein!

    Wir sind bereit, gemeinsam mit euch zu feiern und eine unvergessliches Communitytreffen zu erleben.


    vio-v.com/app/shop/product/24/


    Gruß
    F.

    Hotfix 4.03.1.5


    Osterevent

    Es ist wieder Ostern und wir freuen uns, euch unser jährliches Osterevent vorzustellen. Dieses Jahr haben die fleißigen Osterhasen viele Osternester auf der gesamten Karte (außer auf Cayo Perico) versteckt, die von euch gesucht und gesammelt werden können. In diesen Nestern befinden sich zwei seltene Gegenstände: Ostereier, die ihr öffnen könnt, um mit etwas Glück Rubinsplitter oder ein Kugelfragment zu finden, sowie Osterlose, die euch die Chance geben, den Hauptpreis in der Osterlotterie zu gewinnen. Die Ziehungen finden vom 26.03.2023 bis zum 04.04.2023 statt, wobei ihr die Osterlose bis zum 03.04.2023 erhalten könnt. Zusätzlich erhaltet ihr wie gewohnt an jedem PayDay eine kleine Menge Ostereier. Außerdem gibt es ein neues Achievement, das zu diesem Anlass eingeführt wurde. Wir wünschen euch viel Spaß beim Sammeln und schöne Feiertage.


    Start des Events ist der 24.03.2023 um 11:00 Uhr.


    Quality of Life Changes

    • Allgemein:
      • Die Osterlotterie wurde hinzugefügt.
        • Es wurde ein neues Lotteriefahrzeug hinzugefügt.
      • Die Osternester wurden hinzugefügt.
      • Die Kosten der Versicherung sowie die Kosten bei Hayes Autos vom XMAS Truck wurden angepasst.
    • Unternehmen:
      • Es wurden diverse Hinweismeldungen hinzugefügt und erweitert.
      • Es wurden neue Unternehmensquests (Warentransport) hinzugefügt. Solltet ihr eine solche Quest haben, findet ihr im Freiberufler Tablet neue Aufträge, mit welchem ihr Fortschritt in diesen Quests macht.
    • Staatsfraktionen:
      • Allgemein:
        • Das System hinter dem Zufallsbutton in der Leitstelle wurde geändert.
    • Gruppierungen:
      • Die maximale Anzahl an Gangs ist ab sofort abhängig von der Spielergrenze. Umso höher die Spielergrenze ist, desto mehr Gangs können gegründet werden.
        Beispielrechnung: Spielergrenze von 91 -> 3,6 Gangs => Mathematisch aufrunden auf 4 Gangs


    Bugfixes

    Wir haben die Scopes zusammengefasst:

    • read.group
    • read.self
    • read.company


    Wir haben neue Routen hinzugefügt:

    • /system/settings (Eigenschaften wie Wetter, Lotto Checkpott, Spielergrenze, usw..)
    • /self/house (Eigenes Haus)
    • /self/house/:id/storage (Eigenes Hauslager)
    • /self/apartment (Eigenes Apartment)
    • /self/apartment/:id/storage (Eigenes Apartmentlager)
    • /company (Übersicht eigene Unternehmen bzw. Angestellte Unternehmen inkl. Quests)
    • /company/:id/logs (Logs des Unternehmens)
    • /company/:id/members (Mitarbeiter des Unternehmens)
    • /company/:id/vehicles (Fahrzeuge des Unternehmens)
    • /company/:id/factories (Sub-Unternehmen des Unternehmens)

    Hotfix 4.03.1.4


    Quality of Life Changes

    • Allgemein:
      • Es wurde eine No-Parking Zone am Würfelpark (auf Seite des Shops) hinzugefügt.
      • Autoschlüssel können an Spieler vergeben werden, welche offline sind.
      • Es wurden verschiedene Änderungen an der Map vorgenommen.
    • Unternehmen:
      • Es wurden diverse Hinweismeldung hinzugefügt und erweitert.
      • Die benötigten Items einiger Unternehmensquests wurden angepasst.
      • Das Maximum der min. Kilometeranzahl bei den Unternehmensquests wurde um 4.000 km reduziert.
      • Beim Kauf eines Unternehmensfahrzeugs wird nun angezeigt, wie viele Items in den jeweiligen Kofferraum passen.
      • Die Interaktionspunkte eines Unternehmens werden ab sofort mit einem Marker auf der Karte markiert.
    • Staatsfraktionen:
      • Allgemein:
      • L.S.P.D.:
        • Der SWAT Skin wurde angepasst.
        • SWAT Mitglieder können als Spawnpunkt ab sofort den FIB-Tower auswählen.
      • L.S.S.D.:
        • Das Aussehen des Prison Bus wurde angepasst.
    • Farm:
      • Kühe produzieren pro Zyklus ab sofort zufällig zwischen 1 und 2 Milch
    • Season Pass:
      • Beim Abgeben eines vollen Müllwagens erhält man nun mehr XP.
      • Der Fortschritt der Mitglieder in Gangs wurden um 10% erhöht, während der Fortschritt der Mitglieder in L.S.P.D. & L.S.S.D. um 20% gesteigert wurde. Dieser Schritt wurde unternommen, da die Fortschrittsmöglichkeiten in der aktuellen Season zu niedrig waren.


    Bugfixes

    Liebe Community,


    Wir haben festgestellt, dass es einige häufig gestellte Fragen gibt, die wir gerne klären möchten.


    Pachtgebühr

    Bitte beachtet, dass die Pachtgebühr für euer Unternehmen automatisch von der Unternehmenskasse abgebucht wird. Es wird empfohlen, regelmäßig die Kassenstände zu überprüfen, um sicherzustellen, dass genügend Mittel für die Pacht vorhanden sind. Sollte es vorkommen, dass die Pachtgebühr nicht bezahlt werden kann, wird der Pachtvertrag automatisch gekündigt.


    Unternehmenslagerhallen

    Wir arbeiten derzeit an der Entwicklung von Unternehmenslagerhallen. Freut euch auf eine einfache Möglichkeit, größere Mengen an Items zu lagern und von A nach B zu transportieren. Wir sind zuversichtlich, dass diese neuen Funktionen euer Unternehmensmanagement erleichtern werden.


    Weitere Sub-Unternehmen

    Seid gespannt auf die aufregenden neuen Sub-Unternehmen, die nach und nach integriert werden! Wir arbeiten hart daran, das Unternehmenssystem ständig zu erweitern und zu verbessern, um euch immer neue Möglichkeiten zu bieten, eure Geschäftsaktivitäten auszubauen und zu diversifizieren. Bleibt dran, denn es gibt noch viele spannende Entwicklungen auf dem Weg!


    Wir danken euch für eure anhaltende Unterstützung und stehen euch bei Fragen gerne zur Verfügung!


    Herzliche Grüße,

    F.

    Hotfix 4.03.1.3


    Quality of Life Changes

    • Unternehmen:
      • Die Höhe der Pacht eines Subunternehmens wird ab sofort anhand des Umsatzes vom Vortag berechnet.
    • Marktplatz:
      • Die verdorbene Forelle kann ab sofort nicht mehr in den Marktplatz gestellt werden.
      • Alle Inserate von den verdorbenen Forellen wurden entfernt.

    Bugfixes

    Hotfix 4.03.1.1


    Quality of Life Changes

    • Unternehmenssystem:
      • Markierung des Standortes für die eigenen Unternehmensgaragen auf der Karte hinzugefügt
      • Hinweis hinzugefügt: Falls ohne Mitarbeiter im Unternehmen versucht wird einem Sub-Unternehmen Mitarbeiter zuzuweisen
      • Hinweis hinzugefügt: Quests im Unternehmenssystem werden zwischen Sonntag und Montag um 05:00 Uhr zurückgesetzt
      • Quests im Unternehmenssystem zeigen jetzt auch die Anzahl an noch zu liefernder Ware und nicht nur die Gesamtquest

    Bugfixes

    Liebe Community,


    wir möchten euch mit weiteren Details zu dem bevorstehenden umfassenden Unternehmenssystem auf Vio-V versorgen. Dieses System wird nicht nur ein grundlegendes Upgrade sein, sondern auch die Möglichkeit bieten, dynamisch Sub-Unternehmen hinzuzufügen und zu erweitern.


    Aktualisierung zum Unternehmenssystem: Q1/2024


    Das kommende Unternehmenssystem wird jedem Spieler die Möglichkeit geben, sein eigenes Unternehmen zu gründen. Mit einem starken Grundgerüst wird es erstmals möglich sein, Sub-Unternehmen, wie zum Beispiel Tankstellen entwicklungsseitig, sehr dynamisch zu integrieren und zu erweitern.


    In der zukünftigen Nomenklatur existieren Unternehmen und Sub-Unternehmen. Unternehmen haben die Möglichkeit, Sub-Unternehmen, darunter auch die aktuellen Tankstellen, zu pachten.


    Übernahme von Sub-Unternehmen aus dem aktuellen System:


    Gute Nachrichten für die Inhaber von Tankstellen! Diese werden nahtlos in das neue Unternehmenssystem übernommen. Allerdings gibt es einige wichtige Punkte zu beachten:

    • Inhaber von Tankstellen, die die Inaktivitätskriterien erfüllen, werden ihre Tankstelle verlieren. Diese freigegebenen Tankstellen stehen anderen Unternehmen zur Pacht zur Verfügung. Tankstellenbesitzer, die ihre Tankstelle aufgrund von Inaktivität verlieren, erhalten eine teilweise Kostenerstattung
    • Tankstellenbesitzer, die aktiv ihre Tankstelle betreiben, werden automatisch in das neue Unternehmenssystem übertragen. Dies bedeutet die Erweiterungen der aktuellen Tankstelle bleiben erhalten, es wird ein Unternehmen erstellt und die Tankstelle dem Unternehmen zugeordnet. Da das Rechtesystem der neuen Unternehmen und Sub-Unternehmen sich deutlich von unserem aktuellen Rechtesystem unterscheidet, werden Mitarbeitende der Tankstellen nicht automatisch übertragen, es ist daher notwendig das diese vom Inhaber ins Unternehmen bzw. Sub-Unternehmen hinzugefügt werden müssten.


    Wir verstehen, dass Veränderungen immer Fragen aufwerfen können. Wir sind hier, um euch durch diesen Übergang zu begleiten und sicherzustellen, dass ihr bestmöglich informiert seid.


    Vielen Dank für eure Geduld und eure anhaltende Unterstützung!


    Herzliche Grüße,


    F.

    Inhaltsverzeichnis
    1. HOTFIX 3.12.1.1

    HOTFIX 3.12.1.1

    Anti-Cheat System

    Um ein durchgängig faires Spielumfeld zu gewährleisten, möchten wir darauf aufmerksam machen, dass Modifikationen, welche nicht auf unserer genehmigten Liste verzeichnet sind, als "nicht gestattet" betrachtet werden. Hierbei handelt es sich um Anpassungen, die unfaire Vorteile gewähren oder die Integrität des Spiels beeinträchtigen können.


    Unser System blockiert derartige Modifikationen ab sofort und zieht angemessene Sanktionen gegen Spieler, die diese verwenden oder verwenden wollten, in Betracht.


    Es ist wichtig zu beachten, dass in vereinzelten Fällen Teile von Modifikationen, die an sich unproblematisch sind, aufgrund der Ähnlichkeit von Dateien blockiert werden können. Dies geschieht, um sicherzustellen, dass keine unfairen Vorteile genutzt werden können.

    Hallo,


    bitte wenn möglich die Login API von Vio-V nutzen, damit nicht ausversehen Nutzer ihre Vio-V Accountdaten bei eurer Seite eingeben:



    Gruß

    F.

    So wie ich das aus mehreren Kreisen mitbekommen habe, kann aber auch nicht stimmen. Ist das alles was in dem Update drin ist, sich von vielen Leuten der Community aus gewünscht worden ist und nichts von denen einfach so entschieden wurde. Bevor man dem Team was unterstellt sollte man sich vielleicht lieber informieren.

    thx für die korrekte Klarstellung.


    Spielergrenze für Aktionen auf 70? 65 war schon zuviel... soll man jetzt bis Abends warten bis man überhaupt was starten kann oder was?

    Spielergrenze 70 macht nullsinn kann ich ja gleich die Farm ausbauen gehen.


    Bezüglich der Spielergrenze ist diese jeden Tag anders da sich diese an den durchschnittlichen Spieler auf dem Server orientiert. Sollte uns also alle freuen wenn diese Zahl gestiegen ist.


    Die Aufregung bezüglich der Spielerliste kann ich nur bedingt nachvollziehen, klar ist es eine Änderung die auf den ersten Blick ungewohnt ist. Nicht ohne Grund haben sich nicht nur die Staatsfraktionen sondern auch Gangs diese Änderung sehr gewünscht da es einfach mehr Dynamik in das Spiel integriert.


    Ich kann es bis zu einem gewissen Punkt verstehen das man sich ab und zu mit Änderung nicht ganz so leicht tut, gerade die Spielerliste ist seit über 4 Jahren so auf unserem Server gewesen. Aber ja wir probieren neues aus, nicht alles was wir probieren gefällt ist auch gut, wie bei allen Anpassungen werden wir in den nächsten Wochen bewerten wie die Auswirkungen hinsichtlich Aktionen zu Free-Aktionen etc sind.


    Bevor jetzt hier noch mehr durcheinander gewirbelt wird, schließe ich diesen Beitrag. Es folgt in den nächsten Tagen sowieso eine Umfrage zum Update wo wir den Spielern geordnet die Möglichkeit geben Feedback zu geben.

    aber um meine fehlermeldung soll es hier nicht gehen. ich möchte freundlich darauf hinweisen, dass hier noch viel mehr spielerkollegen kritik am jetzigen system geäußert haben auf die es sich lohnen würde, einzugehen.

    dass ich mittlerweile weiss, dass es alle helis betrifft und warscheinlich auf fehlerhafte initialisierung der (flug-) skills zurück zu führen ist, habe ich dir bereits mitgeteilt.

    Es geht darum, dass diese allgemeinen Aussagen nicht zielführend sind. In diesem Beispiel deiner Flugfehlermeldung habe ich mir angesehen und es liegt daran das bei starkem Wind die Flugskills reduziert werden und damit der Heli/Flugzeug ein realistisch anderes etwas schlechteres Flugverhalten aufweist.

    Seit der Version 3.11.1 wird dies als Infobox im Chat angezeigt, damit es für die Spieler leichter zu erkennen ist.


    https://streamable.com/7c6bqv


    exemplarische habe ich dir diesen clip eingereicht, der die ladezeit zwischen den kreisen und kabeln verdeutlichen soll, und unter umständen eine erfolgreiche flucht verhindert hat. ich teielte dir auch mit, dass die ladezeiten bei allen möglichen aktionen, wo das system daten vom server empfängt oder sendet, zu spüren sind. daran hat sich mmn nichts geändert. nach wie vor klopp ich mir ständig die scheibe ein, da das tür-öffnen-signal eher beim system ankommt, als das aufschließsignal, obwohl ich erst aufschliesse und dann die tür öffne. da diese verzögerungen auch bei kollegen auftreten, denke ich nicht, dass es an meinem system liegt. und wenn ihr hierzu weiteres feedback braucht, ich helfe gern wenn es das projekt nach vorn bringt. fragt mich!

    Diesen Clip kenne ich bereits, er ist von 09.2023 also schon einige Monate her. Seit dem haben wir einiges angepasst, welches die Ladezeiten massiv verkürzt. Daher gerne einen aktuellen Clip falls etwas in dieser Art nochmals auftreten sollte.



    natürlich kannst du deine freizeit gestalten, wie du das möchtest. ich wünschte mir aber ein bißchen mehr feingefühl und diskretion. wenn wir als spieler so aggieren würden, bekämen wir warscheinlich probleme wegen projektschädigung.

    Könntest du bitte konkreter werden? Was meinst du damit? Finde ich eine recht kräftige Anschuldigung die ich gerne erörtern würde.

    das schmerzliche aber ist eigentlich: man hat das gefühl, dass der server aufgegeben wurde. ich habe einen persönlich bug, der wegen nicht reproduzierbar für den normalen support nicht zu lösen war, einer verantwortlichen person gemeldet. diese hat sich auch in der konversation persönliche notitzen gemacht, die mir das gefühl gaben, dass man interesse daran hat, dies zu lösen.


    Kannst du mir bitte den Link zu der Fehlermeldung zusenden? Dann überprüfe ich entsprechend woran es liegt das wir dir keine zufriedenstellende Antwort auf deine Fehlermeldung geben konnten.


    ebenso die schleppende serverperformance. das war im september. an der serverperformance hat sich nichts geändert.

    Bezüglich der Serverperformance waren die letzten Rückmeldungen alle sehr positiv, bis jetzt sind mir kaum Stimmen bekannt welche seit den letzten Updates noch Probleme damit hatten.


    stattdessen sucht man im vio-forum aktiv nach spielern für ein anderes spiel und streamt diess andere spiel auch noch auf dem vio-discord.

    Mir ist nicht sicher was du damit meinst, evtl. sollte bedacht werden, dass Vio ein Hobbyprojekt ist welches wir in unserer Freizeit durchführen. Ich denke es ist uns nachzusehen, dass wir ab und zu auch noch anderen Dingen als Vio nachgehen um evtl den Kopf frei zu bekommen oder einfach mal eine Runde vom Scripten abschalten zu können.

    Liebe Community,


    wir möchten euch über einige aufregende Entwicklungen und anstehende Veränderungen informieren, die das Spielerlebnis auf Vio-V maßgeblich beeinflussen werden.


    1. Problem mit Ein-Personen Squads und die Einführung des Unternehmenssystems:

    In letzter Zeit haben wir festgestellt, dass viele Spieler Ein-Personen Squads erstellen, um von den Vorteilen, wie zusätzlichem Lagerplatz, zu profitieren. Dies hindert sie jedoch daran, einer anderen Gruppierung beizutreten. Um dieser Herausforderung zu begegnen, wird das lang erwartete Unternehmenssystem eingeführt.


    2. Das Unternehmenssystem (Version: 4.03.1)

    Mit etwas Startkapital kann nun jeder Spieler unabhängig von anderen Voraussetzungen ein Unternehmen gründen. Unternehmen haben verschiedene Stufen, die durch Erweiterungen Vorteile wie größeres Lager oder zusätzliche Immobilien-Slots bieten. Dies ermöglicht Spielern, ihre Ein-Personen Squads aufzulösen und in ein Unternehmen zu überführen.


    3. Unterstützung für den Wechsel von Squad zu Unternehmen (Version: 4.03.1)

    Um den Wechsel von Squad zu Unternehmen zu erleichtern, bieten wir begrenzt einen Bonus von $190.000 an, wenn das Squad aufgelöst und in ein Unternehmen umgewandelt wird. Dies entspricht den Gründungskosten für das Squad.


    4. Zukünftige Unternehmenssystem-Ausbaustufen (Lagerhallen) (Folgt: Q1/2024)

    In weiteren Ausbaustufen wird das Lagerplatzangebot die Möglichkeiten von Squadlevel 1 und 2 übertreffen. Gleichzeitig wird es Spielern ermöglicht, in anderen Gruppierungen aktiv zu sein, ohne blockiert zu werden.


    5. Automatisierung im Gang & Squad System (Version: 3.11.1)

    Der Wechsel von Squad auf Gang und zurück wurde automatisiert. Gangs verlassen bei einer Rückstufung auf Squad ihr Ganghaus und ziehen in das Haus des Squadleaders um. Die Forumbereiche für Gangs werden entfernt, und die Teamspeak-Channel werden nun parallel zu den Squad-Channeln verwaltet, was eine bessere Dynamik ermöglicht.


    6. Integration von bestehenden Unternehmen (Version: 4.03.1)

    Aktuelle Unternehmen, insbesondere Tankstellen, werden in das neue Unternehmenssystem integriert. Tankstellenbesitzer müssen ein Unternehmen im neuen System gründen, und die Tankstelle wird als Immobilie des Unternehmens behandelt. Genauere Details folgen, wenn das System fertiggestellt ist.

    Wir möchten klarstellen, dass das Unternehmenssystem nicht nur für Ein-Personen Squads gedacht ist. Es ist eine umfassende Lösung für die gesamte Spielerschaft.


    7. Erweiterung der Zugänglichkeit von Aktionen für Gangs (Version: 3.11.1)

    Zusätzlich wird die Zugänglichkeit von Aktionen, die bisher nur für Squads möglich waren, nun auch teilweise für Gangs ermöglicht.


    Wir freuen uns darauf, diese aufregenden Neuerungen in den kommenden Wochen umzusetzen und sind gespannt auf euer Feedback. Vielen Dank für eure kontinuierliche Unterstützung!


    Herzliche Grüße,

    F.