Beiträge von Kalium

    Hallöle,


    ich kann den Unmut verstehen und versuche hier mal bisschen was dazu zu sagen.


    Die Abstimmung der User ist auf keinen Fall einfach nur Deko - sie hilft einem zu sehen, wie sehr sich so ein Feature gewünscht wird und hilft durchaus bei der Entscheidungsfindung. Je mehr Leute dafür gestimmt haben, desto wahrscheinlicher ist es, dass der Vorschlag angenommen wird.


    Warum genau Änderungen an Vorschlägen vorgenommen werden hängt ganz von den Vorschlägen ab.


    Beispiel: Vorschlag - Garagen bei Privathäusern


    Anstatt, dass Garagentore und Tiefgaragen an jedes Haus gemappt werden, soll ein Marker platziert werden. Damit die Performance nicht noch mehr leidet durch die Autos, die in der "normalen" Dimension stehen, werden diese einfach mit diesem Marker in eine andere geportet.


    Einige Vorschläge bringen auch schlichtweg einer Partei einfach zu große Vorteile, sodass einige Anpassungen gemacht werden müssen. Diese werden dann z. B. zwischen den Vertretern der Police und denen der Kriminellen "ausgehandelt".


    Am Ende hat also die Community 0 Einfluss auf etwaige Vorschläge oder Veränderungen, sondern nur die 8 Leute im Government, somit hat sich nichts verändert.

    So gesehen habt ihr Einfluss darauf. Ihr wählt immerhin eure Vertreter und könnt diese sogar ebenfalls kontaktieren bei Fragen oder diese ansprechen/-schreiben. Mich haben bisher vielleicht nur 2 Personen maximal angesprochen bezüglich dem Government und sonst kam nichts. Da hätte man gerne auf mich zukommen können (TeamSpeak, Discord, Forum), auch wenn ich in letzter Zeit weniger aktiv auf Vio unterwegs war.


    Vielleicht könnte man, wenn beispielsweise Veränderungen von den 8 Leuten des Governments beschlossen werden, diese im nachinein ebenfalls nochmal als Vorschlag für alle freigeben.

    Das da könnte ein guter Ansatz sein, man sollte nur schauen, dass die Vorschlagskette danach nicht allzu lang wird, da sich so sicherlich einiges anstauen könnte.


    Ich will das jetzige System nicht schönreden - es bietet auf jeden Fall noch Möglichkeiten zur Verbesserung und wird sicherlich über die Zeit einige Überarbeitungen erhalten. Im Vergleich zum "damaligen" Vorschlagssystem ist das aktuelle jedoch ein Fortschritt, wenn vielleicht auch nur ein kleiner. Anstatt, dass Vorschläge komplett abgelehnt werden, wird einem die Möglichkeit geboten, diese abzuändern, sodass sie doch von der Projektleitung in Betracht gezogen werden.

    Zum erleichterten Aufspüren der Erzadern kannst du den Erzdetector bei Sybilles Shop erwerben. Mithilfe des Detectors kannst du dir zuverlässig Erzadern auf der Karte anzeigen lassen. Damit dieser eine Ader erkennen kann, musst du dich in der Nähe von einer befinden. Die Erzadern sind meistens im Gebirge anzutreffen. Durch das Abbauen von Erzen kannst du deine Bergbaufähigkeiten verbessern. Pro erreichtem Level verbesserst du den Erzdetector automatisch in der Genauigkeit. Die Position der Erze werden dir gut erkennbar angezeigt. Der Detector wird mit der Zeit verbraucht. Sollte seine Anzeige auf 0% sinken, ist er defekt und unbrauchbar. Daher empfiehlt es sich diesen auszuschalten, sollte man Erze aufgespürt haben.

    • Ab Bergbau Level 2 informiert dich der Erzdetector über die Größe der erkannten Ader.
    • Ab Bergbau Level 3 informiert dich der Erzdetector zusätzlich über die Erzsorte, falls es sich um eine Gold- oder Kaliumerzader handelt.

    https://forum.vio-v.com/lexicon/index.php?entry/317-mine/

    Meine Arbeitszeiten lassen das nicht mehr zu. Sowas wird hier aber komplett ignoriert. Menschen die ARBEITEN müssen.

    Schließ dich dann doch einfach einem anderen Squad an, der aktiv ist. Da wird es wohl immer mal wieder paar Leute geben, die es geschissen bekommen den Squad am Laufen zu halten, wenn du mal nicht kannst. Du MUSST nicht alleine die Aktionen machen, die Aktionen der anderen Mitglieder zählen doch auch.


    Naja, ich für meinen Teil bin dann auch weg von Vio. Eigentlich wollte ich, wenn die Rahmenbedingen wieder passen, aktiv gehen. Aber jetzt nicht mehr.

    Du bist schon die ganze Zeit weg von Vio und wenn du mal online bist, dann beschwerst du dich eh nur die ganze Zeit über alles und jeden. Heulst rum, dass Neulinge kein gutes Geld verdienen können, dass alles schlechter geworden ist bla bla. Wenn du gehen willst dann geh. Where's the problem?

    […] ist jetzt 2 Monate alt und es hat sich immernoch keiner aus dem Team, oder Projektleitung so wirklich dazu geäußert, einfach nur traurig. […]

    Was soll ich sagen ^^“ Sieht halt dumm aus, wenn man sich negativ gegenüber dem Projekt äußert, das man unterstützt und wenn du es tust, gibts einen auf den Deckel.


    Ich fand es auch schade, dass Vio sich so negativ entwickelt hat und die Spielerzahlen gesunken sind. Gründe dafür gibt es viele, sei es der unerfüllte Wunsch nach (Privat-)Importkarren (Mercedes, BMW dies das), Ingame-Kriminelle, die sich von der Projektleitung her ignoriert fühlen und gelangweilt sind oder die späte Implementierung von Friseuren, lt. Entwicklungsplan bald auch verschiedenste Tuningmöglichkeiten sowie hoffentlich mal irgendwann in naher Zukunft die Tattooshops.


    Wovon ich nie wirklich ein Fan war, waren die ollen verwunschenen Kugeln. Am Anfang war es ein leichter Anreiz aktiv auf welche zu hustlen, aber im Endeffekt hätte man die Kleidung daraus auch einfach in den Kleiderladen einfügen können, der übrigens von der Strukturierung her schon lange hätte gefixt sein sollen meiner Meinung nach (Unterwäsche, die in Anzugskategorie unterteilt wurde). Das gleiche gilt für Frisuren, die man mit Rubinsplittern finanzieren kann - warum nicht einfach von Anfang an teurer machen, aber für jeden zugänglich? (Das Argument zur Performance habe ich schon gesehen)


    Es hätten solche Standardsachen wie Friseur, Tattooläden etc. schon vieeeel früher implementiert werden sollen oder man hätte allgemein viel früher versuchen sollen auf die Community zuzugehen und ihr auch mehr Gehör zu schenken. Natürlich gibt es noch viel mehr Wünsche und man muss auch bedenken, dass man leider nicht jeden User hier glücklich machen kann alleine schon aufgrund der Kapazität innerhalb des Entwicklungsteams, das seine Freizeit für dieses Projekt nutzt.


    Oft habe ich auch gehört, dass hier wohl einige Funktionen und Features auf Vio-V eingefügt wurden, die auf anderen Projekten bereits existieren. Es kann natürlich sein, dass man sich hier und da was abgeguckt hat, aber man muss sich ebenfalls im Klaren sein, dass das Rad auch nicht neu erfunden werden kann. Ebenfalls kam es auch schon vor, dass schonmal Vorschläge während einer Vorschlagsbesprechung besprochen wurden, die Tage später auch so auf anderen Servern eingefügt wurden.


    Natürlich gibt es noch mehr Wünsche, als die die ich hier genannt habe, aber ich will daraus keinen Roman machen. Grundlegendes wurde hier im Thread genannt und ich würde mal behaupten, dass mindestens die Hälfte der Teamler euch hier bei vielen Punkten sicherlich zustimmen würden.

    Damit du mehr Zeit für das RL (wichtig und richtig) hast und da du Neulingen den Gewinn auch gönnen würdest, gehen die 150.000 Dollaros an dich motis


    - Die Überweisung mache ich nachher und schicke sie hier ebenfalls als Bild rein, bin gerade leider nicht am PC -


    Bevor sich jetzt jemand aufregt - im nächsten Monat wird es wieder die Möglichkeit geben Moneten zu gewinnen 🥳

    Dies könnte deine Chance sein $150.000 zu gewinnen. Aber was musst du dafür tun?


    Ganz easy - schreib hier runter, warum genau du das Geld verdient hast oder auch was du damit machen willst. Die Antwort, die mich am meisten überzeugt, gewinnt! Ich achte nicht extrem auf die Rechtschreibung, deine Sätze sollten aber schon lesbar und verständlich sein.


    Regeln:

    • Einsendeschluss: 3. Mai 2022, 20 Uhr
    • Nur eine Antwort pro User. Wer doppelt postet oder andere Antworten kommentiert ist disqualifiziert.
    • Sollte deine Antwort gegen die Forumregeln verstoßen oder sogar gelöscht werden, bist du ebenfalls disqualifiziert.
    • Antworten können bis zum Einsendeschluss editiert werden. Wer danach noch editiert ist disqualifiziert.
    • Sätze wie „Weil wir uns von … kennen“ etc. werden mich nicht überzeugen.

    Der Gewinner wird nach Schluss schnellstmöglich hier bekannt gegeben :)



    Good luck and have fun ;)

    Bis auf Deadmelon hat sich noch kein Teamler dazu geäußert warum wird das hier so Ignoriert?

    Stimme einigen Argumenten zu, hab aber einfach keine Lust ‘nen riesen Roman oder so zu schreiben und hier unter diesem Beitrag zu diskutieren. Fühle mich allgemein nicht dazu verpflichtet, hab mit der Entwicklung nichts zu tun 🦎

    🐟🌊🌊🌊🌊🐠🌊🌊🐡🌊🌊🌊🌊🌊🌊🐟🌊🌊🌊🌊🌊🌊🌊🐡🌊🐠🌊🌊🌊🌊🌊🌊🐟🌊🌊🌊🌊🐠🌊🌊🐡🌊🌊🌊🌊🌊🌊🐟🌊🌊🌊🌊🌊🌊🌊🐡🌊🐠🌊🌊🌊🌊🌊🌊🐡🌊🌊🌊Blub blub blub🌊🌊🌊🐟🌊🌊🌊🌊🌊🌊🌊🐡🌊🐠🌊🌊🌊🌊🌊🌊🐟🌊🌊🌊🌊🐠🌊🌊🐡🌊🌊🌊🌊🌊🌊🐟🌊🌊🌊🌊🌊🌊🌊🐡🌊🐠🌊🌊🌊🌊🌊🌊🌊🌊🐠🌊🌊🐡🌊🌊🌊🌊🌊🌊🐟🌊🌊🌊🌊🌊🌊🌊🐡🌊🐠

    Hab auf Vollbild gestellt mit Datenschutzkontrolle aus und es funzt wieder, speichert nur in neuem Ordner "ragemp" ab. Danke an alle :)


    Porsche kann geclosed werden