Beiträge von Archie

    Kaufe

    - Trophäenfischpanfler


    Verkaufe

    - Pfister Astron FT inkl. Turbo

    - Brioso FT inkl. Turbo


    Suche außerdem helfende Hände im Unternehmen und gerade auf der Farm. Neuankömmlinge auf der Suche nach Arbeit sind gerne gesehen :)

    Das Los Santos Sheriff's Department


    0z0Eipn.png



    Liebe Leserinnen und Leser,

    in dem nachfolgendem Bericht werde ich nicht nur erläutern, was genau die Aufgaben des L.S.S.D. sind, sondern auch, wie sie mit anderen Fraktionen interagieren, wie sie ausgerüstet sind und was ihre primären Aufgabenbereiche sind. Als Grundlage für diesen Bericht liegt ein Interview mit dem Sheriff des L.S.S.D. Samir. Ich durfte ihm hierfür einige Fragen stellen und aus seinen Antworten diesen Bericht verfassen.



    Was sind die Aufgabenbereiche des Los Santos County Sheriff's Department?


    Im Rahmen unseres Interviews erzählte Samir mir, dass unter den vielen verantwortungsvollen Aufgaben des L.S.S.D., die Ausbildung von Kadetten eine Aufgabe sei, mit der man sich primär sehr intensiv beschäftigen würde. Neben dem Betrieb der Police Academy würden die Streifenpolizisten des L.S.S.D. aber selbstverständlich auch den gewöhnlichen Aufgaben der Polizisten von Los Santos nachgehen. Dazu gehören zum Beispiel das Aufhalten illegaler Aktivitäten wie Ladenüberfällen, Waffentrucks, Drogentrucks oder sogar Banküberfällen. Außerdem hilft das L.S.S.D. bei der Durchführung von Razzien, Asservatentrucks oder der einfachen Verfolgung von gesuchten.



    Wie funktioniert die Zusammenarbeit mit den anderen Polizeieinheiten?


    Samir beteuerte, die Zusammenarbeit funktioniere außerordentlich gut. Man teile sich die Einsatzgebiete und könne sich über den TS³ gut miteinander verständigen. Sollten im südlichen Teil der Insel Aktionen stattfinden, bei denen die Unterstützung des L.S.S.D. gefragt ist, so würde neben dem L.S.P.D. und F.I.B. auch das L.S.S.D. anrücken. Auf meine anschließende Frage, ob es keine Probleme mit langen Anfahrtswegen gebe, erwiderte Samir, die anderen Polizeieinheiten gehen verständnisvoll damit um, eventuell einmal auf das L.S.S.D. warten zu müssen.



    Welche Fahrzeuge stehen Euch zur Verfügung?


    Mir wurde erzählt, der Fuhrpark des L.S.S.D. bestehe aus 13 sogenannten Sheriff Cruisern, zwei Helikoptern, vier zivil Sheriff Cruisern, einem Transporter, zwei Grangern sowie zwei Booten. Außerdem stehen Fahrzeuge zur Verfügung, die speziell für die Police Academy genutzt werden. Dazu zählen zwei Moonbeam, zwei Pantos und ein Prison Bus. Diese Fahrzeuge reichen auf jeden Fall, um alle beinahe 40 Polizisten in verschiedensten Fahrzeugen unterzubringen.



    Wie ist das Los Santos Sheriff's Department ausgestattet?


    Zunächst wurde mir mitgeteilt, es gäbe wichtige Unterschiede zwischen den Kadetten und den fest angestellten Streifenpolizisten. Während die Kadetten beispielsweise mit einer Gefechtspistole ausgerüstet sind, benutzen die Polizisten ab Rang 1 eine Kaliber 50er. Außerdem haben alle Rang 1er (und aufwärts) Zugriff auf eine erweiterte Waffenauswahl. Das bedeutet, sie haben die Möglichkeit, sich zum Beispiel eine SMG, Einsatz PDW oder mehr Munition zuzulegen. Ab Rang 4, dem sogeannten Undersheriff, ist es außerdem möglich, für bestimmte Aktionen in den S.W.A.T.-Modus zu gehen. Dies verschafft dem Gebraucher eine bessere Rüstung, einen schweren Revolver, ein Kampfgewehr und außerdem eine Sturm-MP. Somit hat das L.S.S.D. die Möglichkeit, für alle Situationen bestmöglich gerüstet zu sein und einen wichtigen Faktor der Polizeiarbeit von Los Santos zu spielen.



    Schlusswort


    Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Los Santos Sheriff's Department ein wichtigen Teil der Staatsfraktionen darstellt. Außerdem bietet das L.S.S.D. gute Möglichkeiten für alle, die zukünftig einmal den Beruf als Gesetzeshüter in Los Santos anstreben möchten, bietet. Sie können die Police Academy besuchen und haben außerdem Chancen, nach der Academy einmal ins L.S.S.D. übernommen zu werden, so Samir. Es werde circa jeder vierte Absolvent der Academy, der übernommen werden möchte, übernommen.




    Vielen Dank an alle, die sich diesen Bericht durchgelesen haben. Spezieller Dank geht außerdem an Samir, der sich Zeit genommen hat, alle meine Fragen sorgfältig zu Beantworten.