Beiträge von kevin1

    Das Feuer Chaos in Los Santos


    Die anhaltende Dürrewelle versetzt die Anwohner von Los Santos immer noch in Angst und Schrecken. Weiterhin brechen überall Brände aus, die das Wohl der Menschen gefährden. Um dieser Gefahr entgegenzuwirken, beschloss nun die Regierung den Aufgabenbereich der “San Andreas Rescue Unit” auf das Überwachen und Bekämpfen von Bränden zu erweitern. Ob diese Maßnahme der Bevölkerung helfen wird und wie genau das neugegründete “Fire Squad” der Situation Herr werden möchte, erfahren Sie im folgenden Bericht.


    Schon früher dokumentierten wir in unserem Report zum Verbrechen in Los Santos, dass die Zahl der explodierenden und brennenden Drogenküchen in den letzten Jahren rasant ansteigt. Dieses Problem wird von der andauernden Dürrekatastrophe nur noch verschlimmert.
    Um diese Notlage überstehen zu können und um für zukünftige Ereignisse bestens gerüstet zu sein, entschied die Regierung am Morgen des 02. Novembers, die hier stationierten Rettungskräfte neu auszustatten und zu schulen. Infolgedessen nannte man die “San Andreas Rescue Unit” um in “Los Santos Fire Department” und verpasste ihr eine neue Optik.


    Zudem erhielt das Fire Squad neue Fahrzeuge, die auf das kontrollierte Löschen von Bränden spezialisiert sind. Nicht zuletzt wurde auch die persönliche Ausstattung der Rettungskräfte angepasst. Mit einem feuerfesten Anzug sind die mutigen Männer und Frauen bestens für den Einsatz in gefährlichen Umgebungen ausgestattet. Die Basis für die neuen Helfer stellt weiterhin das St. Fiacre Hospital im Osten von Los Santos dar. Dieses wurde lediglich um einen weiteren Hangar für die neuen Fahrzeuge erweitert.


    Dank dieser Maßnahmen ist schon jetzt, einen Tag nach Inkrafttreten der Änderungen, eine deutliche Verbesserung zu spüren. Schaut man sich ein Wenig in der Stadt um, bemerkt man schnell, wie engagiert und motiviert sich die Feuerwehrmänner- und Frauen für das Wohl der Bewohner einsetzen. Oft sieht man einen Rettungswagen oder ein Feuerwehrfahrzeug vorbeifahren, was einem mit neuer Hoffnung, auf eine Verbesserung der Situation, erfüllt.


    Diese Vermutung wurde uns von einem Anwohner, der Zeuge einer Brandbekämpfung durch das Los Santos Fire Department wurde, bestätigt. Genannter Beobachter teilte uns in einem kurzen Interview mit, dass er durch die überwältigende Anzahl, der Brände, die momentan ausbrechen, stark beunruhigt war. Durch die starke Präsenz der Einsatzkräfte legte sich dieses Gefühl allerdings schnell. Weiterhin sagte er aus, dass die Anwesenheit der Sanitäter und Feuerwehrleute ein sehr beruhigendes Gefühl auf ihn als Zivilist ausübt. Wir als Redaktion können diese Beobachtung nur bestätigen und hoffen, dass dies weiterhin auch so bleiben wird.