Beiträge von Vikings

    websiteheader.png

    Schlag den Vio #1 | Eventbericht


    Sehr geehrte Leserinnen und Leser,


    das diesjährige erste Event von "Schlag den Vio" ist beendet. In diesem Bericht fassen wir für euch zusammen, wie das Event vonstatten ging.


    Doch zuvor möchten wir noch einmal "Danke!" sagen an sämtliche Behörden von San Andreas. Das Los Santos Police Department, Federal Investigation Bureau und die San Andreas Rescue Unit haben ihren Beruf hervorragend ausgeführt. Sie übernahmen hierbei den Eventschutz. Den gleichen Dank erhält das anwesende Team von Vio-V für den administrativen Geleit.




    Wer spielte in der ersten Ausgabe von "Schlag den Vio"?

    In der ersten Ausgabe von "Schlag den Vio" spielte PantiZockt um eine Gewinnsumme von insgesamt 100.000$. Dabei trat er gegen Forces an, den Projektleiter von Vio-V. Es galt, insgesamt vier Hürden zu meistern. Dabei musste PantiZockt viele Aufgaben meistern - und dies hat sich am Ende ausgezahlt. Für jedes gemeisterte Spiel konnte PantiZockt 25.000$ gewinnen. Doch nähere Informationen weiter unten.



    Zusammenfassung: Spiel #1 - Das Rennen

    Sowohl Forces als auch PantiZockt traten zuerst in einem spannenden Rennen gegeneinander an. Hierbei übernahm gleich zu Beginn PantiZockt die Führung. Forces hielt am Anfang noch gut dagegen. Als er jedoch nach ein paar kurvenreichen Aktionen gegen die Banden fuhr, vergrößerte sich der Abstand zu PantiZockt ins Unermessliche. Schnell wurde klar, wer das Rennen gewinnt, denn PantiZockt war eindeutig der bessere Fahrer gewesen. Zudem bekam Forces stetig weitere Probleme mit seinem Fahrzeug. Aufgrund eines Überschlags und anderen Aktionen, war das Fahrzeug nicht mehr komplett fahrtauglich gewesen. So fiel beispielsweise die Lenkung sowie Bremse aus. Auch bekam Forces damit Probleme, auf der vorgegebenen Strecke zu bleiben.


    Am Ende hieß der Sieger des Rennens PantiZockt. Bis zum Eintreffen von Forces fuhr er noch ein paar Ehrenrunden auf dem Gelände der Vinewood-Rennbahn. Auf dem Siegespodest konnte er schlussendlich seine Glücksgefühle nicht mehr zurückhalten. Für ihn ging ein langersehnter Wunsch in Erfüllung.


    Zusammenfassung: Spiel #2 - Fakten

    Nach einem schönen Rennen kam das zweite Spiel an die Tagesordnung. Beide Personen mussten nun im "Best-of-Ten"-Modus Fakten mit "Wahr" oder "Falsch" beantworten. Auch hierbei kam Forces bereits zum Anfang schnell ins Grübeln, denn er verstand mehr von der Programmierung, als hauptsächlich von seinem eigenen Server. Dennoch konnte er gute Antworten liefern, musste sich letzten Endes doch wieder PantiZockt geschlagen geben, als bereits nach allen erspielten 10 Runden bekannt wurde, dass es nicht weiter geht.


    Somit gewann PantiZockt auch das zweite Duell gegen Forces und sicherte sich weitere 25.000$. Bereits nach dem zweiten Spiel wäre Forces am liebsten untergetaucht. Eine Frage, welche er hätte genau wissen müssen, war "Schnizzar ist seit dem 27. Januar 2019 Mitglied des Test-Teams.". Dies antwortete Forces mit "Wahr" und beschämte seinen Ruf. Schnizzar ist zwar seit dem 27. Januar 2019 im Team, jedoch befindet er sich nicht im Test-, sondern Marketing-Team von Vio-V.


    Zusammenfassung: Spiel #3 - Buchstabensalat

    Nach erfolgreichen zwei Spielen wollte PantiZockt selbstverständlich nicht locker lassen. Auch hier spielten sie im "Best-of-Ten"-Modus. Es galt, innerhalb von 10 Runden, so viele Wörter wie möglich richtig und schnellstens vor dem Anderen herauszufinden sowie bekanntzugeben. Hier ließ Forces jedoch nicht so viele Punkte liegen, denn er konnte PantiZockt in manchen Punkten die Stirn bieten. Leider reichte dies wieder nicht aus: Forces verlierte auch das dritte und vorletzte Spiel von "Schlag den Vio". Das Ärgerte ihn sehr, zumal PantiZockt mit dem Sieg im dritten Spiel bereits 75.000$ gewann. Doch sollte dies nicht genug sein.


    Forces entschuldigte sich nach der bereits dritten Niederlage bei seinen Anhängern. Er selber konnte es ebenfalls nicht fassen, so abzustürzen nach einer erfolgreichen Nominierungsphase. Er wäre am liebsten im Erdboden versunken. Doch es gab auch positive Erinnerungen. Eine davon war, als PantiZockt beim Wort "mcasarso" seine Antwort falsch niederschrieb. Da Massacro mit einem großen "M" beginnt, er es jedoch klein schrieb, konnte Forces blitzartig die richtige Antwort niederschreiben.


    Zusammenfassung: Spiel #4 - Schätzfragen

    Wie bereits in den zwei vorherigen Spielen, traten Forces und PantiZockt auch hier in einem "Best-of-Ten"-Modus an. Der Projektleiter wollte wenigstens hier zeigen, dass er es kann und man sich auf ihn verlassen kann. Hierbei wurden Fragen ausgewählt, welche nicht mit dem Projekt Vio-V in Zusammenhang standen. Dies war in den anderen Spielen anders gewesen und so kam Forces gleich zu Beginn ins Straucheln. Nach zwei Fehlschlägen gegen PantiZockt holte er jedoch schnell auf, aber auch hier reichte es am Ende wieder nicht aus. Forces war geschlagen von seiner eigenen Community! Viele konnten es nicht glauben, denn er gewann auch hier nicht einmal 25.000$. Dennoch war immer die Fairness an oberster Stelle geblieben und so gratulierte Forces dem Gewinner PantiZockt. Zudem lobte er ihn in sämtlichen Belängen, was das Spielen auf teilweise hohem Serverniveau betraf.


    Auch wenn Forces das vierte und somit letzte Spiel verlor, behält er mit Sicherheit eine bestimmte Frage in Erinnerung: "Wie viele Liter Bier werden in Deutschland pro Kopf jährlich getrunken?" Hierbei antwortete er nämlich mit sage und schreibe "300 Liter". Die richtige Antwort wäre jedoch 100 Liter gewesen, wo PantiZockt mit "80 Liter" am nächsten dran war. Viele der Zuschauer mussten schmunzeln, denn immer wissen sie nun, wie viel Forces anscheinend an einem Wochenende trinkt.




    Schlusswort der ersten Ausgabe von "Schlag den Vio"

    Am Ende hieß, wie bereits erkennbar ist, in allen vier Spielen der Gewinner PantiZockt. Er holte sich damit das vollständige Preisgeld von 100.000$ ab. Und was ist am Ende mit Forces? Er versicherte seinen Anhängern, sich bei der nächsten Ausgabe von "Schlag den Vio" wieder nominieren zu lassen. Zudem kündigte er an, dass es dort dann nicht mehr so einfach gegen ihn werden würde.


    Kann er am Ende sein Versprechen halten oder würde Forces auch beim nächsten Mal wieder haushoch verlieren? Warten wir es ab bis zur nächsten Ausgabe von "Schlag den Vio!".



    Bis zum nächsten Mal mit..

    euren Lifeinvader-Reportern

    websiteheader.png

    Welche Fraktion ist für mich am besten geeignet?


    Sehr geehrte Bürger & Bürgerinnen von San Andreas,


    heute befassen wir uns mit dem Thema, welche Fraktion am Anfang am besten für euch geeignet ist. Derzeit kommt ab und zu die Frage auf, welche Fraktionen was für Aufgabenbereiche haben, wie man in die jeweilige Fraktion kommt und vieles mehr.


    Hierfür möchte ich euch nun eine Hilfestellung geben. Somit sollen einige offene Fragen bereits im Vornherein geklärt werden.



    - Aller Anfang ist schwer -


    Seit ihr neu auf Vio-V gekommen, so spawnt ihr, wie jede andere Person auch, erst einmal am Flughafen von Los Santos. Ihr mietet euch am Carflex ein Fahrzeug und erkundet erst einmal San Andreas, um überhaupt zu wissen, welche Jobs es gibt oder Ähnliches. Ihr verdient euch euer erstes Geld, kauft das erste Fahrzeug oder Haus. Doch dann kommt euch schnell folgende Frage auf: "Welche Fraktion ist für mich am besten geeignet?" Hierbei spielen viele Faktoren eine Rolle, welche stets von euch abhängen.



    - "Bin ich gerne eine staatliche Person?" -


    Um diese Frage zu beantworten, müsst ihr euch selber fragen: "Bin ich darin wirklich gut?" Seit ihr eher der Typ, der gerne Verbrecher jagt, Verkehrskontrollen oder Razzien durchführt? Dann seit ihr beim Los Santos Police Department (L.S.P.D.) oder dem Federal Investigation Bureau (F.I.B.) genau richtig. Zuvor absolviert ihr jedoch die Police Academy, in welcher ihr eure Ausbildung zum/zur erfolgreichen Polizeibeamten/Polizeibeamtin bestehen müsst. Habt ihr die Police Academy bestanden, erhaltet ihr eine sogenannte PA-Note. Mit dieser könnt ihr euch im Nachhinein entweder beim L.S.P.D. bewerben sowie hocharbeiten oder direkt versuchen, sich dem F.I.B. anzuschließen.


    Achtet jedoch dringend darauf, ob der Bewerbungsstatus geöffnet oder geschlossen ist! Bewerbt ihr euch, obwohl der Bewerbungsstatus geschlossen ist, könnt ihr unter gewissen Umständen lange darauf warten, angenommen/akzeptiert zu werden!



    - "Bin ich stets für pure Gewalt gegen den Staat?" -


    Anderweitig gibt es jedoch Personen, die stehen gerne auf der anderen Seite des Gesetzes und töten hingegen lieber Beamte/Beamtinnen. Dazu baut ihr auch lieber Hanf an? Ihr stellt lieber Waffen oder Ähnliches hier und vertickt diese lieber? Dann seit ihr in einer der kriminellen Organisationen (Gangs/Mafien) genau richtig. Diese suchen stets gerne neue Rekruten, um die exekutive Gewalt in die Knie zwingen zu können. Arbeitet euch hoch und werdet zu einer der gefürchteten Person von San Andreas!


    Bewerbungsstatus geöffnet? Dann schnell bewerben und zeigt der Polizei, was ihr auf dem Kasten habt!



    - "Bin ich lieber doch jemand anderes?" -


    Seit ihr am Ende doch lieber eine Person, welche gerne das Leben einer anderen Person rettet oder Interviews und Events veranstaltet? Dann solltet ihr euch bei der San Andreas Rescue Unit (S.A.R.U.) und den Lifeinvadern umschauen! Beide Fraktionen sind stets auf der Suche nach neuen und motivierten Mitarbeitern! Als Sanitäter sowie Reporter erwartet euch ein lukratives Gehalt und gute Aufstiegsmöglichkeiten! Jedoch müsst ihr beachten, dass Reporter stets eine (sehr) gute Rechtschreibung & Grammatik benötigen. Habt ihr diese nicht, wird es schwer werden, eine Stelle bei den Lifeinvadern zu ergattern!


    Zudem: Wer weiß - vielleicht kommt demnächst noch die Brandbekämpfung zum Aufgabengebiet der S.A.R.U. hinzu? Lukrativ und denkbar wäre es!



    - Entscheidung getroffen? -


    Ihr habt euch einen ersten Eindruck verschaffen können? Dann müsst ihr jetzt nur noch entscheiden, was für euch am besten wäre. Jede Person hat stets eine andere Sichtweise zu sämtlichen Dingen der Welt. Sei es um Politik oder Ähnlichem. Mit diesem Bericht hoffe ich, dass eine erste Meinung gebildet werden konnte.



    Mit diesen Sätzen verabschiede ich mich und wünsche euch noch einen angenehmen Tag oder Abend! Oder gar eine gute Nacht?



    Mit berichteten Worten aus der Redaktion..

    Euer Lifeinvader-Reporter VitaDozZ