Beiträge von RazR09

    Hallo, liebe Leserinnen und Leser der LifeInvader-News!


    Ich möchte euch mit meinem heutigen Beitrag drei interessante Fahrzeuge vorstellen, die generell eher unbekannt und nicht allzu häufig in Los Santos anzutreffen sind (die „XXX“). Wir haben sie für euch auf Herz und Nieren intensiv getestet und stellen euch unsere Erfahrungen hier zur Verfügung.


    Vorab: sofern euch meine Berichte gefallen und weiterer Bedarf an neuen Ausgaben besteht könnte ich mir vorstellen, auch eine Art „Serie“ dieses Magazins mit regelmäßigen Auflagen zu starten.


    Doch nun wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen!

    Euer rasender Reporter,

    RazR09


    X1 - Declasse Rhapsody


    Unser erster Kandidat der heutigen Ausgabe ist der Declasse Rhapsody. Nicht nur der Name des Fahrzeugs klingt irgendwie cool, mit diesem Auto fallt ihr auch als blutiger Anfänger in Los Santos garantiert auf. Durch seinen Neupreis von nur $31.100 ist er eine attraktive Budget-Alternative zu seinen Kontrahenten Blista, Ruiner und Kollegen. Darüber hinaus ist er für lediglich $58.779 in der letzten Ausbaustufe, also Full-Tuned (FT) zu erwerben.


    Der Rhapsody wirkt elegant und etwas „frech“ zugleich – quasi ein richtiger Giftzwerg. Für seine Bauart als kompakter Dreitürer ungewöhnlich ist der Hinterradantrieb, der dem Wagen ein sportliches Fahrgefühl verleiht und bei entsprechender Fahrweise auch die ein oder anderen schwarzen Striche auf dem Asphalt verursacht. Los Santos Customs (LSC) bietet für dieses Fahrzeug umfangreiches Tuning an: Neben zweifarbiger Lackierung, Spoiler und Vinyls kann ein Kompressor auf dem so niedlichen V4-Motor verbaut werden, der aufgrund seiner Größe aus der Motorhaube emporragt. Durch die erhöhte Bauform der Karosserie können auch größere Personen problemlos im Fahrgastraum Platz nehmen. Für den Familienausflug mit mehr als zwei Personen ist der Rhapsody allerdings aufgrund des kurzen Radstands und des geringen Stauraums eher ungeeignet.


    Die Leistungsdaten des Fahrzeuges könnte man auch mit dem Slogan „Klein, aber Oho!“ betiteln. Natürlich reiht sich der Rhapsody mit seiner Höchstgeschwindigkeit noch lange nicht in den Klassen der Supersportwagen ein, dennoch wird durch die zügige Beschleunigung Fahrspaß pur geboten.


    Fazit: Wer sich auch mit geringem Budget ein besonderes Fahrzeug kaufen möchte, welches neben „Understatement“ auch noch sportliche Fahreigenschaften bietet, ist mit dem Rhapsody bestens beraten. Auf dem Gebrauchtmarkt wird dieses Fahrzeug allerdings eher selten gehandelt, mit etwas Glück ist er aktuell für circa $20.000 - $25.000 im Serienzustand (UT) zu erstehen.


    fyknqiY.png


    EE97Izt.png


    X2 - Declasse Mamba


    Für unser zweites „X“ legen wir sicherlich mehr als nur eine Klassen-Schüppe drauf: „Quer, Quer und noch mehr Quer!“ bezeichnet die Charakteristik des Declasse Mamba nur zu genau. Mit diesem zweisitzigen Klassiker aus den 1960er Jahren zieht ihr einige Blicke von Passanten in der Stadt und außerhalb auf euch. Dieses Vehikel ist die materielle Verkörperung des „American Dreams“ – bei strahlender Sonne im PS-Cabriolet endlos die Highways abfahren und ein nie da gewesenes Gefühl von Glück, Freiheit und Abenteuer spüren.


    Wie unschwer zu erraten wird der Mamba durch einen nahezu monströsen 7,0l V8-Saugmotor angetrieben, der seine brachiale Kraft durch die Sidepipe-Auspuffanlage mehr als deutlich zum Ausdruck bringt. Aber Vorsicht: durch das Fahrzeugkonzept mit Frontmotor, Mittelgetriebe und Heckantrieb mutiert der Mamba gerne mal zum Alpha-Tier mit einer Vorliebe für Rauchzeichen. Es ist das perfekte Auto, um endlos lange Drifts und Slides sogar aus dem Stand zu ziehen. Daher sollte der Fahrer wissen, wie er dieses Ungetüm kontrollieren kann, um nicht gleich vor dem nächsten Baum oder im Fahrzeug des Nachbars zu parken.


    Als weitere Besonderheit ist vor allem die Vielzahl an optischen Modifizierungsmöglichkeiten zu nennen. LSC bietet eine ganze Palette an Farben, Designs, Vinyls sowie numerischen Aufklebern, um dem Fahrzeug einen einzigartigen Stil zu verpassen. Darüber hinaus ist der Mamba ab Werk mit mehreren Umbau-Funktionen der Karosserie ausgestattet: Das Fahrzeug kann sowohl als Cabrio mit Luxus-Verglasung, in der Racing-Variante mit kurzer Matt-Scheibe und Kopfstützen als auch in der Standart-Ausführung mit Dach genutzt werden.


    Der Kaufpreis von immerhin $134.000 kann für so viel Automobil durchaus als Schnäppchen angesehen werden – wer die volle Leistung des Mamba ausschöpfen möchte, muss insgesamt circa $250.000 für die FT-Version investieren.



    GZLNMQe.png


    UUEw78H.png


    X3 - Lampadati Casco


    Nun kommen wir zu meinem persönlichen Favoriten der heutigen Ausgabe. Dieses Fahrzeug hat mich überhaupt erst auf die Idee gebracht und veranlasst, ein solches Magazin zu erstellen: der Lampadati Casco.


    Der Casco ist ein echter Allrounder. Egal ob sportlich oder lässig, rasant oder elegant, Flat-Out oder kontrolliert – dieses Fahrzeug passt sich dem Fahrer nahezu automatisch an und ist für allerlei Zwecke zu gebrauchen. Dabei bleibt der Casco völlig cool und gelassen: sein klassisches, dezentes Design verleiht ihm ein unscheinbares und fast schon trügerisches Auftreten. Sofern man dieses Fahrzeug nicht kennt und auch selbst nie bewegt hat, würde man es leistungstechnisch sicherlich nicht in die Reihen der Supersportwagen à la Massacro, Schafter und Co. einordnen. Daher ist kaum zu glauben, dass der Casco sich auf jeden Fall nicht vor diesen Kandidaten verstecken muss.


    Ebenso beachtlich sind die Fahrleistungen des Casco. Dieser Wagen bietet die perfekte Mischung aus Beschleunigung, Endgeschwindigkeit und Handling. Erfahrene Fahrzeugführer können ihr Potential an Lenkrad und Pedalerie des Casco walten lassen, während auch der Normalo-Fahrer problemlos mit diesem treuen Gefährt umgehen kann – und das ohne großem Gewöhnungsbedarf. Durch das perfekt abgestimmte Fahrwerk- und Achsenkonzept gleitet der Casco auch bei Geschwindigkeiten jenseits der 200 Km/h förmlich über die Straße.


    Ich möchte an dieser Stelle allerdings noch die Empfehlung aussprechen, den Casco möglichst mit allen Leistungstunings (FT) zu erwerben. Im Serienzustand wirkt er teilweise etwas träge und auch die Bremsleistung wäre hier als eines der wenigen Mankos zu nennen. Investiert man jedoch zu den Anschaffungskosten einmalig circa $170.000, können die Jungs von Los Santos Customs den so unscheinbaren Casco in einen richtigen Rennwagen verwandeln. Die optischen Modifizierungsmöglichkeiten verglichen zu den beiden zuvor genannten Kandidaten sind eher begrenzt. Dafür könnt ihr jedoch sicherstellen, dass dieser Wolf in seinem Schafspelz sicher getarnt ist und den ein oder anderen Sportwagenfahrer überraschen wird.


    Ox4klJ3.png


    EOQeDKP.png