Beiträge von Valosh

    mu8wLIZ.png

    📑 Bewerbungsvoraussetzungen 📑

    In diesem Beitrag befinden sich alle Bewerbungsinhalte und Anforderungen für das Unternehmen.

    Sollten nicht alle Anforderungen erfüllt werden, muss sich für eine Bewerbung eine Erlaubnis von der Leaderschaft eingeholt werden.

    Sollte keine Erlaubnis erteilt worden sein und der Bewerber nicht alle Bewerbungsvoraussetzungen erfüllt, wird diese ohne weitere Abstimmung abgelehnt.


    Im Falle einer Ablehnung ist es nach Ablauf einer 14-Tägigen Frist möglich, erneut eine Bewerbung einzureichen.



    ▬▬▬▬▬ 💻 ▬▬▬▬▬



    Bewerbungsvoraussetzungen

    Kategorie Voraussetzung Anmerkung
    Alter 16 Jahre Bei dieser Voraussetzung ist eine Ausnahme durch die Leaderschaft möglich.
    Spielstunden 50 Stunden Bei dieser Voraussetzung werden keine Ausnahmen gemacht.
    Verwarnungen Keine aktiven Warnpunkte Bei dieser Voraussetzung ist eine Ausnahme durch die Leaderschaft möglich.
    Vermögen $50.000 Bei dieser Voraussetzung ist eine Ausnahme durch die Leaderschaft möglich.
    Lizenzen Führerschein Bei dieser Voraussetzung werden keine Ausnahmen gemacht.
    Hardware Kopfhörer & Mikrofon Bei dieser Voraussetzung werden keine Ausnahmen gemacht.



    ▬▬▬▬▬ 💻 ▬▬▬▬▬


    Pflichtinhalte

    Reallife Daten

    • Vorname
    • Alter

    Ingame Daten

    • Nickname
    • Nickchanges
    • Spielstunden
    • Vermögen (+ Screenshot)

    Onlinezeit

    • Tägliche Aktivität

    Lebenslauf

    • Mindestens 150 Wörter

    Stärken & Schwächen

    • 3 Stärken
    • 3 Schwächen

    Warum die Weazel News?

    • Mindestens 3 Gründe

    Warum sollten wir dich nehmen?

    • Mindestens 3 Gründe

    Einsatzbereich

    • Unbestimmt / Dienstleistungen / Events



    ▬▬▬▬▬ 💻 ▬▬▬▬▬



    Gerne dürft ihr in der Form eurer Bewerbung kreativ sein und diese beispielsweise in Form eines Videos einreichen.


    Wir wünschen viel Erfolg bei der Bewerbung!



    HZI5xNX.png

    mu8wLIZ.png

    📈 Rangveränderungen 📈




    HZI5xNX.png

    Weazel_News.jpg

    📄 Stellungnahme der Weazel News Leaderschaft [2/2] 📄


    3.1 | Eventvorschläge

    Zu den Vorschlägen, die während der Besprechung geäußert wurden, zählen Live-Versteigerungen, ein tägliches Suchevent sowie das Valentins-Wichteln. Jedes dieser Events wurde von Kndheal3 vorgestellt, damit sich alle Member ein Bild darüber machen konnten.


    Jedoch stießen diese Vorschläge bei den meisten Membern tatsächlich nicht auf große Begeisterung oder Interesse. Aus diesem Grund haben wir als Leaderschaft das Thema sinngemäß in folgendem Wortlaut abgekürzt: "Unsere Besprechung ist nicht dazu da, über die Sinnhaftigkeit oder Organisation von Events zu sprechen - jeder Member kann frei entscheiden, welche Events er veranstalten möchte, und so behandeln wir dies auch bei deinen Vorschlägen."


    3.2 | Treuepunktesystem

    Als das Thema Treuepunktesystem bei der letzten Besprechung von Kndheal3 angesprochen wurde, konnte er leider keine Ausarbeitung oder konkrete Vorstellungen dazu liefern. Demnach wurde vereinbart, dass er bis zur nächsten Besprechung Zeit hat, ein Konzept auszuarbeiten.


    Zu den "2-wöchentlichen Besprechungen" sei noch gesagt, dass sich innerhalb des Teams darauf geeinigt wurde, dass Besprechungen nur stattfinden, wenn es erforderlich ist und es etwas zu besprechen gibt. Daher ist die Behauptung, dass diese einem 2-Wochen-Rhythmus folgen, falsch.


    3.3 | Ehrenmitgliedschaft

    Zum Thema Ehrenmitgliedschaft haben wir uns im Rahmen der Leaderschaft dazu entschieden, diese abzuschaffen. Dies geschah, da es seit sehr langer Zeit keine Vorteile für Ehrenmitglieder der Fraktion gab und uns zudem keine vollständige Auflistung der ehemaligen Leader vorlag.


    Da Kndheal3 offensichtlich viel Wert auf die Ehrenmitgliedschaften legte, wurde ihm die Möglichkeit gegeben, eine vollständige Liste aller ehemaligen Leader inklusive Rang, Zeitraum und Leavegrund zusammenzustellen, um die Entfernung unsererseits rückgängig zu machen.


    Leider hat er diese Chance bis zur darauffolgenden Besprechung nicht genutzt, und somit wurde das Thema endgültig abgeschlossen.


    3.4 | Neuerungen & Vorschläge

    Zur Mitte des dritten Teils der Stellungnahme erwähnte Kndheal3 eine Neuerung, zu der er Vorschläge bei TheFlorian gemacht hat. Obwohl wir öffentlich noch nicht im Detail darauf eingehen können, welche Neuerungen es geben wird, sind diese Informationen für die Aufarbeitung nicht von Bedeutung. Kndheal3 hat sich erneut in ein Thema eingemischt, über das er zunächst keine genauen Informationen hatte. Dennoch hat er in seiner eigenen Überzeugung Änderungen an dieser Neuerung bewirkt, ohne diese zuvor mit den Membern oder der Leaderschaft zu besprechen.


    Diese Ärgernisse sind ausschließlich auf seinen Alleingang ohne Vorwissen zu diesem Thema zurückzuführen, was durch ein kurzes Gespräch mit uns schnell hätte geklärt werden können. In einem Chat mit Sassenach betitelte er die unabgeschlossene Neuerung ohne Kenntnisstand über die Ausarbeitung als "Scheiße".


    Die Unwissenheit wird besonders deutlich in der Stellungnahme von Kndheal3 deutlich:

    Ich möchte aber auch betonen, dass ich absolut nicht weiß, was die Grundlage am Anfang war. Ich hab jegliche mit dem gearbeitet, was ich als erstes sah.


    3.5 | Fazit

    Wir als Weazel News Leaderschaft bedauern zutiefst, dass interne Angelegenheiten skrupellos an die Community von Vio-V weitergegeben wurden, um unsere Kompetenz herunterzuspielen und die Fraktion in ein schlechtes Licht zu rücken. Es wurden einige falsche Informationen verbreitet, die wir nun hoffentlich alle aufgearbeitet und aus der Welt geschafft haben.




    Weazel_Trenner_Klein.png

    Weazel_News.jpg

    📄 Stellungnahme der Weazel News Leaderschaft [1/2] 📄


    Liebe Community,


    angesichts des Ausmaßes der vorliegenden Angelegenheit fühlen wir uns als Leaderschaft der Weazel News in der Verantwortung, uns zu der Gesamtsituation, insbesondere den erhobenen Vorwürfen und dargestellten Ereignissen, zu äußern.


    Bevor wir näher auf dieses Thema eingehen, möchten wir einige grundlegende Punkte klarstellen. Eine Stellungnahme wie diese basiert stets auf Gefühlen, Einschätzungen und Interpretationen, die nicht in jedem Fall als unumstößliche Wahrheit betrachtet werden können. Menschen neigen dazu, Äußerungen und Handlungen bei unvollständigem Wissen falsch zu interpretieren, was häufig zu emotionalen Reaktionen führt.


    Wir können keine Meinungen oder Gefühle als objektiv richtig oder falsch bewerten. Daher stützen wir unsere Aussagen ausschließlich auf nachprüfbare Fakten. Es ist bedauerlich zu sehen, dass Streitigkeiten dieser Art nicht direkt zwischen den beteiligten Parteien geklärt werden können, sondern zu einem öffentlichen Schlagabtausch führen, der lediglich die Sensationslust einiger Spieler befriedigt.


    1.1 | Einleitung

    Der vorangegangene Abschnitt dieses Statements bedarf keiner weiteren Überarbeitung durch uns. Darin wurden die Eindrücke, die während der Fraktionszugehörigkeit von Kndheal3 gesammelt wurden, dargelegt, um einen klaren Einstieg in das Thema zu ermöglichen.


    1.2 | Aktivität der Member

    Das Trio um Justin, Valosh und Porsche war nun mal zu diesem Zeitpunkt nicht sonderlich aktiv. Wenn sie es doch mal waren, so waren sie in einem Praktikum im LSPD.

    Die Beschreibung der Situation ist leider übertrieben. Die Tatsache, dass ein Member besonders aktiv ist, weil er mehr Freizeit hat, bedeutet nicht zwangsläufig, dass die Beiträge der anderen Member weniger wert sind. Es ist besonders problematisch, wenn ein Member versucht, alle Aktivitäten an sich zu reißen und anderen keine Gelegenheit gibt, sich einzubringen. Es wurden mehrere Gespräche mit Kndheal3 geführt, um dieses Verhalten anzusprechen, doch es brachte nur geringfügige Änderungen mit sich.


    Zu keinem Zeitpunkt hatte Kndheal3 Zugriff auf genaue Informationen über die Aktivitäten oder die Onlinestunden der Member, weshalb er nicht in der Lage ist, die Aktivität angemessen zu bewerten oder zu interpretieren. Es sei darauf hingewiesen, dass Kndheal3 zu dieser Zeit hauptsächlich mit dem Posten von Wetterberichten beschäftigt war, die tatsächlich für die Spieler wenig bis keinen nennenswerten Mehrwert boten.


    Creeek selbst war auch schon fast nicht mehr da. Er hat im Hintergrund versucht noch das Bestmögliche zu managen, aber auch bei ihm waren die Reserven langsam am Ende.

    In Bezug auf die vorangegangene Passage ist anzumerken, dass Kndheal3 seine eigenen Vermutungen als Fakten darstellt. Die Gründe für Creeek's nachlassende Präsenz sind persönlicher Natur. Diese Angelegenheiten gehen Kndheal3 oder andere Member der Fraktion nichts an.


    1.3 | Großevent "Schlag den Knd"

    Zum Ende des ersten Abschnitts wird über die Planung des Events "Schlag den Knd" geschrieben. Kndheal3 hat sich in seiner Rolle als Finance Assistant für das genannte Großevent ein Preisgeld in Höhe von $500.000 freigegeben, was in der Leaderschaft Unmut herbeiführte. Die zwei Hauptgründe dafür waren:

    1. Das Event wurde effektiv für einen weiteren Teilnehmer ausgelegt, der am Event hätte teilnehmen können. Somit ist der Aufwand und ein Preisgeld in Höhe von $500.000 zu keinem Zeitpunkt rechtfertigbar.
    2. Der Member, der Kndheal3 bei diesem Event geholfen hätte, hätte zu keinem Zeitpunkt die Anerkennung oder Belohnung bekommen, die er für seine Mühen verdient hätte. Dies liegt daran, dass bereits der Name "Schlag den Knd" impliziert, dass vor allem Kndheal3 hinter diesem Event steht.

    Eine überarbeitete Version wurde trotz der negativen Resonanz leider nicht von Kndheal3 geliefert, wodurch dieses Event bis heute nicht durchgeführt wurde.


    1.4 | Änderung der Leaderschaft

    Gerne möchten wir noch auf das Thema "Änderungen in der Leaderschaft" eingehen. Zu diesem Thema äußert sich ausschließlich Sassenach, da sie es schlussendlich war, die die Entscheidung zusammen mit Creeek getroffen hat.


    Die Beförderung von Kndheal3 auf einen Leaderposten war zu keinem Zeitpunkt von der Leaderschaft vorgesehen, da einige Eigenarten seiner Persönlichkeit unter keinen Umständen zu solch einem Posten gepasst hätten.


    Auch die Projektleitung stellte sich klar dagegen, dass Kndheal3 Teil der Leaderschaft der Weazel News wird. Selbst wenn die Leaderschaft diesen Wunsch geäußert hätte, wäre er zu keinem Zeitpunkt berücksichtigt worden. Es ist unklar, woher die Behauptung oder das Wissen kommen soll, dass Kndheal3 die Chance durch einen "groben Schnitzer" verspielt hätte.


    Zudem muss angemerkt werden, dass Kndheal3 über diesen Umstand mehrfach informiert wurde, wodurch Missverständnisse ausgeschlossen sind. Dementsprechend muss es sich hier um ein Wunschdenken seinerseits handeln.


    2.1 | Bewerbung von BennyLaan & TheErrn

    Zu dem Punkt der Bewerbungen schrieb Kndheal3

    Er wollte sich nicht nochmal bewerben. Ich fand das persönlich sehr schade, weil ich beiden die Chance gegeben habe und für ihre Bewerbung gestimmt habe. Auch mir hat man damals eine weitere Chance gegeben, nach meinem permanenten Bann.


    Es scheint, als ob Kndheal3 in seiner öffentlichen Stellungnahme den Eindruck erwecken möchte, dass er sich für die ihm gewährte Chance, wieder auf Vio spielen zu dürfen, bedanken möchte und dieses Glück in anderer Form an seine Mitmenschen weitergeben will.


    Jedoch ist seine wahre Absicht, wie er gegenüber Sassenach geäußert hat, eine andere. Er äußerte sinngemäß, dass er eigentlich für die beiden Bewerber sei, damit er in der Fraktion über ihnen steht, um ihnen so "die Quittung für ihre damalige schlechte Leitung zu geben". Dies zeigt, dass Kndheal3's öffentliche Darstellung der Situation nicht mit seinen tatsächlichen Gedanken und Absichten übereinstimmt, wie sie gegenüber Sassenach geäußert wurden.


    2.2 | Regelung bezüglich des Blackouts

    Tatsächlich gab es eine Regelwerksänderung in Bezug auf den Blackout. Gemäß dieser Änderung ist der Member, welcher den Wetterbericht "Gewitter" veröffentlicht, dafür verantwortlich, dass die Spieler rechtzeitig über einen eintretenden Blackout über den News-Chat informiert werden.


    In diesem Zusammenhang gab Kndheal3 die Aufforderung:

    „Ergänze bitte zu 10.3: Sollte man aufgrund eines privaten Notfalls nicht das Ende des Blackouts schalten können, so ist es wichtig einen anderen Reporter zu kontaktieren und ihn fragen, ob er es übernehmen kann.“


    Abgesehen davon, dass Kndheal3 in diesem Fall erneut seine Rolle in der Fraktion vergessen und damit seine Kompetenzen überschritten hat, gilt für unser Regelwerk folgender Leitsatz: "Das Regelwerk soll so lang wie nötig, allerdings so kurz wie möglich sein". In unserer Fraktion gilt es als Selbstverständlichkeit und bedarf keiner weiteren Regelungen, dass das Reallife Vorrang hat und man im Fall der Fälle jegliche Tätigkeiten sofort unterbrechen kann.




    Weazel_Trenner_Klein.png

    mu8wLIZ.png

    🚀 Dienstleistungen & Preise 🚀

    Die Weazel News bietet verschiedene Dienstleistungen an. In diesem Beitrag sind sämtliche Leistungen und Preise zur Übersicht gestellt. Wichtig hierbei zu beachten ist, dass sich bei manchen Dienstleistungen der Preis zwischen Personen und Gruppen unterscheidet.


    Sollten mehrere Anzeigen zur gleichen Zeit inseriert werden, werden die Ankündigungen in eine Nachricht zusammengefasst.

    Ankündigungen im Chat sind pro Anzeige 3x am Tag möglich, wobei eine Stunde Abstand zwischen den einzelnen Schaltungen liegen muss.


    Hier Dienstleistung buchen



    ▬▬▬▬▬ 💻 ▬▬▬▬▬



    KlvqNLI.png



    HZI5xNX.png

    Weazel_News_klein.jpg

    🚀 Die Weazel News erhöht Preise – Inflation im Aufwind! 💸

    Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger des Staates San Andreas,


    hier spricht euer Lieblings Nachrichten- & Eventunternehmen, Weazel News, und wir haben Neuigkeiten – im wahrsten Sinne des Wortes.

    Wir hoffen, ihr sitzt bequem in eurem Sessel, denn wir haben einen kleinen Paukenschlag für euch vorbereitet.


    Ihr habt es wahrscheinlich schon gehört, vielleicht sogar gespürt – ja, die Preise für unsere erstklassigen Dienstleistungen werden sich ein bisschen verändern.

    Aber keine Panik, wir versprechen, euch nicht euren geliebten Kaffee zu entziehen oder euch den Zutritt zum Würfelpark zu verbieten.


    Warum also dieser kleine Sprung auf der Preisachterbahn? Nun, wir sind mitten in einer Inflation! 📈

    Wie echte Ökonomen sagen würden: "Der Preis für Avocados und Luxuskarossen steigt schneller als ein überhitzter PC nach einer epischen Gaming-Session."


    Und dann sind da noch diese Strompreise, die in den Himmel schießen! ⚡

    Unsere Nachrichten-Hubs, die so lebhaft beleuchtet sind wie der Times Square, fressen Strom, als wären es M&Ms.

    Auch wir müssen in die Zukunft blicken und schauen, dass wir nicht den Stecker ziehen müssen! 🔌


    Aber wir sind nicht hier, um euch mit traurigen Geschichten über die Herausforderungen unserer Wirtschaft zu belästigen.

    Stattdessen halten wir die Dinge leicht und flauschig – genau wie der Textur eines gut genähten Teppichs.


    Also, was ändert sich? Nun, die Preise für unsere Dienstleistungen.

    Aber macht euch keine Sorgen, es wird nicht so schlimm wie der Börsenabsturz in eurem letzten Finanzplanungsmeeting.

    Um die Schmerzen zu mildern, gibt es jetzt zu jedem Vertragsabschluss ein Lächeln unserer Mitarbeiter gratis dazu! 😄


    Also, bleibt weiterhin glücklich, bleibt gesund und bleibt uns gewogen. Weazel News bleibt euer bevorzugter Anbieter von Nachrichten und Events in der Stadt.

    Wir versprechen, euch weiterhin mit den schrillsten Schlagzeilen und den verrücktesten Ereignissen zu versorgen.


    Wir sind die Weazel News – wo die Nachrichten so frisch sind wie der Geschmack von einem gut gemahlenen Kaffee. ☕📰