Beiträge von DenisCash

    Moin Vio Community sowie alle Admins.

    sheby  Forces

    Ich Spiele aktiv auf Vio-V seit ca. zwei Wochen und verstehe einige dinge, aussagen und geschehnisse auf diesen Server nicht. Ich hoffe das sich jeder einmal die Zeit nimmt und sich das hier durchließt um Stellung zu nehmen.



    Wenn man Vio Gta 5 Googlet erscheint der Eintrag Vio-V "Reallife". (Zu der Thematik Reallife kommen wir gleich). Aufjedenfall Wenn man auf die Homepage geht bzw. Klickt steht ganz groß "Neu, Innovativ Aufstrebende. Erlebe Heute! Noch die spektakuläre Welt von Vio!

    Der normal Konsument denkt sich" Das hört sich richtig geil an, ich regestriere mich mal.


    Hört sich ja auch alles super an und ich fand die Präsenz der Page auch sehr gelungen. Aber was versteht man auf Vio unter REALLIFE? Es gibt "Staatsfraktionen" das PD und das FIB. Die Staatsfraktionen sollen Zivilisten beschützen, für ein da sein und die Stadt sichern und das "RL" im Vordergrund steht . (Das habe ich gedacht wo ich mich hier angemeldet habe).

    Ich möchte nicht wie manch anderer anfangen und schwafeln "auf allen anderen Servern wird das auch so gemacht". Aber ich kenne solch ein Reallife Server nicht wo quasi das "anscheißen" und die Wanted Vergabe immer an erster Stelle steht. Da Das PD ja nur diese eine Aufgabe hat. Es fahren Cops alleine durch die Stadt auf streife verfolgen Gangs sowie Zivis und sagen "stehen bleiben sonst werde ich auf sie schießen". Da kommen wir wieder zum RL faktor. Braucht man nicht lang drüber schnacken absolut UnRL. Pdler fahren nahe WTs um Mündungsfeuer zu eröffnen und nur darauf warten bis sich die Gangs blicken lassen und endlich in die Gottverdamte Garage fahren. Wie unrealistisch ist das?

    Es ist nicht innovativ sondern spektakulär das sowas zum "System" des Servers bzw. Zur Staatsfraktion gehört so durchzugreifen. Ich verstehe den Sinn des PDs einfach nicht. Die meisten lassen sich Boxen um Wanteds zu verteilen jeder ist hier geil auf DM auf ein RL server.


    Thema Zivillist. Was bringt es mir auf Vio ein Zivi zu sein womit kann ich business machen, was. Kann ich reißen um ans Geld zu kommen? Ist Zivi sein auf Vio attraktiv oder eher abschreckend? Ich finde das auf Vio kein Zivi System vorhanden ist. Sondern das sich der Server nur auf Fraktionen konzentriert. Ich melde mich an, schließe alle quests ab und nu? Da stehe ich auf der Straße und weiß nichts mit mir anzufangen. Also jobbe ich 30 Stunden durch und kann mir ein Volltuned Asea gönnen mit knackigen Backfisch im Kofferraum. Was bringt mir das? Was bringt ein NEW Life Wenn man kein Lichtblick hat. Was kann ich anstreben?...... Da sind wir wieder bei "Aufstrebend" Worin kann ich Geld investieren. ZINSEN sind auf einem Reallife Server das A und O gibt es ein Zins System? Wie kann ich ganz nach oben kommen und wann falle ich in ein Loch und habe nichts mehr? Was bin und wofür stehe ich als Zivillist.?

    Es kann natürlich auch ein "Warteschleife" System sein. (Kennt doch jeder man ruft bei Vodafone an und man ist 2 Stunden in der Warteschleife zwischen hundert anderen Menschen) so ist das Zivi System. DU gehst arbeiten, verdienst deine paar tausend und plötzlich nach 16 Stunden kommt einer voner Gang und wirbt mich an "Komm doch zu uns wir sind eine" Gang"....

    Und plötzlich bin ich in einer gang.

    LUUUUUUL......



    Die Gangs. Es kann sich jeder eine Gang kaufen. Jetzt gerade steht die La Cosa Nostra zum Verkauf für sage und schreibe 11.000.000... Wie kommt man auf solch eine Idee? Ich kenne sowas einfach nicht keine Ahnung. Was kostet eine Gang wenn ich die Offi stellen möchte. Wielange muss ich bitteschön Zeit opfern um eine Gang zu erstellen? Klar soll es zeitaufwändig sein und reizen das man sich eine Gang erkaufen kann aber ist das so Cool? Anstatt das die SERVER leitung die jeweiligen Leader auswählt denen er die Leadeeposten anvertraut?. Aber das kann nur gehen wenn man RL spielt und wenn Gangs einen Sinn machen ausser WTs fahren, Gangwar etc. Es ist alles auf DM ausgelastet. Dann ist es logisch das die Leitung sich denkt "Soll der die Gang bekommen der das meiste Geld investiert"

    Da RL und Roleplay auf diesen Server sogut wie nicht vorhanden ist.

    Unter eine Gang stelle ich mir Member vor die Ingame sich repräsentieren wollen, zeigen wer die dicksten Eier hat und wer wirklich die Macht in LS ist. Sich brüsten mit seinen Membern sich präsentieren....das man RP! Spielt das man zu siebt rumfährt und Roleplay Aktionen startet sprich Aktionen macht wo man bspw. Am Pier ne Party schmeisst das alle Zivilisten willkommen sind um mit der Gang zu chillen und abzuhängen auf RL Modus!

    Aber das gibt es hier einfach nicht du kannst sowas auf Vio einfach nicht machen da die meisten Leute hier sowas nicht kennen und nochnie kennengelernt haben. Das wenn man auf ein RL Server spielt sich im klaren sein sollte das es auch aus solchen Dingen besteht und nicht nur um in einer Gang invitet zu werden um das Lager voll zu knallen und GW Gebiete zu bekommen.

    Wenn es ein richtiges Reallife System geben würde ich rede von RL/RP System kein Hardcore. Dann würde es sich hier viel besser spielen und man hätte einfach Spaß auch mal was zu machen in einer Gang ausser DM und Cops Trollen und nur darauf warten bis man Wanted Punkte bekommt um dann zu Ballern...ist das das Konzept von Vio?



    Ich will keinen beleidigen, angreifen etc. Pp. Also #NoFont an der stelle.

    Deshalb bitte ich euch nur konstruktive Antworten bzw Kommentare dazulassen. Da ich den Server nicht schädigen will, runter butter möchte oder sonstiges. Ich will nichts schlechtes ich spiele ja selbst aktiv. Und bin gute dinge da der Server Potential hat.


    PS. Ich habe seit Ende 2006 Erfahrung RL/RP Server/Community's würde mich liebend gerne mal mit der Serverleitung zusammen setzen! Um genauer auf diese Dinge einzugehen.

    Über eine Einladung würd ich mich auch freuen.



    Mit freundlichen gruß

    Denis "DenisCash" S.