Nostalgie | Berichte aus vergangenen Tagen

  • r66DZbw.png


    Seit Tagen hört man nun von den örtlichen Radiosendern und Reportern, dass die Einwanderer in ihren ersten Tagen direkt kriminell werden.

    Viele können sich anfangs nicht über Wasser halten, und lassen dann ihren Frust und ihre Wut an armen hilflosen Menschen aus.

    Andere Wiederum haben Probleme mit sozialen Kontakten oder in ihrem Job, und sehen dann als einziges Hilfsmittel andere Leute mit leiden zu lassen.

    Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, die Leader vom Los Santos Police Department zu fragen, was sie zu dieser Situation sagen.


    Die Frage an die Leaderschaft lautete wie folgt: "Was sagen sie dazu, dass immer mehr neue Einwanderer kriminell werden, und beispielsweise Morde und Schlägereien begehen."


    Der nette Herr BloodDemon äußerte sich zu dieser Frage so: "Wir werden mit eiserner Faust dem Bösen entgegenwirken".

    | Eine knappe aber gute Antwort auf diese Frage. |


    Der nette Herr Martin äußerte sich ebenfalls zu dieser Frage: "Uns ist bewusst, dass leider immer mehr neue Einwohner kriminell werden und teilweise sogar Morde begehen. Wir werden dies aber mit allen Mitteln unterbinden und ohne Gnade gegen kriminelle Einwohner vorgehen."

    | Eine sehr ausführliche Antwort mit einer konkreten Meinung zu diesem Thema. |


    Vielen Dank an BloodDemon und Martin, die sich die Zeit genommen haben meine Frage zu beantworten.


    Nun kommt aber die Frage im Raum auf, wie wir als Einwohner von Los Santos etwas gegen diese Kriminalität tun können.

    Wenn sie einen Kriminellen auf der Straße sehen der z.B. eine Schlägerei mit einem hilflosen Menschen anfängt, schauen sie nicht einfach dran vorbei. Helfen sie.

    Wenn sie in so einer Situation alleine sind, fordern sie andere Menschen dazu auf, ihnen zu helfen. Zusammen haben Sie eine bessere Chance als Alleine. Falls sie trotzdem keine Chance gegen den Täter haben rufen sie den Notruf unter der Nummer 911 an.


    Was sind den nun die "Waffen" der Täter?

    Ganz klassisch gesehen sind es Sachen wie z.B. ein Baseballschläger, ein Ast und oder nur die eigenen 2 Fäuste.

    Es gibt aber auch Fälle, wo ein Einwohner mit einem Bus, ja sie haben richtig gelesen einen Bus in mehrere Autos gerast ist und so einen sehr großen Schaden angerichtet hat.


    Der Täter war zurzeit Angestellter bei der Firma LOS SANTOS TRANSIT und hatte so Zugriff auf mehrere Busse.

    R6pG2X1.jpg


    Diese Berichte über das Thema lassen viele Bürger natürlich in Angst und Schrecken erschüttern, aber ich kann sie beruhigen. Das Los Santos Police Department, das Los Santos County Sheriffs Department und das Federal Investigation Bureau sind stets wachsam und halten die Augen offen.


    Mit diesem Satz verabschieden ich mich auch von ihnen liebe Leser.


    | Weazel News |

  • Inhaltsverzeichnis

    HOR22.png


    Ob Regen, Schneefall oder unerträgliche Hitze - Auf dem begehrten Würfelpark ist immer was los, seit dem der Trubel bereits in Angesichts des neuen Jahres vom Carflex ins Zentrum migriert ist. In dieser Ausgabe gibt es den neusten Klatsch & Tratsch zu erfahren, sowie auch die kuriosesten Geschichten und Geschehnisse.

    Euer Weazel News Reporter ist stets mit dabei und berichtet mit originalen Bildmaterial.


    Tragischer Verkehrsunfall

    HORjc.gifAm späten Nachmittag des 6. Juni, 2021, ereignete sich am beliebten Treffpunkt ein tragischer Verkehrsunfall. Eine junge Frau, die mit ihrem Motorrad unterwegs gewesen war, kollidierte mit einem rücksichtslosen Sportwagenfahrer, der mit überhöhter Geschwindigkeit die Elgin Avenue passierte. Nicht lange danach, wurde die noch schwerverletzte junge Frau von einem neongrünen Panto überrollt, dessen Fahrer ein angesehenes Mitglied des San Andreas Fire Department ist. Handelt es sich hierbei um eine Verschwörung? Denn nicht allzu lange danach, traf ein Krankenwagen am Unfallort ein, um die verletzte Frau ins Krankenhaus zu bringen. Glücklicherweise, erholte sich die Verletzte rasch und konnte kurz daraufhin wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden.






    Ehemaliger Chief Executive Officer auf Abwegen

    HORRd.gifDer ehemalige Chief Executive Officer CarloKoks scheint nach seiner Kündigung in der Weazel News nun gegen den Staat zu rebellieren. Immer wieder erhascht man ihn dabei, wie er völlig willkürlich seinen Mittelfinger schwingt. Auch gegen das Federal Investigation Bureau wird der Mittelfinger empor gestreckt. Agent Leeon, das Opfer dieses Verbrechen, gibt folgendes als Statement zur Rebellion des CarloKoks: "Meine persönlichen Beschützer haben mich wie immer erfolgreich beschützt"

    CarloKoks hingegen kann dazu nur eines sagen: "Die SDM- bzw. VDM-Rate in Los Santos, vor allem am Würfelpark, hat seinen Höhepunkt erreicht, wie der ein oder andere Besucher des Vanilla Unicorn" Wir bleiben gespannt, wie seine kriminellen Machenschaften sich weiter entwickeln werden.

    Der Würfelpark Besteiger kehrt zurück!

    HOS5f.gifDer legendäre Würfelpark Besteiger, der unter dem Namen AffeMITAK bekannt ist, kehrt nun wieder zurück und besteigt mit seinem Motorrad die Fahrzeuge der Würfelpark Besucher. Sogar das Los Santos Police Department scheint machtlos gegen ihn zu sein, denn hält man einen Mindestabstand zu ihm.

    Das gezeigte Bildmaterial zeigt, wie der Besteiger sich auf dem Fahrzeug einer Weazel News Reporterin gemütlich gemacht hat. Er wurde bereits häufiger im Würfelpark gesichtet und ist ebenso für seine Flugkünste bekannt. Ist er der neue Würfelpark OG oder macht jemand anderes diesen Platz bereits streitig?






    Weazel News Reporter erliegt seiner Verwirrung

    HOSbJ.gifDer Weazel News Reporter WHISKEY scheint einer akuten Verwirrung erlegen zu sein, denn wird er häufiger dabei erwischt, wie er zuckend seine Waffe auf Personen richtet und dabei eigenartige Bewegungen vollführt, die nicht zu erklären sind. Wir hoffen daher, dass es unseren Kollegen bald wieder besser gehen wird und wünschen ihm eine rasche Genesung. Das Pillbox Hill Medical Center hat bereits bestätigt, dass er in den kommenden Tagen entlassen wird und seine Arbeit als Reporter wieder aufnehmen kann.

    Hoch hinaus!

    HOSfR.gifAm heutigen Tage, spät Nachmittags, berichten Würfelpark Besucher von einem seltenen Phänomen, dass sich nur mit diesem Bildmaterial erklären lässt.

    Offenbar scheint ein Fahrzeug sich in die Lüfte begeben zu haben, denn wurden zahlreiche Besucher von einem vorbei huschenden, fliegenden Fahrzeug überrascht, der auf eine Wand traf und seine Flugstunden abrupt beendete. Der Fahrer dieses Fahrzeuges ist Unbekannt, doch hoffen wir, dass dieser sich bei dem Zusammentreffen mit dem Gemäuer nicht verletzt hat.







    Die Arbeit und ihre Auswirkungen

    HOSmZ.pngSeit dem die Temperaturen im Staat gestiegen sind, kommt es häufiger vor, dass einzelne Bürger durch die Hitze solch eine Erschöpfung erleiden, dass sie vollkommen von der Bildfläche ins Nichts entschwinden oder mitten im Tun einschlafen. BennyLaan, der neue Chief Executive Officer der Weazel News, kennt dieses Leiden allzu gut, wie diese Fotografie, aufgenommen von einem Handy, beweist.

    10 Mal editiert, zuletzt von Desideria ()

  • hmd9bkhc.jpg

    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Seit mehrere Wochen hört man von den örtlichen Radiosendern und Reportern, dass es verhäuft

    illegale Rennen & Posing in dem Herz von Los Santos gibt.

    Viele Betroffene beschweren sich über nervigen Posen oder ein aufheulen des Motors in der Stadt.


    Man stelle sich vor

    Sie sitzen an einem schönen Vormittag am Würfelpark, wollen über Gott & die Welt mit ihren Freunden reden und da passiert es schon.


    Ein getunter, tiefergelegter Sportwagen fährt ganz angenehm den Würfelpark entlang, und sieht dann eine Menschenmenge. Plötzlich gibt er Gas, es entsteht ohrenbetäubender Lärm und Sie fühlen sich als würde ein Cargobob neben ihnen starten. Das Ganze ist wie ein Kreislauf, da die Verursacher oft vermehrt ihre Runden drehen.


    Diese Art, sich und sein Fahrzeug zur Schau zu stellen, nennt sich Car-Posing. Zudem möchte man das andere Geschlecht imponieren.


    In den schicken Sportwagen sitzen vermehrt jüngere Männer, die mit ihren aufgemotzten und zu lauten Fahrzeugen durch die Innenstadt Runde um Runde fahren. Teilweise werden Klappenauspuffanlagen oder Active-Sound-Booster bei Diesel Fahrzeugen verwendet.


    Wir konnten hautnah Undercover an der Szene teilnehmen. Wir haben dort Hr. Hearts getroffen der oftmals mit seinem Ferrari in der Innenstadt seine Runden fährt. Er hat uns erzählt, dass die meisten Sportwagen beim Carflex übers Wochenende gemietet werden.

    Viele Fahrzeuge hätten zudem illegale Tuningteile verbaut an ihren Fahrzeugen, die zu einem erlöschen der Betriebserlaubnis führen würde.

    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________




    Das Los Santos Police Department erreichen in letzter Zeit öfters Beschwerden. Es gab zudem schon den ersten Protest, mit einigen Sachschäden in Höhe von 120.000 $

    Ziel des Protestes war zu symbolisieren, das Lärm auf Dauer krank macht.


    bild81jf5.png


    Trotz allem hat das ganze einen positiven Effekt auf die Marktwirtschaft, Tankstellen sowie kleinere Shop erzielen größere Umsätze in den nächtlichen Stunden.


    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Wir als die Weazel News, bitten euch auf ihre Mitmenschen Rücksicht zu nehmen.

    Fahrt bitte vorsichtig und übt keine Dummheiten im Straßenverkehr aus.


    Over and Out

  • xeMXZJe.png

    Liebe Bürger von Los Santos,

    am 27.06.2021 habe ich ein Interview mit den Mitgliedern des L.S.F.D durchgeführt.

    Es gab viele sehr spannende Fragen, deren Antworten ihr vielleicht noch nicht wusstet.

    Falls ihr also schon immer mehr über das L.S.F.D. erfahren wolltet, dann ist dieser Beitrag genau das richtige für euch.

    Nun folgen aber auch schon die Fragen:


    1. "Was sind die Aufgaben des L.S.F.D. ?"

    Die Antwort war: (Schwer)-Verletzten Personen zu helfen, die Brandbekämpfung von (Groß)-Bränden, einen globalen Stromausfall zu beheben und Meidkits an die Bürger zu verkaufen.



    2. "Wie kann ich dem L.S.F.D. beitreten?"

    Die Antwort war: Man kann sich ganz einfach im Forum bewerben, dabei sollte man stets auf Einhaltung der Bewerbungsvorlage und der Bewerbungsvoraussetzungen achten. Sollte man ein Praktikum absolvieren, so kann man ebenfalls in die Fraktion übernommen werden.



    3. "Was gibt es Besonderes im L.S.F.D. ?"

    Die Antwort war: In dem L.S.F.D. herrscht eine sehr enge Gemeinschaft, welche nicht nur im Dienst vorhanden ist.



    4. "Wie wird mein Gehalt sein?"

    Die Antwort war: Es kommt auf den aktuellen Rang an, jedoch verdient man schon frisch nach dem Invite sehr gutes Geld durch den erhöhten PayDay, die wöchentliche Auszahlung und Prämien für z. B. eine sehr hohe Aktivität.



    5. "Welche Fahrzeuge besitzt das L.S.F.D. ?"

    Die Antwort war: Es gibt 4 große Fahrzeug Kategorien: den RTW (Rettungswagen, das NEF (Noteinsatzfahrzeug), den RTH (Rettungshubschrauber) und die "FT's" (Firetrucks)

    Den RTW darf man ab dem Rang 0 bedienen und ist für das Aufheben von schwer verletzten Personen in Gebrauch.

    Das NEF darf ab dem Rang 2.5 genutzt werden und besitzt die gleichen Aufgaben wie der RTW

    Der RTH darf ab Rang 2 geflogen werden und ermöglicht einen schnellen Transport von Patienten

    Die Firetrucks dürfen je nach Typ von Rang 1 bis Rang 1.5 gefahren werden.



    6. "Wie sind meine Aufstiegschancen?"

    Die Antwort war: Die Aufstiegschancen sind hoch. Wenn man teamfähig, verantwortungsbewusst und aktiv ist, dann steht einer Beförderung nichts im Wege.



    7. "Habe ich extra Ausgaben, wenn ich dem L.S.F.D. beitrete?"

    Die Antwort war: Man muss intern 20$ pro Medikit zahlen, jedoch gleichen sich diese Kosten durch die anderen Einnahmen sehr gut aus, und man macht trotzdem einen hohen Gewinn.



    Vielen Dank für das Lesen meines Beitrags.

    Ich hoffe, ich konnte euch mit diesem Beitrag das L.S.F.D. etwas näher bringen.

    Bei weiteren Fragen könnt ihr euch gerne bei einem der Leader im TS3 oder via Forum melden.

    yoyoyo was geht

    3 Mal editiert, zuletzt von BennyLaan ()

  • hmCIEk0.jpg

    Liebe Bürger von Los Santos,

    am 30.06.2021 habe ich ein Interview mit dem Squad Haribo durchgeführt.

    Es gab viele spannende Informationen, die ihr vielleicht noch nicht wusstet.

    Nun Folgen die ganzen Fragen:


    1. Was sind die Voraussetzungen, eurem Squad beizutreten?

    Die erste Voraussetzung ist, mindestens 250 Spielstunden auf Vio-V zu haben.

    Die zweite Voraussetzung ist Erfahren mit dem Spiel Grand Theft Auto V zuhaben.

    Die dritte Voraussetzung ist mit einem Revolver gut umgehen können.


    2. Was macht ihr täglich im Squad oder wer ist für was zuständig?

    Für die Farm ist hauptsächlich Juliann zuständig, um in die Squadkasse Geld reinzuholen und das Squad somit zu unterstützen.

    Für das Angeln sind hauptsächlich HamedShivo und Semkkoo zuständig, um wie bei der Farm das Geld reinzuholen um das Squad zu unterstützen.

    Für die Mine ist hauptsächlich Juliann zuständig, um Geld reinzuholen und somit das Squad zu unterstützen.

    Die Fabriken sind am wichtigsten, dazu wird jede Woche eine Prüfung gemacht, um zu gucken, ob man weiterhin bereit ist Fabriken mit zumachen. Das wird von den Ausbildern gemacht.

    Bei einem Tresor Überfall hat das Squad Haribo besondere Taktiken.


    3. Was für Fahrzeuge besitzt das Squad Haribo?

    Das Squad Haribo besitzt einen Pony, zwei Bikes und einen Sultan.


    4. Was muss man mache, um aufzusteigen?

    Die Antwort ist ganz einfach, man muss sich einfach nur benehmen und gut sich mit dem Leader ( Peppo) Verstehen.


    5. Warum ist das Squad Haribo so erfolgreich?

    Das Squad Haribo hat gute Skills.

    Die Struktur von den Überfällen ist von vorne bis hinten durchgearbeitet.

    Das Squad versteht sich unter einander auch gut, also kann es sich gut verstehen.

    Es wird oft trainiert und informiert, also bleibt das Squad immer auf den Neusten stand.


    6. Was ist eure größte Konkurrenz momentan?

    Zurzeit ist Warrios 2 die größte Konkurrenz von dem Squad Haribo


    7. Habt ihr etwas, was ihr immer macht?

    Nach jeder erfolgreichen Aktion (Fabrik, Shop Tresore etc.)

    Singt das Ganze Squad einmal:

    Haribo macht kinderfroh.


    Vielen Dank für eure

    Aufmerksamkeit und das

    Durchlesen meines Berichtes.


    12 Mal editiert, zuletzt von zSkorpion ()

  • Deine_Mutter.png


    Liebe Leser des Interviews,

    am 29.06.2021 habe ich ein Interview mit zwei Leadern von den Royal Ghosts geführt.

    Die Leader waren Paru und  Lexian.

    Falls ihr schon immer mehr über die Gang Royal Ghosts wissen wolltet, dann seid ihr hier genau richtig.

    Nun will ich nicht lange um den heißen Brei Labern, sondern fangen wir mal an!


    Frage 1: "Warum sollte man ausgerechnet euch Joinen?"

    Antwort von Paru: Wir sind eine Gang, die sich vom Style her abhebt und 24–7 Aktionen macht.


    Frage 2: "Was macht ihr alles für Aktionen?"

    Antwort von Paru: Alles, also Banken, GW (Gang Wars), Ammunations, Gang Shops, usw. (und so weiter).


    Frage 3: "Warum macht ihr eigentlich Los Santos unsicher?"

    Antwort von Paru: Weil es immer schön zu sehen ist, wie die Staatsfraktionen jetzt schon Angst vor uns haben.


    Frage 4: "Gibt es bei euch eine Auszahlung?"

    Antwort von Paru: Ja, es wird in einer internen Webseite aufgezeichnet, was man alles an Aktionen gemacht hat und anhand der Aktionen werden die Punkte berechnet und da durch variiert sich die Auszahlung des Soldaten/der Soldatin.


    Frage 5: "Wie kann man ein Teil von den Royal Ghost werden?"

    Antwort von Paru: Dies ist ganz einfach gehe ins Forum unter den Ordner Royal Ghosts und dann klickt man auf Bewerbungen, jetzt musst du ein nun ein neues Thema erstellen, da kann der Bewerber sich jetzt bewerben, aber er/sie sollte sich an die Bewerbungsvorlage und die Bewerbungsvoraussetzungen halten.


    Frage 6: "Habt ihr irgendwelche Regeln und wenn Ja welche?"

    Antwort von Paru: Wir haben wenige Regeln, aber ich nenne dir mal paar: respektvoller Umgang unter den Membern,

    Auf ranghöhere muss gehört werden, wer Ingame ist muss auf dem Teamspeak³ erreichbar sein. usw...


    Frage 7: "Wie schafft ihr es Ordnung in eurer Gang zu behalten?"

    Antwort von Lexian: "Durch klare Ansagen und klar formulierte Regeln und Durchsetzung!"


    Frage 8: "Seid ihr aktuelle die stärkste Gang?"

    Antwort von Paru: Von der man stärke eher nicht, aber taktisches Verständnis ist deutlich besser als bei anderen Gangs/Fraktionen, weil sich die Professionalität am Ende der Woche in der Auszahlung widerspiegelt.


    Das war das kurze Interview mit den Royal Ghosts.

    Ich bedanke mich fürs Lesen des Interviews und ich wünsche euch noch einen

    guten Morgen / guten Mittag / schönen Abend.

  • 09.07.2021

    Das FIB erbrachte, in Zusammenarbeit mit der Projektleitung und der Weazel News, eine Maßnahme gegen illegale Straßenrennen!


    Nachdem neue Fahrzeuge in den Autohäusern zum Verkauf angeboten wurden, kam es am 09.07.2021, im Laufe des späten Abends, vermehrt zu illegalen Straßenrennen. Die illegalen Straßenrennen fanden im Gebiet des Würfelparks statt, wo sich eine Masse von rennbegeisterten Bürgern tummelte. Das Loch auf der FIB-Brücke wurde als Stuntmöglichkeit von vielen der Rennbeteiligten genutzt, welches mehrmals eine Massenkarambolage auf der Kreuzung beim Würfelpark auslöste, wodurch die Rennen sehr chaotisch und ohne Rücksichtnahme auf andere Verkehrsteilnehmer und Bürger verliefen. Einige Reifenspuren sind auch nach dem Vorfall, wie auf dem Bild zu erkennen, deutlich zu sehen. Die beteiligten Agents des FIB, welche namentlich unter diesem Bericht genannt sind, schritten zum Schutze der Bürger mit Einsatzfahrzeugen und Barrieren, um die Gefahrenstelle zu sichern, ein. Zum Bedauern des FIB widersetzen sich die Kriminellen mehrmals dieser Exekutive und durchbrachen die Straßensperre, wodurch das FIB teils Agenten zu beklagen hatte.


    Besonders aufgrund dieser Tatsachen beschloss das FIB zu handeln und sperrte in Zusammenarbeit mit der Projektleitung und der Weazel News die Gefahrenstelle auf der FIB-Brücke für diesen Abend endgültig ab, welches man auf dem Bild deutlich erkennen kann. Das FIB behält sich vor, diese Maßnahmen erneut einzusetzen, um folgenden illegalen Straßenrennen entgegenzuwirken.


    beteiligte Agents:

    (Deputy Director) Mike25

    (Executive Agent) Allesco, Asbestkoch, Dreadful, kochi,

    (Special Agent) Alboo

    (Agent) Nicoplaza


    Helfer der Weazel News:
    (Chief Executive Officer) Forces


    Foto von links nach rechts: Nicoplaza, Dreadful, Allesco

  • Weazel News im stetigen Wandel.


    Die Weazel News ist ein Unternehmen auf Vio-V wie kein anderes, es erfüllt den Zweck, den Bürgern von San Andreas Dienstleistungen anzubieten und diese mit Events/Mini-Events bei Laune zu halten.

    Aus diesem Grund hilft uns die Staatsregierung immer gerne wieder mit neuen Möglichkeiten, euch die Bürger von San Andreas zu unterhalten.


    Deshalb will ich euch die Neuerung seit dem letzten Update nahebringen.

    Seitdem letzten Update haben die Reporter der Weazel News die Möglichkeit, die Events zu schmücken mit hübschen Dekorationen, jedoch wird nicht nur aufgehübscht, diese Dekorationen geben auch viel mehr Möglichkeiten für neue Events!

    Wie zum Beispiel das Event „Ob du wirklich richtig stehst!“.

    Ausgeführt vom Reporter Zaxon.

    Wir haben uns mit den lieben Zaxon unterhalten und haben ihn gefragt was er von der Neuerung hält:

    HungrigerBlexn: Hey Zaxon! Was haltest du von dem neuen Update.

    Zaxon: Hey HungrigerBlexn! Das Update geht in die richtige Richtung, man hat bezüglich Events und Dekoration viel mehr Möglichkeiten.

    HungrigerBlexn: Was könntest du dir in Zukunft für neue Dekorationen vorstellen.

    Zaxon: Das ist eine recht schwierige Frage, meiner Meinung nach fehlen Objekte wie Treppen, Sitzbänke und Objekte zum Herstellen von Parkflächen.

    HungrigerBlexn: Was ist bisher dein Lieblingsobjekt vom neuen Update.

    Zaxon: Meine Lieblingsobjekte sind die bunten Lichter, sie machen eine sehr angenehme Atmosphäre.

    HungrigerBlexn: Atmosphäre ist auf Events auf jeden Fall wichtig! Vielen dank das du dir die Zeit genommen hast und einen wunderschönen Tag noch.

    Zaxon: Immer wieder gerne, ich wünsche dir auch noch einen schönen Tag.


    Durch dieses Interview haben wir nun ein besseres Bild der Möglichkeiten und Verwendung der neuen Objekte, da einige mit diesen jedoch noch nicht vertraut sind, zeige ich euch diese jetzt:


    Das sind die Barrieren, diese werden benutzt, um ein Veranstaltungsort zu "sichern":

    BeFunky-collage.jpg

    Das sind bunte Leuchten die im Dunkeln in der jeweiligen Farbe leuchten:

    BeFunky-collage_1.jpg

    Das sind die Baustellenlichter die zum Ausleuchten, am Abend, ausgelegt sind:

    BeFunky-collage_2.jpg

    Das sind Tische jeglicher Art. Vom DJ Pult bis zum Bar-Tisch:

    BeFunky-collage_3.jpg

    Das hier ist unsere Pyrotechnik, Perfekt für eine Hochzeit:

    Grand-Theft-Auto-V-Screenshot-2021-07-11-00-05-31-08.png

    Hier sind noch ein paar Beispiele wie die Dekorationen in den Events eingearbeitet wurden.

    Event: Autoflohmarkt:

    Grand_Theft_Auto_V_Screenshot_2021.07.23_-_21.06.19.61.png?width=1273&height=701

    Event: „Ob du wirklich richtig stehst!“:

    Screenshot_217.png

    Diese Objekte und hoffentlich zukünftig noch mehr werden uns dabei helfen, die Events für euch noch schöner und strukturierter durchzuführen. Ich bedanke mich herzlich für eure Zeit und eure Lust beim Durchlesen dieses Artikels und wünsche euch noch viel spaß weiterhin auf Vio-V


    Euer HungrigerBlexn von der Weazel News

  • DerKriminalitataufderSpur_Weazelnews.png


    Der Kriminalität auf der Spur - Der Federal Investigation Bureau Raub

    geschrieben von nevermore





    unknown_3.pngAm 29. Juli, am frühen Abend eines ruhigen Wochentages, ist am Würfelpark das klirrende Geräusch der Alarmglocken des Federal Investigation Bureau Tower zu vernehmen. Die Bürger vor Ort scheinen zunehmend besorgt darüber zu sein, denn durchbricht dieses Geräusch das willkürliche Boxen und die eifrigen Unterhaltungen des regen Betriebs am beliebten Treffpunkt des Staates.




    Ein maskierter Mann, vermeintlich von der berüchtigten Gang UNDEFINED, ist für geraumer Zeit auf dem Platz zu erkennen.

    "Was für ein komischer Dude! Der wollte nicht mit mir um meine Ehefrau dicen!", berichtet ein beunruhigter Bürger, der nicht genannt werden möchte. "Leider war es nicht möglich, die maskierte Person für ein Interview zu begeistern, denn verschwand sie kurz daraufhin in einem Gebüsch.", so die Weazel News Reporterin nevermore.


    BrummBrumm.gifUm genau 18:36 Uhr trifft das Los Santos Police Department, begleitet vom Los Santos County Sheriffs Department und dem Federal Investigation Bureau am Ort des Verbrechens ein und werden von einem Schusshagel, seitens der Verbrecher überrascht. Die Überhand wird schnell von der Executive erlangt und weiteres ist von den Räubern nicht zu erkennen.





    Eine Minute später trifft auch das erste Löschfahrzeug des Los Santos Fire Department ein. Aufgrund des immer noch währenden Gefechts, bleibt dieses jedoch noch auf eine sichere Distanz.


    Die Weazel News Reporterin nähert sich dem Ort, um besseres Bildmaterial und einen präziseren Einblick liefern zu können.

    Nicht alleine steht sie nun gegenüber von dem Eingang zur Garage des betroffenen Gebäudes. Einige Bürger haben sich dort versammelt und spenden den mutigen Einsatzkräften Jubel und Geschrei. "'Is das hier ne Party?", kommentiert ein jubelnder Bürger.


    FireKeller.png18:43 Uhr und das Gefecht dauert an. Diesmal scheint die Executive noch immer die Kontrolle, über die Garage des Gebäudes zu haben. Einige Minuten aber später, werden die alarmierenden Glocken eingestellt und der Löschtrupp des Los Santos Fire Department rückt an, um das Feuer, dass durch die gewaltige Exposition zu Stande kam, zu löschen.




    Um die Frage des Erfolgs zu beantworten, haben wir nun das Los Santos Police Department aufgesucht und gefragt, wie sie mit dieser Niederlage umgehen.


    "Wir haben unser Bestes gegeben, aber die Gang war trotzdem in der Überzahl!", gibt der Lieutenant EchterYannis als Statement ab.


    Auch war es möglich, ein Statement von der Gang UNDEFINED zu erhalten, so die Worte, eines der unbekannten Mitglieder:

    "Die Cops hatten keine Chance uns aufzuhalten. Unsere Ausbeute war außerdem sehr hoch. Ein Kampfgewehr weniger für den Staat. Eins mehr für uns!" Das besagte Mitglied, befindet sich noch immer im Krankenhaus von Los Santos und erholt sich von dem turbulenten Gefecht.


    BrummBrumm2.gif



    Wir hoffen, im Namen der Weazel News, dass die Verluste gering geblieben sind und dass die Sicherheit auch zukünftig von unserem Freund und Helfer gewährleistet werden kann.


    19 Mal editiert, zuletzt von BennyLaan ()

  • GRCmc.png


    Ein Tag im Leben als...



    Hallo, liebe Bürger und Bürgerinnen,


    mein Name ist xSaico und ich bin stolzer Reporter der Weazel News.

    Ich habe es mir persönlich zur Aufgabe gemacht, für euch in verschiedene Bereiche in ganz Vio-V reinzuschnuppern.

    Sei es beim örtlichen Los Santos Fire Department oder bei der Müllabfuhr.

    Im folgenden Beitrag versuche ich euch meine Eindrücke und Erfahrungen bei dem Los Santos Fire Department zu vermitteln.

    Ich wünsche euch wie immer ganz viel Spaß.





    Heute befinde ich mich in Los Santos, genauer gesagt beim Los Santos Fire Department. Ich werde heute das Team begleiten und hautnah miterleben, wie es ist, die Arbeit als Rettungssanitäter oder Feuerwehrmann auszuüben.



    Beginnen tut mein Tag vor dem Haupteingang des Los Santos Fire Department. Abgeholt und herzlich begrüßt werde ich von Benicco. Nach einem kleinen Small Talk und einem sehr interessanten Rundgang durch das Krankenhaus zeigte er mir die Umkleide und ich warf mich förmlich in Schale, um für den Rettungsdienst gewappnet zu sein. Wir gingen zum Fahrzeug und kontrollierten dieses vor Abfahrt. Zudem füllte mein Begleiter sein Inventar mit reichlich Medikits auf.


    Anschließend erläuterte er mir in der Wagenhalle den Fuhrpark des Los Santos Fire Department. Insgesamt 16x Ambulance, 3x Firetruck, 3x Stanier, 3x Maverick, 1x Gerätewagen und ein Bison-Einsatzleitfahrzeug kann das LSFD ihr Eigen nennen. Zudem gibt es die Möglichkeit, dass man die Einsatzkräfte auch in einem Baller, Burrito, oder Mule während eines Versorgungstruck antrifft.


    Doch was ist ein Versorgungstruck? Die geschätzten Mitarbeiter des LSFD können diesen starten und haben so die Möglichkeit, an ihre Medikits zu kommen. Diese sind essenziell für die Heilung und Rettung der Bürger und Bürgerinnen von Los Santos. Je nach Anzahl der transportierten Medikits werden unterschiedliche Fahrzeuge eingesetzt. Auch als Zivilist kann man diese dann bei einem Mitglied des LSFD für einen Stückpreis von 65$ käuflich erwerben.


    W81g7Yh.jpgNach der umfangreichen Erläuterung mussten wir auch nicht lange warten und wurden zu unserem ersten Einsatz gerufen. Ein Bürger von Los Santos wurde bei einem Autounfall schwer verletzt und benötigte sofort ärztliche Versorgung. Die Fahrt dauerte dank eingesetzter Sonderrechte nicht lange und so erreichten wir schnell unser Ziel. Angekommen kümmerte sich der Rettungssanitäter umfangreich um den Patienten und fuhr ihn unverzüglich in das nächstliegende Krankenhaus, um weitere Untersuchungen anzuordnen.


    Das hilfsbereite Mitglied des LSFD erklärte mir zudem, dass dies für ihn natürlich mittlerweile vollkommener Alltag sei. Nichtsdestotrotz ist dies nicht seine einzige Aufgabe. Manchmal geht es auch um Prävention. So stationiert er sich mit seinem Ambulance manchmal nähe des Würfelparks und geht in direkten Kontakt mit den Bürgern und Bürgerinnen. Diese sprechen ihn auch manchmal für eine schnelle Behandlung an. In vielen Fällen hilft eben doch wohl nur ein Pflaster und ein nettes Lächeln.



    Ein weiterer Aufgabenpunkt des LSFD ist natürlich auch die Brandbekämpfung. Diese findet selbstverständlich in ganz San Andreas statt. Ein speziell geschultes Team widmet sich diesem schweren Aufgabenbereich und vor allem Bränden aller Größenordnung. Doch dies ist noch nicht alles. So kümmern sie sich auch um zufällige Tragödien und Geschehnisse, wie z.B. ein Unwetter oder eine Katastrophe. In der Vergangenheit kam es in ganz San Andreas vermehrt zu Stromausfällen durch starke Unwetter. Auch hier leisten die Mitglieder des LSFD große Arbeit um die Sicherheit und Versorgung der Bürger und Bürgerinnen aufrecht zu erhalten.


    eDmMMmL.pngWie ihr vielleicht schon gemerkt habt, ist das Aufgabenspektrum des Los Santos Fire Department breit gefächert. Man muss quasi schon ein Allround-Talent sein, um die Aufgaben im Arbeitsalltag zu meistern, doch das sind die werten Kollegen allemal!



    Am Ende des Tages habe ich mich mit einer Person aus der Führungsebene zusammengesetzt. Creeek koordiniert und leitet Einsätze erfolgreich und nahm sich freundlicherweise die Zeit, um mir vier Fragen zu beantworten.



    Ich möchte mich an dieser Stelle noch mal bei allen Mitgliedern des LSFD und insbesondere bei Creeek und Benicco für die nette Zusammenarbeit bedanken.


    Solltet ihr durch diesen kleinen Artikel auf den Geschmack gekommen sein und fühlt euch den Aufgaben gewachsen, so könnt ihr euch gerne beim LSFD um eine langfristige Stelle oder ein Praktikum bewerben.


    vio-v.com/app/forum/thread/28948/


    Ich verabschiede mich hiermit und bedanke mich für eure Aufmerksamkeit.

    LUyJ7mX.gif


    Alles Gute wünscht

    _____________________


    xSaico


    LUyJ7mX.gif

    Einmal editiert, zuletzt von BennyLaan ()

  • df5zOx4.png


    Seit Monaten spekulierten die Bürger von Los Santos, ob es einen neuen Inhaber des Logistikunternehmens Los Logisto geben wird.

    Nun ist es offiziell. Das Unternehmen VIO - V GLOBAL hat nun erfolgreich das bestehende Logistikunternehmen übernommen.

    Sie haben viele Umstellungen und Neuerungen ins Unternehmen eingebracht.


    2Odf48e.pngDie Einsendungen an Bewerbungen an das Logistikunternehmen stiegen rasant an. Viele Bürger waren hoch interessiert, was die neuen Veränderungen mit sich bringen. Am Tag der Eröffnung standen rund 40 Autos samt Mitarbeiter auf dem Betriebsgelände. Sie wollten alle die neuen Routen, Aufträge und modernen Gerätschaften testen. Die meisten Bewerber wurden natürlich aufgrund des hohen Interesses angenommen.



    xNHviw0.pngDas Unternehmen stellte den Mitarbeitern nun auch Tablets mit einer eigens programmierten Software zu Verfügung. Über diese Software können Mitarbeiter nun ihre Aufträge verwalten und abschließen. Außerdem beinhaltet die Software eine eingebaute Navigation, die es den Fahrern erleichtert zu ihrem Start / Abgabeort zu kommen. Das Unternehmen hat es so gemacht, dass man pro Fahrt Punkte (EXP) bekommt. Je mehr Punkte man hat, desto speziellere Fracht kann man ausliefern. Die Punkte variieren je nach Länge des Auftrages. Die "spezielle Fracht" kann man beim Logistikunternehmen anfordern lassen.



    Ein Hersteller von LKWs hat die neue Marktlage vor Ort erkannt, und hat einen Sitz außerhalb Los Santos in Paleto Bay errichtet. Der feine Hersteller nennt sich Greg's Truckstore. Das Logistikunternehmen hat laut Quellen einen großen Teil ihrer LKWs dort her. Auch Bürger aus Los Santos und der Umgebung können bei Greg's Truckstore einen LKW erwerben, und sich damit selbständig machen. Sie können nun von überall aus agieren und Aufträge für Speditions- und Logistikunternehmen fahren. Auch für den Privatgebrauch kann solch ein LKW genutzt werden. In seinem Sortiment bietet er zurzeit 4 LKWs zu unterschiedlichen Preisen an.


    WxQEOv8.pngDer Hauler ist der billigste LKW im Sortiment von Greg's Truckstore.


    oHXgRhP.pngDer Packer ist ein LKW, der in der mittleren Preisklasse liegt.


    OuHb5Q9.pngDer Phantom ist der Vorgänger vom Phantom Custom.


    OuHb5Q9.pngDer Phantom Custom hat eine stärkere Leistung als der Phantom.


    Hauler$140.000
    Packer$220.000
    Phantom$300.000
    Phantom Custom$425.000



    Mich hat das Trucker Fieber tatsächlich auch gepackt und ich bin neben meinem herausragenden Job als Weazel News Reporter angestellter bei VIO - V GLOBAL. Für mich ist es eine wunderbare und neue Erfahrung in einem LKW zu sitzen, und die Straßen von Los Santos bei Tag u. Nacht zu erkunden. Gemeinsam mit Freunden fahren wir Lieferung von A nach B und das gerne auch mal bis in die Nacht. Natürlich werde ich durch meinen Job bei VIO - V GLOBAL meine wundervollen Tätigkeiten bei der Weazel News nicht vernachlässigen.


    Das war es nun mit dem kleinen, aber feinen Bericht über die Neuigkeiten der VIO - V GLOBAL mit Sitz im Hafen von Los Santos.

    In Namen der Weazel News wünschen wir euch viel Erfolg bei der Trucker Karriere.


    p1uyrmZ.png


    geschrieben von vzqu

    8 Mal editiert, zuletzt von shebsy ()

  • oOZ8Td6.png


    Das "The Diamond Casino & Resort" gehört zu den exklusivsten und beliebtesten Hotels in ganz Los Santos.

    Vielerlei Wünsche werden hier angesprochen. Die einen können auf der Dachterrasse mit Blick auf das

    Vinewood Sign bei Cocktails am Pool entspannen.

    Die anderen Versuchen ihr Glück im Casino oder auf der angrenzenden Pferderennbahn.

    Ein bisschen LasgK9EaRa.jpg Venturas Feeling mitten in LS, so das Ziel des Unternehmens. Neben den Slotmaschinen oder auch einarmiger

    Bandit genannt hat das The Diamond auch Roulette und

    Black Jack im Angebot.


    Erfahrene Spieler wissen jedoch, dass es nicht immer aufs Glück

    ankommt. Immer wieder kommen Gerüchte auf, dass die Spiele

    im Casino nicht immer ganz sauber ablaufen. Gewinnt ein Spieler häufiger, bekommt der Croupier vom Management ein Zeichen, dass dieser verlieren solle, so der Vorwurf.


    Ich, Weazel News Reporter Mantequilla, bin der ganzen Sache auf den Grund gegangen.


    Ich habe das Casino über mehrere Tage aufgesucht, um möglichst wenig aufzufallen. Nach einigen Runden an den Slotmaschinen und einigen gratis Cocktails entschloss ich mich den Black Jack Tisch aufzusuchen. Hierbei ist zu erwähnen, dass im The Diamond nur mit einem vollständigen Kartenset gespielt wird. Ich spielte einige Runden und beendete den Tag mit ca. 1000 Chips Gewinn. Leider war mir es nicht gelungen, irgendwelche Merkwürdigkeiten auszumachen.


    Der 2. Tag verlief ähnlich ereignislos wie der Erste. Durch mein außergewöhnliches Talent und ein wenig Kartenzählen konnte ich einen Gewinn von ca. 7500 Chips erwirtschaften.


    Als ich das Casino am dritten Tag in Folge betrat, bemerkte ich gleich die argwöhnischen Blicke der am Eingang postierten Security. Diese gaben per Mikrofon wohl eine Information an das Management weiter. Das Management streifte sowieso immer durch das Casino. Diesmal fühlte ich mich aber mehr beobachtet.

    Ich spielte erneut mehrere Runden Black Jack und konnte wieder einige Chips erspielen.

    Bei meiner letzten Runde und einem sehr hohen Einsatz passierte dem Croupier jedoch ein entscheidender Fehler.

    Er hatte wohl vom Management das geheime Zeichen bekommen, dass ich verlieren müsse.

    Als ich jedoch feststellte, wie das bewerkstelligt wurde, fehlten mir jegliche Worte.

    Meine 17 Punkte wurden regelkonform mit 20 Punkten geschlagen.

    Der Haken an der Sache war jedoch, es lagen zwei Herz Könige auf dem Tisch.

    Ich täuschte den Croupier und gab vor, den Schwindel nicht bemerkt zu haben und verließ eilig das Casino.

    Über meine Smartglasses konnte ich das Ganze mit einem Foto dokumentieren.



    Somit ist erwiesen, dass manche Spieler wissentlich manipuliert werden.

    Auf die Anfrage einer Stellungnahme bekamen wir seitens des The Diamond Casino & Resorts Managements keine Reaktion.

    Aufgefallen ist nur, dass der fehlbare Croupier nicht mehr im Einsatz ist.


    -Mantequilla

    11 Mal editiert, zuletzt von Mantequilla ()

  • jk8aIWE.png


    Hey liebe Bürger von Los Santos,


    Wir danken euch allen erstmal ganz herzlich für eure Teilnahme an unserer Umfrage zur Verbesserung der Weazel News. Wir haben reichlich viel Feedback bekommen und würden dieses gerne nutzen, um die Weazel News aufzufrischen und euch ein wenig in unsere Veränderungen zu involvieren. Wir werden nun auf die von euch genannten Themen eingehen und den ein oder anderen Sachverhalt genauer erklären, da sich viele die Weazel News stressiger vorstellen als sie eigentlich ist.


    On-duty System

    Im Feedback wurde vermehrt erwähnt, dass das durchgehende on-duty sein für sie zu stressig sein würde. Hierbei muss man aber festhalten, dass sich unser on-duty Sytsem grundlegend von dem der Staatsfraktionen unterscheidet. Also wie funktioniert das Ganze? Es ist recht simpel, als Reporter seid ihr durchgehend im Dienst der Weazel News. Ihr erhaltet dauerhaft einen erhöhten Payday und könnt euren Aktivitäten zu jedem Zeitpunkt nachgehen. Egal ob auf der Farm, beim Truck fahren oder beim Quatschen am Würfel Park mit euren Freunden, ihr könnt jeder Zeit ein Inserat in die Weazel News App stellen oder etwas in den Livechat schreiben. Zusammengefasst heißt das, das on-duty System der Weazel News schränkt euch nicht in eurer Freiheit ein, sondern fördert euch sogar dabei eurer eigentlichen Aktivität nachzugehen und nebenbei eine Tätigkeit als Weazel Newsler zu erfüllen.


    Aktivität der Weazel News

    Aus der Umfrage hat sich ergeben, dass circa 50% der Teilnehmer nicht mit den Aktivitäten der Weazel News vertraut sind, deshalb nutzen wir diese Gelegenheit und erklären euch nochmal knapp, was wir eigentlich so machen. Die Hauptaufgaben der Weazel News sind es den Bürgern Dienstleistungen, Events und Berichte über das aktuelle Geschehen auf Vio V zu bieten. Dienstleistungen werden hierbei zu einem kleinen, aber wichtigen Bestandteil eures Alltags. Ihr könnt selbst entscheiden, ob ihr in der Hotline oder den Teamspeak Dienstleistungen an die Bürger bringt und somit auch gutes Geld verdient oder ob ihr auch mal entspannt dem Reporter dasein den Rücken kehrt und mit eurem Truck durch die Gegend tuckert. Ihr entscheidet selbst, wie viel ihr im Endeffekt machen/verdienen wollt. Events/Mini Events sind ein weiter Teil des Lebens als Reporter. Ihr könnt eurer Kreativität freien Lauf lassen und Events oder auch Partys veranstalten über die der ganze Staat Wochen später noch reden wird. Wir unterstützen euch und eure Ideen durch neue Möglichkeiten, aber auch durch finanzielle Mittel zur Verwirklichung dieser. Hattest du schon mal eine Idee von der du dir dachtest, sie wäre genial und würde zu dem Ereignis des Jahres werden? Dann nutze die Chance und leite selbst die Events von denen du geträumt hast. Der letzte Punkt, die Berichte richtet sich an die besonder literarische begabten Bürger. Die Geschehnisse auf Vio V bieten immer einen Grund zum tratschen, ob es nun der Aufstieg einer gefürchteten Gang sei oder die mögliche Korruption in der bekannten Staatsfraktion dem FIB. Zusammengefasst: Jeder Reporter entscheidet selbst welchen Weg er in der Weazel News geht und wie er seine Prioritäten setzt.


    Bewerbungen/Bewerbungskriterien

    Zu unserer großen Überraschung, haben viele Teilnehmer eine Bewerbung gar nicht erst in Betracht gezogen, da sie von sich oder ihrer Rechtschreibung nicht überzeugt genug sind. Ehrlicherweise muss man auch sagen, dass einige Teilnehmer unseren Umgang mit Bewerbungen in der Vergangenheit kritisiert haben. In der Vergangenheit wurden Bewerbungen oft abgelehnt, da der Anspruch der gesetzt wurde zu hoch war. Ich (TheErrn) muss euch ehrlich sagen, dass ich euch da absolut Recht gebe. Mich hat es besonders gestört, wenn Reporter die Rechtschreibung eines Bewerbers kritisieren, aber in der Antwort mehr Fehler einbauen als der Bewerber in seiner gesamten Bewerbung. Ich kann euch mit gutem Gewissen sagen, dass diese Zeiten um sind. Ein Grundmaß an Rechtschreibung und Grammatik ist selbstverständlich notwendig, aber niemand erwartet von euch jedes Satzzeichen richtig zu setzen. Hand aufs Herz: Wir jagen jeden Bericht den wir veröffentlichen durch eine Rechtschreibkontrolle, also warum solltet ihr dies nicht auch tun können. Wenn ihr teilweise die Texte sehen würden die mein Lieber Leader Kollege Zaxon schreibt, würdet ihr euch nicht auf eine Probewoche bewerben, sondern direkt auf seine Stelle. Kurzgefasst möchte ich euch allen nochmal Nahe legen, dass Rechtschreibung etc nicht das A und O ist, sondern ein gutes Miteinander dieses bei Weitem überwiegt. (Funfact für die, die es nicht wussten: Zu jedem unserer Events/Mini Events gibt es ein vorgefertigtes Skript, welches ihr dann immer nur minimal auf euer Event anpassen müsst. Wenn ihr ein eigenes Event nach euren Wünschen erstellen wollt, müsst ihr dann natürlich etwas Kreativität zusammen kratzen und das ein oder andere mal das Ganze auch Probelesen). Ich hoffe, ich konnte euch mit diesem kleinen Beitrag ein wenig die Sorgen vor einer Bewerbung nehmen und euch eventuell dazu motivieren, mal eine Probewoche in der Weazel News zu verbringen, ich werde diesen Beitrag im übrigen auch komplett unkorrigiert lassen also viel Spaß beim finden meiner Fehler <3


    Zum Schluss danke ich euch allen nochmal für euer zahlreiches Feedback und werde es dazu nutzen, die Weazel News nach euren Wünschen aufzufrischen. Wir arbeiten bereits an vielen neuen Konzepten um die Weazel News für euch interessanter zu machen und Events noch abwechslungsreicher/aufregender zu machen. Wenn ihr noch weitere Wünsche und Anregungen habt könnt ihr gerne mir oder auch Zaxon, Ryyan und shebsy melden.


    Im Namen der Weazel News wünschen wir euch allen noch einen schönen Tag

  • zI57Jxo.png


    Liebe Bürger und Bürgerinnen von Los Santos,


    letzten Dienstag, den 22.02.2022 um 18.00 Uhr, fand das 5-Jährige Jubiläum von Vio-V statt.


    Hier nun ein kleiner Rückblick von diesem Tag:


    Als erstes Mini-Event des Abends gab es den großen Parkour über dem Würfelpark inmitten von Los Santos.


    PPX2vEE.jpg

    Auf dem Bild zu sehen ist ein kleiner Abschnitt von dem Parkour, welcher mit sehr vielen verschiedenen Objekten zusammengestellt wurde.



    Der Parkour war sehr anspruchsvoll und es gab viele Hindernisse zu überwältigen.


    Bei diesem Event gab es die ersten 3 Gewinner des Abends: Daime  Asbestkoch  zuhaelter sowie einige weitere Gewinner.


    Als zweites Mini-Event des heutigen Abends gab es ,,Würfel den Würfel", welches geleitet wurde von Kndheal3


    jdxYbfC.png























    In diesem Spiel ging es darum, mit 3 Würfen eine höhere Kopfzahl als der Reporter zu würfeln (Grob beschrieben)



    Das nächste Event war besonders unter den Männern beliebt, aber auch bei einigen Frauen trauten sich in den Ring zu steigen. Es wurde geleitet von Zaxon

    zVdoYHE.png


    Auf dem Bild oben ist eine kleine nachgestellte Szene von dem Box-Event zu sehen, welches sehr gut bei euch ankam. Das Event wurde so lange betrieben bis alle Gewinner feststanden. Jede Runde traten zwei Spieler in den Kampfring und boxten so lange, bis einer von beiden k.o. ging.


    Das letzte Mini-Event des Abends war ein Spiel, was jeder von früher kennt ,,Reise nach Jerusalem", welches geleitet wurde von Biancaa & gabiicrazy.



    KR7hDGv.png


    Wie schon im Bild zu sehen ist, sitzt man bei diesem Event auf einem Stuhl. Sobald die Musik losgeht, läuft man um die Stühle herum. Wenn die Musik ausgeht, setzt man sich so schnell wie es geht auf einen freien Stuhl. Bei jeder Runde werden Stühle entfernt, bis am Ende nur noch einer überbleibt und somit ein Gewinner bestimmt wird.



    Am Ende des Events wurde ein Community-Foto geschossen:

    UI9fqap.png


    Wir bedanken uns vielmals um die zahlreiche Teilnahme an diesem Event und hoffen euch hat es gefallen.

    Vielen Dank an alle beteiligten Einsatzkräfte ohne die der reibungslose Ablauf dieses Events nicht möglich gewesen wäre.

    Liebe Grüße


    Gabiicrazy


    &thumbnail=1

    4 Mal editiert, zuletzt von Dimitriii ()

  • Das_groe_Sommerevent_Erlebnispark_Wurfelpark.png


    Liebe Bürgerinnen und Bürger von Los Santos,


    am Sontag den 10.07.2022 um 17:30 Uhr eröffnen wir für euch wieder den Erlebnispark Würfelpark, wir freuen uns darauf mit euch wieder einen lustigen Abend zu verbringen und gemeinsam das ein oder andere Mini Event zu veranstalten. Wir haben erneut keine Kosten gescheut und verschenken insgesamt Preisgelder im Wert von $500.000. Dieses Mal haben wir für euch folgende Spiele vorbereitet:


    Die wohl beliebteste Attraktion:

    Ein Jump And Run Parkour

    Hier dürft ihr eure Parkour Künste unter Beweis stellen und die ersten 10 sichern sich sogar ein Preisgeld von $10.000


    Ein Glücksspiel für die Spielsüchtigen unter euch:

    Dice gegen den Reporter

    Verliert ihr immer beim Blackjack oder Roulette im Casino? Dann versucht euer Würfeln im Zweikampf gegen einen Reporter. $250.000 liegen im Pot, schafft ihr es ihn zu leeren?


    Ein Boxkampf für die von euch, die mit ihren Fäusten knallharte Argumente liefern.

    Box gegen den Reporter

    Seid ihr auch so adrenalingeladen und lebt von Zweikampf zu Zweikampf? Zeit euch gegen einen unserer Top Reporter im Ring zu behaupten! Jeder Sieg bedeutet $5.000, die in eure Tasche wandern. Traut euch ruhig es liegt genug in der Kasse um 20 Sieger zu küren.


    Zu guter Letzt dürfen wir euch ein ganz neues Mini Event vorstellen, welches uns schon einiges an Gelächter gebracht hat. Bei Gelächter wird es aber nicht bleiben, hier dürft ihr natürlich auch innerhalb von 5 Runden versuchen $15.000 abzuräumen.

    Tritt den Reporter vom Bike

    Der Name ist Programm, tritt auf ihn ein was deine Beine hergeben. Gewinnen tut die Person welche den finalen Kick abgibt.


    Allgemeine Infos:

    Bei diesem Event gelten natürlich auch die allgemeinen Serverregeln.
    Spieler mit einem Eventverbot, dürfen den Mini Events nicht beiwohnen.

    Den Anweisungen der Weazel News Reporter ist Folge zu leisten und absichtliche Störrungen werden sanktioniert.

    Das Betreten des Geländes mit Fahrzeugen ist während der gesamten Eventzeit nicht gestattet.


    Für diejenigen, die nicht wissen, wo unser Würfelplatz steht, ist hier noch eine kleine Abbildung aus dem Herzen der Stadt.


    Monatslotterie

    Am Tag des Events werdet ihr zusätzlich noch die Möglichkeit haben Lose für die Monatslotterie zu erwerben. Dieses Mal gibt es einen FT Comet S2 Cabrio zu gewinnen.

    Ein Lost kostet euch nur $2.000 und mehrere Lose erhöhen natürlich eure Chance.

    PfisterCometS2Cabrio.png


    Die Verlosung endet am 14.07.2022 um 20 Uhr.


    Beweist euch gemeinsam mit euren Freunden in Mini Events verschiedenster Art und räumt große Gewinne ab. Euer Weazel News Team freut sich auf eure Teilnahme und einen spaßigen Abend bis zum 10.07.2022 um 17:30 Uhr am Würfelplatz.


    Weazel_Trenner_Gro.png

  • Weazel_News_klein.jpg

    Auswertung der Umfrage & Auflösung der Verlosung

    Hallo Community,


    erst einmal möchten Wir uns im Namen der kompletten Weazel News für eure rege Teilnahme bei der Umfrage bedanken.

    Es haben insgesamt 150 Leute mal mehr und mal weniger ausführliche Antworten gegeben, welche wir aufmerksam ausgewertet haben. Wir möchten unsere Ergebnisse gleich mit euch teilen!


    ▬▬▬▬▬ 💻 ▬▬▬▬▬

    Informationen vorab:

    Beginnen möchten wir allerdings mit ein paar Informationen in eigener Sache, welche uns durch die Umfrage klar geworden sind.


    Viele Spieler gehen davon aus, dass wir einen Anteil an der Lottoziehung erhalten oder sonst wie finanzielle Mittel vom Server erhalten und wundern sich deshalb über einige unserer Praktiken.

    Das ist nicht der Fall. All unser Geld stammt aus Dienstleistungen, welche andere Spieler bei uns buchen oder durch selbst organisierte Events, wie z.B. die Monatslotterie.
    Wir möchten hier jedoch keine Erhöhung des Preistopfes durch eine Erhöhung unserer Dienstleistungspreise finanzieren.
    Diese doch eher beschränkten Geldeinnahmemöglichkeiten erschweren es uns leider die Geldsummen auszuschütten, die wir gerne ausschütten würden. Wir sind hier bereits im Gespräch mit der Projektleitung und erhoffen bald ein Konzept hierfür präsentieren zu können!


    Auch haben sich einige über die Preise für z.B. Feuerwerkskörper gewundert. Hier ist es wichtig zu wissen, dass wir diese komplett selbst herstellen müssen und auch für die Produktionskosten aufkommen müssen, welche nicht unbedingt gering sind.


    ▬▬▬▬▬ 💻 ▬▬▬▬▬

    Auswertung der Umfrage:

    Ich hoffe, dass diese Voraberklärung einige Fragen oder Unklarheiten geklärt hat, kommen wir aber nun zu der Auswertung der Umfrage:

    • Der erste Punkt der Auswertung hat ergeben, dass nicht alle mit dem aktuellen Stand der Weazel News zufrieden sind. Das war ein eher wenig überraschendes Ergebnis, dennoch nehmen wir das ganze sehr ernst.
      Wie vielen von euch aufgefallen sein dürfte, untergehen die Weazel News aktuell einigen Änderungen, welche letztendlich langfristig für mehr Spielerzufriedenheit sorgen sollen. Wir hoffen also hier schon bald eine Besserung vorweisen zu können.
    • Die meisten Spieler, welche an der Umfrage teilgenommen haben, haben ihren Live-Chat aktiv. Das ist gut! Um das in Zukunft auch so beizubehalten und vielleicht andere Spieler zum aktivieren des Live-Chats zu motivieren, sind bereits einige Lösungen mit der Projektleitung in Arbeit.
    • Viele von euch halten unsere eigenen Preise für zeitgemäß und wünschen sich dementsprechend keine Erhöhung dieser. Andererseits sehen viele die Preise welche von uns ausgeschüttet werden als nicht zeitgemäß. Was genau das für uns bedeutet, erläutern wir später etwas genauer.
    • Von den Services nutzen die meisten von euch eher die Minievents oder die Weazel News App.
    • Die wenigstens von euch finden die Wettermeldungen interessant und empfinden diese eher als störend. Auch hier arbeiten wir bereits an einer Lösung.
    • Die ideale Eventlänge wird von euch als 15-30 Minuten angegeben.
    • Es empfinden einige von euch die Nachrichten als zu viel Gespamme und sind vor allem bei Aktionen davon abgelenkt.
    • Auch die Hochzeitsnachrichten empfinden einige von euch als störend.
    • Nicht jeder ist an den Mini-Events interessiert.

    ▬▬▬▬▬ 💻 ▬▬▬▬▬


    Nun noch die Freitextfelder mit den häufigsten Antworten:

    Wieso der Live-Chat deaktiviert ist:

    • Es empfinden einige von euch die Nachrichten als zu viel Gespamme und sind vor allem bei Aktionen davon abgelenkt.
    • Auch die Hochzeitsnachrichten empfinden einige von euch als störend.
    • Nicht jeder ist an den Mini-Events interessiert.

    Was euch an Events stört/ihr euch wünscht:

    • Mehr Geld bei den Events gewinnen.
    • Häufiger originelle Großevents.
    • Minievents weniger häufig wiederholen. Minievents zudem für jeden ermöglichen.
    • Mehr serverseitige Events.

    Sonstige Wünsche/Äußerungen:

    • Viele Wünschen sich von uns bessere Erreichbarkeit im Game und im TeamSpeak.
    • Der News Bereich der Weazel News ist auch etwas "vollgemüllt".
    • Die App soll mehr Funktionalität z.B. Serverpreise der Farm erhalten.
    • In der Monatslotterie wünschen sich viele von euch "neuere & coolere" Fahrzeuge.

    ▬▬▬▬▬ 💻 ▬▬▬▬▬


    Wir nehmen alle diese Kritikpunkte sehr ernst. Für viele davon haben wir bereits eine Lösung gefunden, die ihr hoffentlich in den nächsten Tagen zu sehen bekommen werdet. Bei anderen Punkten arbeiten wir bereits eng mit der Projektleitung an einer Lösung. Letztendlich ist es unser Ziel eueren Spielspaß durch coole Events und Aktionen zu steigern und ein bisschen eine alternative zum Vio-Alltag zu bieten!


    Auch haben wir relativ viele Ideen für Mini-Events und Events erhalten. Wir möchten Leuten in Zukunft auch die Möglichkeit geben, solche Ideen einzusenden und möchten hierfür in den kommenden Tagen eine entsprechende Stelle anbieten. Habt hier gerne die kommenden Tage ein Auge auf unseren News Bereich!


    ▬▬▬▬▬ 💻 ▬▬▬▬▬

    Auslosung der Gewinne:

    Wollen wir nun zuletzt zur Auslosung der Gewinne kommen.
    Folgende Spieler dürfen sich über 250 Credits freuen:

    Alpakpunk

    starq

    BillyTalent


    Folgende Spieler dürfen sich über $100.000 freuen:

    Timefie

    JohnRay

    Maxx


    Zusätzlich darf sich Antiheld über $150.000 freuen, da er einen sehr detaillierten und schön ausgearbeiteten Vorschlag abgeschickt hat!


    Wir werden in kürze mit den Gewinnern in kontakt treten!



    Wir möchten uns im Abschluss für die Aufmerksamkeit und die Teilnahme bedanken und wir hoffen, dass wir in Zukunft Dienstleistungen bieten können, die eher eueren Wünschen entsprechen.
    Mit freundlichen Grüßen,

    Die Leaderschaft der Weazel News


    Weazel_Trenner_Klein.png

  • unknown.png?width=929&height=359

    Verkehrsunfall an der Würfelparkbrücke

    Am späten Samstagabend kam es zu einem Unfall an der FIB Brücke, nahe dem Würfelpark.

    Aufgrund eines unachtsamen betrunkenen Fahrers kam es zu einem Durchbruch der bereits beschädigten Leitmauer.
    Nach den Ereignissen vom 09.08.2021 ist dies nun das zweite Mal, dass es an dieser Risikostelle zu Verkehrsunfällen kommt.


    Um weitere Unfälle zu vermeiden, wurde die Baubehörde von Vio eingeschaltet, welche die Unfallstelle unmittelbar abdichtete.

    Leider kam es trotz der Vorsichtmaßnahmen erneut zu schweren Verkehrsunfällen, auch mit Schwerverletzten. (Siehe Bild oben)

    Wir hoffen, dass die Stadt sich hier schnell um eine permanente Reparatur der beschädigten Stelle kümmert.
    Bis dahin wird die Baustelle nur temporär abgesichert sein.
    [Aufgrund von kriminellen Banden und illegalen Aktivitäten ist davon auszugehen, dass die Baustelle in der Nacht um 4-5 Uhr so stark vandalisiert wird, dass eine Absicherung bis in die frühen Morgenstunden nicht gewährleistet werden kann!]

    Wir bedanken uns bei dem Beamten Allesco für die Baustellensicherung, sowie bei dem Zivilisten Benny für seine Mithilfe bei eben dieser.
    Des Weiteren bedanken wir uns bei dem LSFD Mitarbeiter Keule für seine Mithilfe der Absperrung am Unfallort und der Rettung der verunfallten Person, und erhoffen, dass Averse sich schnell erholt.

    BAAO.png

    4 Mal editiert, zuletzt von Creeek ()

  • Sassenach

    Hat das Thema geschlossen.
  • Weazel_News_klein.jpg

    - Adventskalender 2023 -


    Liebe Community, auch dieses Jahr möchte die Weazel News euch mit prall
    gefüllten Türchen unseres Adventskalenders überraschen!


    Die Auslosung wird wie folgt ablaufen:

    1. Vom 01. - 24. Dezember wird täglich ein Reporter ein Türchen mit euch öffnen - die Uhrzeit ist immer unterschiedlich, damit jeder mal die Chance hat!
    ==> Außerdem wird ein Event-Blip für euch gesetzt, kommt also auch gerne vorbei!

    2. Zu Beginn wird mit einer Ansage im Live-Chat der Event-Chat eröffnet.
    3. Nun könnt ihr eine beliebige Nachricht an uns senden.
    4. Gewonnen hat der- oder diejenige, welche die passende Nachricht, zum passendem Türchen (1. Türchen --> 1. Nachricht, 2. Türchen --> 2. Nachricht usw.) geschrieben hat.
    5. Euren Gewinn erhaltet ihr direkt im Anschluss nach der Auslosung!


    - Viel Glück! -


    Türchen Nr.
    Gewinner
    Türchen Nr. 1
    HansMueller8
    Türchen Nr. 2 Alex183
    Türchen Nr. 3 [ 1. Advent ] Xboxgamer
    Türchen Nr. 4 Badi
    Türchen Nr. 5 Ausserkontrolle
    Türchen Nr. 6 [ Nikolaus ] CyperGamer
    Türchen Nr. 7 EBROS
    Türchen Nr. 8 eXchange
    Türchen Nr. 9 Skysurfer
    Türchen Nr. 10 [ 2. Advent ] KuroMelody
    Türchen Nr. 11 Pitty
    Türchen Nr. 12 LeonW210CDI
    Türchen Nr. 13 Timefie
    Türchen Nr. 14 JimmyBarber
    Türchen Nr. 15 Xboxgamer
    Türchen Nr. 16 eXchange
    Türchen Nr. 17 [ 3. Advent ] Tiger2607
    Türchen Nr. 18 TomSmith
    Türchen Nr. 19 Hauptmeister
    Türchen Nr. 20 Eng3lch3n
    Türchen Nr. 21 ErikGx
    Türchen Nr. 22 Kronos
    Türchen Nr. 23
    TokTok
    Türchen Nr. 24 [ Heiligabend + 4. Advent ] Sosa



    Weazel_Trenner_Klein.png

    23 Mal editiert, zuletzt von Sassenach ()