Vio und extreme Laggs

  • Moin moin,


    Ich habe seit heute einfach von nichts extreme Ruckler (laggs, fps drops) kaum noch Spielbar.


    Ich habe ebenfalls andere Server ausprobiert.. muss sagen es läuft viel Flüssiger

    Woran kann das liegen ?

    irgendwer ne Ahnung ?


    Specs:

    Intel(R) Core(TM) i9.9900K CPU

    32 GB

    2080 RTX Super OC

    ASUS ROG Strix Z390-F Gaming Mainboard Sockel 1151

  • Moin Retux ,


    Ich kann dir zwar nur von meiner persönlichen Erfahrung berichten und was geholfen hat, vielleicht hilft es auch dir.


    Wenn ich versuche, mit der GTA V Version von Steam auf RageMP zu spielen, habe ich durchgehend krasse FPS Drops, seit dem ich mit der GTA V Version von Epic-Games spiele, sind diese völlig verschwunden. Es dürfte eigentlich keinen Unterschied machen, aber bei mir sind dadurch die FPS Drops verschwunden.


    Ich hoffe, dass ich dir damit helfen konnte.

    MfG Stanley

    Screenshot_569.png

    Screenshot_597.png


    Screenshot_738.png


    ?font=1&icon=vioV&before=Seit&start=2019-05-25&after=Tagen%20gl%C3%BCcklicher%20Vio-V%20Spieler.&padding=5&color-red=0&color-green=0&color-blue=0

    Einmal editiert, zuletzt von Stanley ()

  • Moin Stanley,

    Dann versuche ich mal mit Social Club Launcher. Da hätte ich auch noch einen Account.

  • Eventuell hilft dir dieses Thema weiter und gibt hilfreiche Tipps:



    Da es bei dir aber erst seid heute ist und du auch andere Server testen konntest, kann auch eventuell etwas am Server sein? Falls andere Spieler dies auch haben?

    🚑 Beim LSFD seit dem 11.04.2021 🚑


    Vorstellung


    🍪 Nicht meine Kekse essen - sonst gibt es Ärger ! :P 🍪

  • Eventuell hilft dir dieses Thema weiter und gibt hilfreiche Tipps:



    Da es bei dir aber erst seid heute ist und du auch andere Server testen konntest, kann auch eventuell etwas am Server sein? Falls andere Spieler dies auch haben?

    Also bei mir lag es tatsächlich via Steam. Hab alles runtergenommen anschließend über Rockstar Launcher runtergeladen. Jetzt läuft alles bestens:)

  • also bei mir hat geholfen meine ewig alte GTA Installation mal neu drüber zu bügeln und bei mir macht eine Menge die Funktion MSAA Unterschiede, das hab ich komplett aus für Vio.


    Viele Grüße

    Danny

  • Hallo zusammen,


    Also ich persönlich bin auch der Auffassung das es ein serverseitiges Problem sein muss bzw. mit Rage selbst zusammenhängt, da ich vor dem Update auf die Version 1.1 kaum FPS-Drops oder Lags hatte. Manchmal habe ich sogar das Gefühl, das es von Tag zu Tag unterschiedlich gut läuft.

    Dennoch haben folgende Schritte bei mir eine Verbesserung herbeigeführt:


    1. GTA V und Rage auf eine SSD installieren

    2. Die FPS mit Hilfe von Riva Tuner oder ähnliches auf 60 Limitieren

    3. Die Prozesspriorität im Taskmanager von Rage und GTA V auf Hoch setzen


    Das Problem hat sich damit zwar nicht komplett behoben, aber ich habe eine deutliche Verbesserung festgestellt.

  • Die neuste Windows version behebt ein Problem, welches sich beim letzten eingeschlichen hat. Das Problem sind Leistungseinbruche in Spielen.


    Einfach Updaten und dann prüfen, hilft aufjedenfall auch einen Teil.

  • Mike25

    Hat das Thema geschlossen.