Frage zu GTA u. RAGEMP Prioritäten

  • Hi, da ich einen schlechten PC habe, lädt meine Welt oft nicht richtig. Ich habe schon rausgefunden, dass man von GTA die Priorität auf Hoch gestellt habe und damit die Welt besser lädt. Problem ist jetzt aber, dass dann alle RAGEMP Fenster alles viel langsamer reagiert. Gibt es da eine Lösung außer alle ragemp_gui_exe'n im Task Manager hochzustellen? Oder sonst eine möglichkeit, dass das spiel schneller lädt? Ich bedanke mich schonmal für dich die Hilfe.

    LG

  • Hey tigerfarm34,


    um ein FPS-reiches Spielerlebnis zu genießen, ist die einfachste Lösung die Grafik runterzuschrauben. AM besten kannst du das mit GeforceExperience. Eine weitere Möglichkeit, um die laggs zu minimieren, kann das Ausstellen von Schatten sein.

    Hier einmal eine Anleitung:

    Öffne deinen Windows Explorer -> Gehe auf "Dokumente" -> Gehe auf "Rockstar Games" -> Gehe auf "GTA V"

    Dort findest du ein Dokument, mit dem Namen "settings.xml"


    Auf dieses Dokument klickst du drauf und stellst die "ShadowQuality value" auf 0. Diese Option findest du relativ weit oben.


    Falls die beiden Schritte dir nicht wirklich helfen, hilft nur noch dein PC aufzurüsten. Am besten mehr RAM und eine stärkere CPU.


    Liebe Grüße



    ?before=Seit&start=2019-12-01&after=Tagen+auf+dem+Server+Vio-V+unterwegs&font=&faction=Vio-V&padding=5&color-red=0&color-green=0&color-blue=0

         


      

    Mfg Janniscool

                          

  • Ok verstehe, auch da helfen niedrige Settings, allerdings wirst du an mehr RAM nicht vorbei kommen, wenn du Vio spielbar spielen möchtest. Es ist aktuell einfach zu wenig RAM vorhanden, so dass die Welt fehlerfrei laden kann. Ich schätze einfach mal du hast 8GB RAM oder?



    ?before=Seit&start=2019-12-01&after=Tagen+auf+dem+Server+Vio-V+unterwegs&font=&faction=Vio-V&padding=5&color-red=0&color-green=0&color-blue=0

         


      

    Mfg Janniscool

                          

  • Moin, da empfehle ich dir auf jeden Fall aufzurüsten. Ich habe vor ein paar Monaten 8GB RAM gehabt, meine Map ist geladen jedoch hatte ich FPS Probleme. Dann hatte ich auf 16GB RAM aufgerüstet und hatte ein flüssiges Spielerlebnis und keine Probleme, daher würde ich dir 16GB empfehlen. 4GB ist definitiv zu wenig.

    MfG

  • 4gb? Dass du damit überhaupt irgendwie spielen kannst ist mir unklar:D:D.


    Da würde ich mir mal einen Kopf über evtl. einen neuen PC machen. Einfach so RAM aufrüsten klappt da wahrscheinlich nicht, da dein Mainboard usw, gar nicht auf mind 16gb. ausgelegt ist nehme ich an. Ich hatte vorher 8gb und das war auf nicht wirklich spielbar. 16gb sollten es daher mind. schon sein, allerdings würde es sich bei dir wie gesagt auch lohnen, einen neuen PC zu kaufen. Was hast du denn sonst so für Geräte?


    Das kannst du per Rechtsklick auf das Windows Symbol und dann auf "Geräte Manager" erfahren.



    ?before=Seit&start=2019-12-01&after=Tagen+auf+dem+Server+Vio-V+unterwegs&font=&faction=Vio-V&padding=5&color-red=0&color-green=0&color-blue=0

         


      

    Mfg Janniscool

                          

  • Moin, da empfehle ich dir auf jeden Fall aufzurüsten. Ich habe vor ein paar Monaten 8GB RAM gehabt, meine Map ist geladen jedoch hatte ich FPS Probleme. Dann hatte ich auf 16GB RAM aufgerüstet und hatte ein flüssiges Spielerlebnis und keine Probleme, daher würde ich dir 16GB empfehlen. 4GB ist definitiv zu wenig.

    MfG


    4gb? Dass du damit überhaupt irgendwie spielen kannst ist mir unklar:D:D.


    Da würde ich mir mal einen Kopf über evtl. einen neuen PC machen. Einfach so RAM aufrüsten klappt da wahrscheinlich nicht, da dein Mainboard usw, gar nicht auf mind 16gb. ausgelegt ist nehme ich an. Ich hatte vorher 8gb und das war auf nicht wirklich spielbar. 16gb sollten es daher mind. schon sein, allerdings würde es sich bei dir wie gesagt auch lohnen, einen neuen PC zu kaufen. Was hast du denn sonst so für Geräte?


    Das kannst du per Rechtsklick auf das Windows Symbol und dann auf "Geräte Manager" erfahren.

    Ok danke euch beiden :c dann hilft wohl nichts anderes. Es war eh geplant nen neuen PC zu kaufen. Dann ist das hiermit geklärt #close

  • Jonas

    Hat das Thema geschlossen.