"Connection lost - reconnecting"

  • Moin!

    Ich habe folgendes Problem: Und zwar, sobald ich auf irgendeinen RageMP-Server connecten möchte, kommt kurz nachdem die Musik im Ladebildschirm endet, die Anzeige "connection lost - reconnecting". Neuinstallation von RageMP und GTA hat nichts gebracht. Hat jemand eine Idee?

    Mit freundlichen Grüßen


    Timo

    k5x6BUN.png

    ?font=1&icon=vioV&before=Seit&start=2020-05-06&after=Tagen%20Vio-V%20Suchti&padding=5&color-red=0&color-green=0&color-blue=0

    ?font=5&icon=lexicon&before=Seit&start=2022-08-31&after=Tagen%20wieder%20Mitglied%20im%20Lexicon%20Team&padding=5&color-red=0&color-green=0&color-blue=0

    ca. 400 Tage Mitglied des TicketTeams gewesen

    Lobthread

  • Auch wenn das nicht gerade nach einer schönen Lösung klingt, zieh einfach mal, während der Pc läuft das Kabel raus. Hat bei mir schon das ein oder andere Mal geholfen. Warte aber einige Minuten, bevor du das Kabel wieder reinsteckst, damit der RAM entladen werden kann und so

  • Hallo MolotovManfred,


    mein Lösungsvorschlag klingt villeicht etwas merkwürdig, dennoch habe ich selbst und einige andere, schon Erfolg damit gehabt.


    Lösungsvorschlag:


    1. RageMp wie gewohnt starten

    2. Auf Vio-V connecten

    3. Wenn die Meldung "connection lost - reconnecting" erscheint, etwas warten und mit F1 erneut auf Vio connecten. Diesen Schritt wiederholst du so oft, bis du die Verbindung mit Vio hergestellt hast und dich wie gewohnt einloggen kannst.


    Danach solltest du das Problem nicht mehr haben.


    Hier ein passendes Video dazu: Erklärung


    Wenn dieser Vorschlag nicht helfen sollte, kann es auch an einem zu hohen Ping , der Firewall oder am Antiviren-Programm liegen. Oft liegt es am Windows Defender.


    Ich hoffe das ich dir helfen konnte

  • Wenn dieser Vorschlag nicht helfen sollte, kann es auch an einem zu hohen Ping , der Firewall oder am Antiviren-Programm liegen. Oft liegt es am Windows Defender.


    Ich hoffe das ich dir helfen konnte

    Wenn du sonst keine Internet Probleme hast oder sonstige Probleme mit anderen Spielen, kann dass evtl. nur darauf zurück zu führen sein.


    Einfach mal RageMP als Ausnahme in deinem Anti Viren Programm hinzufügen oder eine neue Ausnahme bei deiner Firewall erstellen und RageMP rein machen.

    Falls du dazu eine genauere Anleitung brauchst, stehe ich gerne bereit, dir das zu erklären.

  • Hey, danke erstmal für deine Lösungsansätze!

    Das hat jedoch leider nichts gebracht.


    Wenn du sonst keine Internet Probleme hast oder sonstige Probleme mit anderen Spielen, kann dass evtl. nur darauf zurück zu führen sein.


    Einfach mal RageMP als Ausnahme in deinem Anti Viren Programm hinzufügen oder eine neue Ausnahme bei deiner Firewall erstellen und RageMP rein machen.

    Falls du dazu eine genauere Anleitung brauchst, stehe ich gerne bereit, dir das zu erklären.

    Das werde ich mal probieren und bei Fragen auf dich zurückkommen. Danke!

    Mit freundlichen Grüßen


    Timo

    k5x6BUN.png

    ?font=1&icon=vioV&before=Seit&start=2020-05-06&after=Tagen%20Vio-V%20Suchti&padding=5&color-red=0&color-green=0&color-blue=0

    ?font=5&icon=lexicon&before=Seit&start=2022-08-31&after=Tagen%20wieder%20Mitglied%20im%20Lexicon%20Team&padding=5&color-red=0&color-green=0&color-blue=0

    ca. 400 Tage Mitglied des TicketTeams gewesen

    Lobthread

    Einmal editiert, zuletzt von MolotovManfred ()

  • Update: Bei mir lag es an RivaTuner Statistic Server, das ist jenes Programm, welches man mit installiert, sobald man sich den MSI Afterbruner installiert (kann man auswählen)

    Somit empfehle ich euch, wenn ihr das Problem auch habt, diesen zu schließen bzw zu deinstallieren und nebenbei noch euer Rage als Ausnahme bei der Firewall hinzuzufügen.


    Danke an eure Hilfe und somit erstmal

    #close

    Mit freundlichen Grüßen


    Timo

    k5x6BUN.png

    ?font=1&icon=vioV&before=Seit&start=2020-05-06&after=Tagen%20Vio-V%20Suchti&padding=5&color-red=0&color-green=0&color-blue=0

    ?font=5&icon=lexicon&before=Seit&start=2022-08-31&after=Tagen%20wieder%20Mitglied%20im%20Lexicon%20Team&padding=5&color-red=0&color-green=0&color-blue=0

    ca. 400 Tage Mitglied des TicketTeams gewesen

    Lobthread

  • Auch wenn das nicht gerade nach einer schönen Lösung klingt, zieh einfach mal, während der Pc läuft das Kabel raus. Hat bei mir schon das ein oder andere Mal geholfen. Warte aber einige Minuten, bevor du das Kabel wieder reinsteckst, damit der RAM entladen werden kann und so

    Man kann auch natürlich den PC Runterfahren und wieder Hochfahren, da resetet sich der Arbeitsspeicher auch. Du fügst nur die HDD schaden zu.

    Da der Lese/Schreib Kopf Arbeitet und das kann dazu führen im Schlimmsten fall das der Lese/Schreib Kopf ein Kratzer verursachen kann. beim Runterfahren setzt sich der Kopf automatisch in seine ruhe Position.

    Spreche aus Erfahrung.

    Also bitte sowas nicht machen, auser im Notfall, z.b wenn der PC sich auf gehangen hat.

  • Man kann auch natürlich den PC Runterfahren und wieder Hochfahren, da resetet sich der Arbeitspeicher auch. Du fügst nur die HDD schaden zu.

    Spreche aus erfahrung.

    Es geht hierbei nicht nur um den RAM. Ich hatte ein Problem mit dem Starten von Gta, hab den Pc heruntergefahren, den Hauptschakter ausgeschaltet und der Pc war über Nacht, mindestens 8h, ausgeschaltet. Danach hats immernoch nicht funktioniert. Nachdem ich einfach mal den Stecker, aufgrund eines Lösungsvorschlags ausm Forum, zog hat alles wieder funktioniert. Das mit dem Ram war nur nen Beispiel, dass man wirklich warten soll, bis alles runtergefahren ist.

  • Es geht hierbei nicht nur um den RAM. Ich hatte ein Problem mit dem Starten von Gta, hab den Pc heruntergefahren, den Hauptschakter ausgeschaltet und der Pc war über Nacht, mindestens 8h, ausgeschaltet. Danach hats immernoch nicht funktioniert. Nachdem ich einfach mal den Stecker, aufgrund eines Lösungsvorschlags ausm Forum, zog hat alles wieder funktioniert. Das mit dem Ram war nur nen Beispiel, dass man wirklich warten soll, bis alles runtergefahren ist.

    Aber wie gesagt sowas kann kein Hardware Problem sein, entweder eine Einstellung in der Firewall oder eine Dritt-Software Verursacht solch ein Problem.

    z.b auch wenn vorhanden das Anti-Viren Programm von Dritt-Anbieter ausschalten/Deinstallieren, btw Windows-Defender reicht als Anti-Virus komplett aus ;'D

    Und immer die Treiber Aktuell halten, und einmal in Jahr Windows neu aufspielen.

  • Johnnyy

    Hat das Thema geschlossen.