Spiel stürzt nach Weltaufbau ab

  • Hallo. Ich habe mich gestern in ein neues Haus eingemietet. Seitdem startet das Spiel nicht mehr. Ich gebe mal einen kurzen Überblick über das, was bisher passiert ist:


    Ich habe das Spiel gestern normal beendet. Vorhin wollte ich es starten. Das hat soweit auch funktioniert, aber nach dem Anmelden kam sofort die Meldung ich wäre gestorben. So weit, so gut, aber danach ist nichts mehr passiert. Der kleine Lade-Kreis in der rechten unteren Ecke kam, es war keine Restzeit zu sehen. Nach etwa fünf Minuten habe ich das Spiel über F1 beendet, woraufhin es sich aufhängte. Laut Task Manager war es bereits geschlossen, aber das eingefrorene Fenster ließ sich nicht mehr schließen. Ich musste mein Windows-Konto deshalb abmelden.


    Nachdem ich mich wieder anmeldete, wollte ich es noch einmal versuchen. Es hat ohne Probleme geladen, aber sobald die Welt aufgebaut wurde (für die Kamerafahrt während des Anmeldevorgangs auf Vio) stürzte es ab mit der üblichen "RageMP/GTA V/was auch immer funktioniert nicht mehr"-Meldung. Beim zweiten Mal trat der Fehler immer noch auf. Daraufhin habe ich die Spieldaten vom Epic Games Launcher überprüfen lassen. Auch das führte nicht zur Lösung des Problems. Ich habe auch versucht, GTA V normal zu starten. Das funktioniert ohne Probleme.


    Da ich ansonsten nichts geändert habe, kann ich nur schlussfolgern, dass es etwas mit dem neuen Haus und/oder dem Todesfall während des Ladevorgangs zu tun haben kann. Bevor ich jetzt den Support mit dem Fehler konfrontiere, wollte ich fragen, ob jemand vielleicht eine Lösung dafür hat. Das Haus befindet sich übrigens sehr nördlich in den Vinewood Hills.

  • Ich lese mal mit, aus dem grund, dass ein freund von mir auch ein problem hat auf VIO bzw komplett Rage MP zu joinen seit gestern. Ohne das was am Spiel oder Rage gemacht wurde. Es wird bis kurz vorm Log in geladen und dann ohne Grund geschlossen. Aus dem Netz werde ich leider auch nicht schlauer und Launcher is auch Epic wie bei dir.

  • Hallo HansMitDerGans ,
    hast du Mal versucht, deine lokalen RageMP Dateien zu löschen und neu herunterzuladen?

    Durch das Löschen der Dateien im Ordner "\client_resources", kann sich RageMP

    eine Frische Version von Vio-V Downloaden und schon ist oft eine Fehlerquelle ausgeschlossen.

    Das Herunterladen geschieht automatisch beim Verbinden zum Server.

  • Allesco, hast du eine Idee was der grund sein kann, wenn man es nicht ins Log in Menü in Vio schafft ? Rage stürtzt kurz nach dem Laden der Welt ab.

    Rage is frisch neu installiert, ebenso GTA V über Epic


    // Leider nicht, da ich auch kein Epic Games habe. Falls noch nicht getan, melde dich Mal im TS-Support.

    Einmal editiert, zuletzt von Allesco ()

  • Zwischenstand: Ich habe einen Ordner gelöscht, in dem sich ein Unterordner namens "viov" befand. RAGEMP hat nichts heruntergeladen, anscheinend waren das noch Überbleibsel von vorherigen Versionen. Das hat es aber gelöst und ich kam auf den Server. Als ich dann das Spiel wieder verließ und gegen später noch einmal startete, war das Problem wieder da.


    Eine Neuinstallation von RAGEMP gab dann letztendlich die nächste Lösung. Ob das allerdings so bleibt, da bin ich mir noch nicht so sicher. Es hat immerhin schon einmal funktioniert und dann wieder nicht. Deshalb würde ich das noch nicht als "gelöst" bezeichnen. Wenn es morgen noch funktioniert, dann dürfte sich das Thema erledigt haben.

    • Offizieller Beitrag

    Anscheinend kann es zu Probleme kommen, das RageMP den VIO server nicht herunterladen kann.

    Würde den Entwickler Team von VIO empfehlen, ein Manuel Install Paket zu Uploaden :)

    Auf Grund des in der RageMP#1.0 Version hizugekommen Features, welches die Clientresourcen verschlüsselt, ist ein solches vorhaben nicht mehr so einfach umsetzbar.

  • Mike25

    Hat das Thema geschlossen.