Lags trotz genug FPS

  • Moin Vio-V Community,


    seit Rage 1.1 habe ich derbe Probleme mit Lags/Standbildern. Ich habe genug FPS (meist über 130) und meine FPS auf 150 gecapped. Task-Manager Priorität ist bei GTA sowie bei Rage-Mp auf Hoch. Im Hintergrund habe ich nur Teamspeak offen (ab und zu auch mal das Forum aber sonst nix). Vor Rage 1.1 hat alles einwandfrei funktioniert. Die FPS-Drops werden stärker, wenn ich mich der Stadt nähere.

    gez.

    Yushirou

    giphy.gif?cid=790b7611d1e41ccc447754c907c468bee857c353854a5b5f&rid=giphy.gif&ct=g

  • Ich will mal was fragen.Ich weiß noch den Ping vor 1.1 der war niedriger als der zur Zeit also seit 1.1 kann es am Server liegen da mir in letzter Zeit viele berichten das sie diese Probleme haben sogar ich.Also ich weiß nicht ob es vom Server abhänig ist aber wenn es eine Ursache ist gehe ich stark davon aus das es in letzter Zeit am Server liegt.

    PS:Es ist nur eine Vermutung.


    Lg GamerT1me

  • Ich will mal was fragen.Ich weiß noch den Ping vor 1.1 der war niedriger als der zur Zeit also seit 1.1 kann es am Server liegen da mir in letzter Zeit viele berichten das sie diese Probleme haben sogar ich.Also ich weiß nicht ob es vom Server abhänig ist aber wenn es eine Ursache ist gehe ich stark davon aus das es in letzter Zeit am Server liegt.

    PS:Es ist nur eine Vermutung.


    Lg GamerT1me


    Also ich persönlich bin auch der Aufassung das es ein Serverseitiges Problem sein muss bzw. mit Rage selbst zusammenhängt, da ich vor dem Update auf die Version 1.1 kaum FPS-Drops oder Lags hatte. Manchmal habe ich sogar das Gefühl das es von Tag zu Tag unterschiedlich gut läuft.

    Dennoch haben folgende Schritte bei mir eine Verbesserung herbeigeführt:


    1. GTA V und Rage auf eine SSD installieren

    2. Die FPS mit Hilfe von Riva Tuner auf 100 Limitieren

    3. Die Prozesspriorität von Rage und GTA V auf Hoch setzen


    Das Problem hat sich damit zwar nicht komplett behoben, aber ich habe eine deutliche Verbesserung festgestellt

  • Ich will mal was fragen.Ich weiß noch den Ping vor 1.1 der war niedriger als der zur Zeit also seit 1.1 kann es am Server liegen da mir in letzter Zeit viele berichten das sie diese Probleme haben sogar ich.Also ich weiß nicht ob es vom Server abhänig ist aber wenn es eine Ursache ist gehe ich stark davon aus das es in letzter Zeit am Server liegt.

    PS:Es ist nur eine Vermutung.


    Lg GamerT1me

    Ich hoffe ich konnte mit diesen Beitrag Leuten/den Server helfen :)

  • Moin Vio-V Community,


    seit Rage 1.1 habe ich derbe Probleme mit Lags/Standbildern. Ich habe genug FPS (meist über 130) und meine FPS auf 150 gecapped. Task-Manager Priorität ist bei GTA sowie bei Rage-Mp auf Hoch. Im Hintergrund habe ich nur Teamspeak offen (ab und zu auch mal das Forum aber sonst nix). Vor Rage 1.1 hat alles einwandfrei funktioniert. Die FPS-Drops werden stärker, wenn ich mich der Stadt nähere.

    Eine Neuinstallation sollte das Problem beheben.

  • Hast du in den Einstellungen V-Sync aktiviert und die Darstellungsdistanz reduziert? Also bei mir hat es geholfen.

    Womal ich aber auch das Gefühl habe das es teilweise an RageMp selbst liegt.

    Wie gesagt, ich habe mehr als genug FPS!


    -versuch mal Rage MP als Administrator zu starten.

    mache ich seit 1 1/2 Jahren immer.


    Ich will mal was fragen.Ich weiß noch den Ping vor 1.1 der war niedriger als der zur Zeit also seit 1.1 kann es am Server liegen da mir in letzter Zeit viele berichten das sie diese Probleme haben sogar ich.Also ich weiß nicht ob es vom Server abhänig ist aber wenn es eine Ursache ist gehe ich stark davon aus das es in letzter Zeit am Server liegt.

    PS:Es ist nur eine Vermutung.

    Es liegt ja nicht am Ping. Verzögert ist ja nix, nur sehr oft Standbilder und ab und zu sogar Gamecrashe´s.


    1. GTA V und Rage auf eine SSD installieren

    2. Die FPS mit Hilfe von Riva Tuner auf 100 Limitieren

    3. Die Prozesspriorität von Rage und GTA V auf Hoch setzen


    Das Problem hat sich damit zwar nicht komplett behoben, aber ich habe eine deutliche Verbesserung festgestellt

    Alles schon probiert, nicht wirklich etwas geholfen. Am Tag als ich es eingestellt habe, war es einigermaßen erträglich zu spielen. Aber jetzt ist wieder beim alten.


    Eine Neuinstallation sollte das Problem beheben.

    GTA V selbst oder nur RAGEMP?


    trotzdem Danke für eure antworten!

    gez.

    Yushirou

    giphy.gif?cid=790b7611d1e41ccc447754c907c468bee857c353854a5b5f&rid=giphy.gif&ct=g

  • gta V selbst

  • eben diesen Thread gesehen... evtl. kann mir auch jemand helfen?


    Ich Spiele GTA 5 auf einem Laptop bzw. verbunden mit einem 24zoll Bildschirm.

    Das ist ein Gaming-Laptop mit einer GeForce GTX 1060 Grafikkarte..


    Wenn ich mit dem Auto fahre, dann laggt es manchmal schrecklich.. (spiele Fenstermodus)


    Wenn ich nur stehe oder an der Farm Arbeite ist alles gut?


    Wie kann ich hier vorgehen?