Grafikeinstellungen

  • Wie sieht den deine Aktuelle Hardware aus?


    Versuch dich am besten selbst in den Grafikeinstellungen.


    Mal alles auf Medium einstellen eventuell Schatten komplett aus. Nicht vergessen VSYNC auszuschalten das bringt enorm viel.

  • KHALO


    Ich habe einige Tipps für dich, wie du dein Spiel so optimieren kannst, um möglichst viel FPS zu haben.

    Ändern der Settings Datei GTA V

    Dokumente > Rockstar Games > GTA V > settings.xml (mit Editor öffnen)

    <ShadowQuality value="0" />

    Nun musst du das Dokument speichern und kannst das Spiel erneut starten. Beachte, dass bei Änderung des Dokuments dein Spiel nicht im Hintergrund laufen darf und es einen Neustart braucht, bis die Einstellungen übernommen werden.


    Diese Einstellung deaktiviert deine Schatten, gibt dir um einiges mehr FPS.

    Bildskalierung

    GTA V Einstellungen Ingame > Erweiterte Grafik > Bildskalierungsmodus


    Mit dieser Einstellung kannst du das Spiel bzw. Bild unschärfer machen. Pixel erscheinen mit dieser Einstellung größer, es lohnt sich aber wenn du wirklich unzufrieden mit deiner FPS-Zahl bist. Es reichen Einstellungen wie z.B. (5/6 x0.834) oder (3/4 x0.750).

    Programme im Hintergrund schließen

    Programme wie Google Chrome, etc.

    Wenn du sie gerade nicht benutzt: Schließe diese Programme. Je weniger Programme du im Hintergrund offen lässt, umso mehr FPS hast du im Spiel.



    Klar, am Ende wird das Spiel um einiges "hässlicher" aussehen, als sonst. Dafür erhältst du dann ein flüssigeres Spielerlebnis.

    Welche Einstellungen genau, bleibt ja noch immer dir überlassen.


    Bei Fragen etc. kannst du mich gerne auch noch im Teamspeak³ oder im Discord erreichen.

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)


    Mit freundlichen Grüßen,

    NIHero

    Einmal editiert, zuletzt von NIHero ()

  • Wie viel FPS hast du denn mit deinem Setup? Ich hab noch eine R9 290x aus 2013 mit nem Intel Xeon E3-v1231 und spiel damit auf ~80-130FPS.

    Also, hatte vorher recht gute settings und habe so mit 120+ fps gespielt, dann hab ich 1 woche im offlinemodus mit mods gespielt und die grafik höher gespielt, zwar trotzdem auf 100fps aber auf vio hab ich tatsächlich nurnoch 80

  • jojo, danke für die antwort werde es gleich mal probieren

  • P.S Update mal alle Treiber auf deinem PC.


    Hatte mir vor einigen Wochen auch ein kleines Biest zsm gebaut (GTX1080ti SLI, AMD Ryzen 9 3590X, 64GB RAM & GTA5 + VIO auf NVME SSD installiert) und hatte davor kaum Treiber Aktualisiert bzw Installiert und zack von 65-73 FPS in höchsten Einstellungen auf 130-160 FPS hoch gejagt.

  • Kante

    Hat das Thema geschlossen.