GTA V/RageMP stürzt die ganze Zeit ab

  • Moin Leute,

    Ich bräuchte echt mal Hilfe.
    Seit heute (ich habe nichts an meinem Computer verändert, also wirklich NICHTS!) stürzt RageMP die ganze Zeit ab.
    Ich kann gefühlt nicht mal 10 Minuten normal spielen, bevor es sich einfach schließt.

    Das Szenario ist immer wie folgt:
    - Es gibt einen ganz kleinen Ruckler von etwa einer halben Sekunde
    - Läuft wieder
    - nach 2 Sekunden schließt sich das Spiel einfach ohne jeglichen Hintergrund

    Meine CPU, klar ist sie überlastest. Das ist sie immer xD. Aber das Spiel hat sich dann noch nie einfach geschlossen, sondern es gab immer nur kleinere Laggs. Aber die waren mir lieber, als dass ich jedes Mal neustarten muss...


    Beste Grüße

  • Einfach mal die kiste neustarten und 3mal draufhauen dann sollte dit wieder gehen


    Einfach mal den client_resources löschen, wenn es dann immer noch passiert RageMP De & dann wieder neuinstallieren, wenn dann noch GTA reparieren oder neuinstallieren

    hat soweit alles nichts gebracht. Hab sogar Reshade deinstalliert und und und.

    Das nächste, was (leider) dann nur noch bleibt, ist das Spiel neu installieren -.-

  • Moin,


    1. Guck mal bitte wie viel Arbeitsspeicher du frei hast im Taskmanager, evtl musst du den mal leeren.

    2. Datenmüll entfernen vom PC über die Systemdatenbereinigung.

    3. Nach Updates gucken Windows und Treiber.


    Sonst kann ich jedem auch noch folgendes empfehlen :)

    1. https://www.razer.com/cortex

    2.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Sansho , ich habe deine Tipps in einem anderen Thema schon gesehen und auch angewendet. Jedoch konnte da auch nichts helfen.
    Arbeitsspeicher habe ich 16 GB, wovon noch nie mehr als 12 gebraucht wurden.

    GTA ist inzwischen gleich neu installiert, ich hoffe, dass es dann geht.

  • Hallo Sansho , ich habe deine Tipps in einem anderen Thema schon gesehen und auch angewendet. Jedoch konnte da auch nichts helfen.
    Arbeitsspeicher habe ich 16 GB, wovon noch nie mehr als 12 gebraucht wurden.

    GTA ist inzwischen gleich neu installiert, ich hoffe, dass es dann geht

    Wenn das Problem danach weiter besteht melde dich noch mal.

  • Sansho


    CPU vielleicht zu heiß ?

    Ich sag mal so, deine Festplatte sollte auch nicht voll sein.

    neee das passt schon so. Festplatte alles ungefähr halb voll überall, CPU war schon viel heißer.

  • 1. im RageMP die updatet.exe als Admin auszuführen.


    Sollte es immer noch nicht gehen


    2. Probiere mal dein RageMP in einem anderen Pfad zu installieren. z.B andere Festplatte.

  • 1. im RageMP die updatet.exe als Admin auszuführen.

    mach ich schon immer.


    Anderere Festplatte wäre bissl doof. Ist die einzige, die ich wirklich nehmen kann.

  • mach ich schon immer.


    Anderere Festplatte wäre bissl doof. Ist die einzige, die ich wirklich nehmen kann.

    Hmmm ,

    Langsam weiß ich auch nicht mehr weiter :D


    Hast du Rage so installiert ? C:\RAGEMP

    directx und framework net. auch alles installiert ?

  • Ich spiele jetzt seit etwa 2 Stunden durchgängig, daher sollte man behaupten können, dass das Problem behoben ist.

    Woran es genau lag, kann ich natürlich nicht sagen. Die letzten Schritte jedoch, die ich getan habe, waren die Aktualisierungen von Grafikkartentreiber und Windows.

    Windows hat mir verfügbare Updates angezeigt, die u. a. auch was mit Framework Net und direct X zutun hatten. Daher: Danke dir Sansho für deine Mithilfe.

    • Hilfreich

    Ich spiele jetzt seit etwa 2 Stunden durchgängig, daher sollte man behaupten können, dass das Problem behoben ist.

    Woran es genau lag, kann ich natürlich nicht sagen. Die letzten Schritte jedoch, die ich getan habe, waren die Aktualisierungen von Grafikkartentreiber und Windows.

    Windows hat mir verfügbare Updates angezeigt, die u. a. auch was mit Framework Net und direct X zutun hatten. Daher: Danke dir Sansho für deine Mithilfe.

    Freut mich wenn ich helfen konnte.

    Nun kannst du ungestört GW´s machen :D

  • Kante

    Hat das Thema geschlossen.