Weizen in Kombination mit Tieren - rentierend?

  • Abend,

    ich spiele momentan mit dem Gedanken, ob es sich lohnt die Weizenfelder freizuschalten in Kombination mit den Lagerplätzen? Ich habe heute erfahren, dass wenn man beide Felder hat ungefähr so 250 - 300 erhält, je nach Glück. Dazu kommt noch, dass man das Ganze mit dem Kot beschleunigen kann, aber die Frage ist ob es sich lohnt?


    Es ist ja so, sobald man die Weizen freischaltet, wird der Händler auch so gut wie immer, bzw sehr oft von dir diese Weizen wollen. Das Problem, das ich momentan sehe ist, dass die anderen Sorten dann im Überschuss hätte. Immerhin kann man von diesen 1.000 anpflanzen. Zusätzlich muss man dann immer mit Kot nachhelfen, da in 24 Stunden der Rest schon längst bereit steht, um es zu verquesten. Es rentiert sich momentan nämlich mehr, die Gemüsesorten zu verquesten, statt sie im Auktionshaus zu verkaufen, da die Preise im Keller sind.


    An die Leute, die ggf. schon Weizen freischaltet haben, bereut ihr es oder seht ihr Pros, die ich hier übersehe?


    PS: Für die Leute die sagen, man wird gezwungen irgendwann auf Weizen umzusteigen: Ich habe mittlerweile 150.000 XP und er verlangt die Weizen vielleicht jedes 15mal, bedeutet man wird nicht gezwungen, sich diese Erweiterung zuzulegen.

  • Das Problem, das ich momentan sehe ist, dass die anderen Sorten dann im Überschuss hätte. Immerhin kann man von diesen 1.000 anpflanzen.

    Wenn du alle Tiere auf lvl 1 hast und das Dünger für Weizen benutzt + Weizen auch so anpflanzen kommst du damit gut durch. War meine Erfahrung bis jetzt.

    follow4follow service

  • Hey TilidiN,

    Weizen ist so eine Sache... Sobald du Weizen hast musst du ca. alle 3-5x beim Farmquester abgeben mit ca. 30-60 Stück ( Zufallsache ). Wenn du Stufe 1 der Weizen Felderweiterung hast und ohne Kot erntest sind es ca. 150-200 Stück. Mit Kot kannst du natürlich mehr ernten.


    Nun zu mir ich Bereue es minimal da ich nun weniger Geld mache da ich nun alle 2-3 Tage erst abgeben kann und dann noch weniger.. Ich habe damals ohne Weizen ca. 100k Gewinn gemacht und nun mit ca. 50k. Am ende ist es deine Entscheidung was du machst.

    Lg

  • Kante

    Hat das Thema geschlossen.