Was ist so eure Meinung zur Ausbreitung vom Corona Virus?

  • Hi liebe Community mich würde es mal interessieren wie ihr es so sieht: Erstmals was ist so eure allgemeine Meinung zum Virus, nehmt ihr es ernst oder seht ihr es eher gelassen?


    Denkt ihr es wird bald ein Impfstoff gegen das Virus geben?


    Was meint ihr, wird in ganz Deutschland eine Ausgangssperre geben, wenn ja wie lange meint ihr geht die?



    Freue mich auf Antworten :)



    LG Marc

  • Jungen Menschen ist das Virus vermutlich egal. Gründe dafür sind wahrscheinlich: "Geil, kann ich zuhause bleiben" oder "bin eh jung, passiert eh nichts". Leider denken Viele aber nicht an Ihre Mitmenschen, welche Sie gefährden können. Ich persönlich denke, dass das Virus nicht wirklich gefährlich ist. Trotzdem sollte man die Verbreitung irgendwie stoppen, damit keine "Vorerkrankten" oder "alten Menschen" davon betroffen werden. (Ich persönlich habe meine Großeltern ziemlich gern)

    Damit das geschieht, fände ich es sogar gut, wenn man eine Ausgangssperre einführt.


    Hoffentlich ist das Virus beim Communitytreffen wieder weg.

    HIER GIBT ES NOCH KARTEN <----- Gönnt euch :D

  • Für mich persönlich ist das Virus ja mehr oder weniger egal Bzw. ungefährlich.


    Da mich das Virus natürlich sehr einschränkt, kann ich das Virus einfach nicht positiv sehen, da kann ich so viel Ferien kriegen wir ich will.


    Da ich möchte, dass die Einschränkungen möglichst schnell wieder aufgehoben werden (können), halte ich mich an die Vorgaben. Wenn man das nicht tut, hat man zwar Mittelfristig mehr oder weniger das gemacht was man wollte, unter Umständen aber damit andere in Gefahr gebracht und dafür gesorgt, dass die Maßnahmen länger aufrechterhalten werden müssen.


    Eine Ausgangssperre lehne ich ab. Das hat zwei relativ einfache Gründe, ich möchte auch noch mal das Haus verlassen können, wenn ich z.b. mal eben frische Luft schnappen möchte. Zweitens erachte ich es nicht als Sinnvoll, wenn alle Leute zu einer gewissen Zeit einkaufen geschickt werden Bzw. das Haus zu diesem Zwecke verlassen dürfen, denn was Dann wenn ich da z.b. aus beruflichen Gründen nicht kann oder arbeiten muss? Soll ich dann warten, bis der nächste Termin zur Verfügung steht? Was ist wenn ich nicht alles in einem Laden bekomme? Zudem würde es vermutlich eher noch zu mehr Panik, Hamsterkäufen und Menschen auf einem Fleck sorgen - ich halte das Kontaktverbot für gut und ausreichend, insofern es ausreichend kontrolliert wird.

  • Für junge Menschen ist das Virus ja bekanntlich weniger gefährlich. Die Ausnahmesituation mit dem Kontaktverbot find ich sinnvoll, da man so das Virus stark eindämmen kann. Bekannt ist auch, dass diese Einschränkungen der Wirtschaft nicht gut tun. Deshalb denke ich, dass man diese Einschränkungen nur für eine begrenzte Zeit geltend machen kann. Falls das Virus trotz der Einschränkungen nach diesem Zeitraum immer noch stark verbreitet sein sollte, sehe ich es als sinnvoller Risikogruppen zu schützen und den jüngeren Menschen den Alltag zu gewähren. Somit wären sowohl die Risikopatienten geschützt als auch die Wirtschaft in Takt gehalten.

    Moin

  • Meine Familie und ich nehmen das Virus auf jedenfalls ernst und halten uns auch an die Kontaktsperren allerdings können wir trotz den Ausgangsbeschränkungen noch raus, da wir in einem 100 Einwohner Dorf leben und hier ziemlich selten Menschen zu sehen sind:). Allerdings finde ich es schade und traurig, dass es Menschen wie AdamSmith gibt und sich darüber freuen und sogar ein Thema "Lob an das Corona Virus" erstellen. Einfach Trautig.



    ?before=Seit&start=2019-12-01&after=Tagen+auf+dem+Server+Vio-V+unterwegs&font=&faction=Vio-V&padding=5&color-red=0&color-green=0&color-blue=0

         


      

    Mfg Janniscool

                          

  • Meine Familie und ich nehmen das Virus auf jedenfalls ernst und halten uns auch an die Kontaktsperren allerdings können wir trotz den Ausgangsbeschränkungen noch raus, da wir in einem 100 Einwohner Dorf leben und hier ziemlich selten Menschen zu sehen sind:). Allerdings finde ich es schade und traurig, dass es Menschen wie AdamSmith gibt und sich darüber freuen und sogar ein Thema "Lob an das Corona Virus" erstellen. Einfach Trautig.

    Das ist schon etwas her und da war die Lage noch nicht so extrem aber betreib schön weiter Rufmord. Trautig finde ich das ebenfalls.

  • Ich glaube jeder kann sich mal verschreiben oder?

    Erst Recht wenn man am Handy sitzt.

    Na klar kann sich jeder verschreiben und ich würde dir denn Fehler auch nicht übel nehmen, aber sowas zu sagen obwohl man keine Ahnung hat ist unnötig. Jeder hat sich aufgrund der Ferien gefreut und nicht aufgrund dessen das es ein neues Virus gibt was Menschen tötet. Ebenfalls habe ich mich auch gefreut aber das wäre ja wenn es nach dir ginge verboten oder wie soll ich das verstehen?

  • Na klar kann sich jeder verschreiben und ich würde dir denn Fehler auch nicht übel nehmen, aber sowas zu sagen obwohl man keine Ahnung hat ist unnötig. Jeder hat sich aufgrund der Ferien gefreut und nicht aufgrund dessen das es ein neues Virus gibt was Menschen tötet. Ebenfalls habe ich mich auch gefreut aber das wäre ja wenn es nach dir ginge verboten oder wie soll ich das verstehen?

    Natürlich ist es nicht verboten sich zu freuen aber das Corona Virus würde ich aufgrund dessen nicht "Loben".



    ?before=Seit&start=2019-12-01&after=Tagen+auf+dem+Server+Vio-V+unterwegs&font=&faction=Vio-V&padding=5&color-red=0&color-green=0&color-blue=0

         


      

    Mfg Janniscool

                          

  • Natürlich ist es nicht verboten sich zu freuen aber das Corona Virus würde ich aufgrund dessen nicht "Loben".

    Das mit dem Lob war etwas leichtsinnig da gebe ich dir recht, aber bitte unterlasse in Zukunft solche Beiträge wo du keine Fakten auf den Tisch legst sondern einfach nur schreibst das ich ein Lob an das Coronavirus erstellt habe und mich somit schlecht da stehen lässt. Für mich ist das damit geklärt.

  • Huhu,


    bei uns in Luxemburg gibt es bereits seit mehr als zwei Wochen eine Ausgangssperre. Das finde ich aber persönlich sehr gut so.


    Zu dem Thema: Welche Meinung kann man denn zu der jetzigen Situation haben? Ich hoffe einfach, dass alle Parteien die Pandemie gut überstehen und wünsche jedem eine gute Gesundheit. Ich hoffe auch sehr, dass man die liebsten demnächst wieder sehen kann. So langsam merkt man den fehlenden zwischenmenschlichen Kontakt dann doch schon.


    Liebe Grüße,

    Husky

  • teils Schwachsinn diese Ausgangssperre. Berufe wie zum Beispiel:Handwerker Oder die Industrie die keine Lebensmittel herstellen warum müssen die noch arbeiten ? Es sind keine lebensnotwendigen Berufe. Diese müssen nur arbeiten damit die Wirtschaft etc. Nicht kaputt geht. Ich denke Deutschland könnte sich das leisten, die nicht lebensnotwendigen Betriebe für 2Wochen oder so zu schließen. Aber naja Deutschland gibt lieber Geld für andere Länder aus.

  • Meiner Meinung nach wird es durch die Medien schlimmer da gestellt als es eigentlich ist, würde man die Älteren und Schwächeren Leute alle irgendwo isoliert unterbringen könne man auch wieder normal Leben.. und nur mal so, in Deutschland sterben am Tag durchschnittlich 300 Personen durch allen mögliche Gründen und am Corona Virus weniger.


    uS7Hb.png

    Canim