User-Vorstellung (karambeat)

  • Hallo! In diesem Beitrag möchte ich mir etwas Zeit nehmen, mich kurz und knapp zu beschreiben.
    Vielleicht gibt es ja irgendjemanden, der Lust hat, mit mir etwas zu unternehmen. Vielleicht interessieren sich auch Leute für mich, man weiß ja nicht.

    Jedenfalls bin ich aktuell 18 Jahre jung, bin am 28. Dezember 2001 in Braunschweig geboren und habe drei Staatsbürgerschaften.

    Ich bin in einer Unternehmerfamilie aufgewachsen und habe schnell die Verbindung zu der Fachinformatik geknüpft.

    Wenn es ein paar Wunschberufe in meiner Kindheit gab, dann waren es zum einen der Fachinformatiker (Programmierer) und zum anderen der Rettungssanitäter.


    Meinen Karriere-Anfang habe ich in der Fachinformatik aufgestellt, doch bereits nach einiger Zeit bemerkte ich, dass mir der Beruf zwar Spaß bereitet,

    aber mich nicht wirklich erfüllt. Gerade die Abwechslung war schlichtweg nicht gegeben. Täglich habe ich mich durch die durchroutinierte Bürowelt gearbeitet.

    Täglich habe ich mich auf denselben Haufen an Arbeit geworfen, den ich am Tag zuvor auch schon hatte. Wenn ich dann irgendwann nach einem harten Arbeitstag nach Hause gekommen bin, habe ich mich an mein Büro zuhause gesetzt und die Arbeit ging weiter. Nur halt diesmal privat.


    Das war nichts für mich, also wagte ich meinen zweiten Versuch, meinen damaligen Kindheitsträumen gerecht zu werden.

    Dieser Versuch traf direkt ins Schwarze. Ich befinde mich nun auf der Lehrbahn des Notfallsanitäters bei dem Malteser Hilfsdienst. Ich plane nach

    erfolgreicher Absolvierung eine Weiterbildung zum Hems TC zu wagen.


    Die Berufswelt im Rettungsdienst interessiert und begeistert mich. Täglich erlebe ich interessante Dinge und es wird einfach nicht langweilig.

    Man wird ständig gefordert. Ständig verändert sich dein Arbeitsfeld und ständig lernt man neue und nette Leute kennen.

    Der Umgang ist familiär und man findet schnell festen und begeisterten Stand.


    Ich weiß nicht, wo es mich zukünftig beruflich hinziehen wird, aber ich stehe dem mal offen entgegen.


    Mehr zu meiner Persönlichkeit:

    Ich bin zwar ein großer Fan von Shootergames, doch treffe ich meist keinen Schuss. Nach etlichen deprimierenden Niederlagen schlägt es mich oft in

    Spiele wie Tabletop Simulator, irgendwelchen Browsergames oder Animal Crossing.


    Ich liebe es zu politisch zu diskutieren, mich in neuen Dingen weiterzubilden und nette Unterhaltungen zu führen.

    Wenn man mich sucht, oftmals findet man mich auf irgendwelchen amerikanisch/internationalen Teamspeak Servern, um mich mit netten Gesellen zu unterhalten.


    ... da ich das hier nicht endlos vollschreiben möchte, überlasse ich interessierten mal die Möglichkeit, mich persönlich auszufragen.


    Interesse geweckt?

    - [email protected]

    - +1 (202) 621-0057 (whatsapp & telegram)

    - Forum Konversation

    MfG.
    karambeat

    Server-Team verlassen am 30.11.2019 um 19:30 Uhr

    2 Mal editiert, zuletzt von karambeat () aus folgendem Grund: aktualisierung

  • karambeat

    Hat den Titel des Themas von „Vorstellung von Marc“ zu „User-Vorstellung (karambeat)“ geändert.